grüne Lautstärkeanzeige weg

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von cyberlehni, 09.09.2011.

  1. #1 cyberlehni, 09.09.2011
    cyberlehni

    cyberlehni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe bei meinem Lenovo G550das Problem, dass seit einiger Zeit die optische Anzeige meiner Laustärkeregulierung nicht mehr angezeigt wird.
    Lenovo zeigt soweit ich gesehen habe keinen Support für G550.

    Wer kann mir hier helfen ????:eek:

    Vielen Dank Cyberlehni
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Betriebssystem wird darauf verwendet?
    Vielleicht ist das Symbol in der Taskleiste nur nicht dauerhaft angezeigt und muss darin nur permanent aktiviert werden.

    Bei Windows 7 ist z.B. links neben der Taskleiste ein kleines Dreieck, hinter dem alle Icons versteckt sind, die nicht permanent dargestellt werden sollen. Darueber laesst sich jedes Icon der Taskleiste individuell einstellen ("Symbol und Hinweise anzeigen", "Icon verstecken und nur Hinweise anzeigen" oder "komplett verstecken" - wobei die Bezeichnungen nur sinngemaes aus der englischen Version und nicht woertlich zu verstehen sind.)
     
  4. #3 Leonixx, 09.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zufällig ein Treiberupdate durchgeführt? Scheint bei Lenovos so eine üble Angewohnheit zu sein.
     
  5. #4 cyberlehni, 10.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2011
    cyberlehni

    cyberlehni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xandros,
    so ist das- stelle genaue Fragen, dann erhälst Du genaue Antworten.
    Also 1. Es geht um die grüne Balkenanzeige auf dem Monitor, das Lautsprechersymbol ist da.
    2. Betriebssystem= Win7 Home Prof.

    Danke ;) für die schnelle Antwort

    Hallo Leonixx,
    stimmt, das habe ich gemacht. Ich finde es übrigens traurig, dass Lenovo nur Support für Think-books gibt.

    Na ja ich denke ich werde mit der fehlenden Anzeige leben müssen bis ich das NB neu aufsetze.
    Danke für Deine rasche Antwort
     
  6. #5 Leonixx, 10.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ja, das ist wohl absolut schwach von Lenovo, dass die Treiber sowas von mies programmiert werden, dass die Anzeige verschwindet bei Aktualisierung.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Und wenn Du den Soundtreiber deinstallierst und nach einem Neustart den Treiber wieder neu installierst?
    Achte aber darauf, dass Du zuerst dem Windows 7 verbietest, sebständig Treiber zu installieren. Denn wenn Du neu startest, findet Windows den Sound Chip und installiert den gerade deinstallierten noch mal.
    ---
    Start anklicken, gib ins Suchfeld "Treiber" ein

    -unter den Ergebnissen findest du einen Eintrag namens
    "Geräteinstallationseinstellungen ändern"

    -den klickst du an und wählst "nein, zu installierende Software selbst auswählen.
    ---
    Danach Treiber deinstallieren und nach dem Neustart wieder installieren.

    Der Versuch ist es wert.

     
  9. #7 xandros, 19.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hat dann aber nichts mit den Audiotreibern zu tun, sondern mit den Funktionstastenbelegungen, die auf den Notebooks ueber Tastenkombination <FN>+<...> verwendet werden.
    Dafuer sind die Tastaturtreiber und auch die Chipsatztreiber zustaendig.
     
Thema: grüne Lautstärkeanzeige weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautstärke anzeige win 7

    ,
  2. lautstärkeanzeige weg

    ,
  3. lautstärkeanzeige windows 7

    ,
  4. lautstärkebalken wird nicht mehr angezeigt,
  5. lautstärkebalken windows 7,
  6. lenovo lautstärke anzeige weg,
  7. lautstärkeanzeige windows 7 weg,
  8. lautstärkeanzeige verschwunden,
  9. lautstärkebalken wird nicht angezeigt,
  10. windows 7 lautstärke anzeige,
  11. lenovo lautstärke anzeige,
  12. grüne lautstärkeanzeige weg,
  13. lenovo lautstärkeanzeige weg,
  14. lautstärkeanzeige ist weg,
  15. lautstärkeanzeige weg windows 7,
  16. lautstärke balken verschwunden,
  17. anzeige lautstärke verschwunden,
  18. lautstärkeanzeige,
  19. lenovo lautstärkeanzeige,
  20. grüne lautstärkeanzeige,
  21. lenovo thinkpad lautstärkeanzeige,
  22. windows 7 lautstärkeanzeige,
  23. win 7 lautstärkeanzeige,
  24. windows 7 lautstärke anzeige weg,
  25. lautstärkebalken weg xp
Die Seite wird geladen...

grüne Lautstärkeanzeige weg - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm wird grün?

    Bildschirm wird grün?: Hallo, habe folgendes Problem. Seit zwei Tagen kann ich keine Spiele bei Steam mehr starten, ohne dass sie kurz danach einfrieren, oder sich der...
  2. Grüne Striche zu sehen

    Grüne Striche zu sehen: moin zusammen, hatte gestern nen merkwürdiges problem. Es waren auf einmal kleine grüne punkte bzw grüne striche zu sehen die aber teilweise...
  3. Nach Reaktivierung des Ruhrzustands, grüne Kästchen auf dem Desktop

    Nach Reaktivierung des Ruhrzustands, grüne Kästchen auf dem Desktop: Hallo, ich habe vor ca 1 Woche meinen PC aufgerüstet. Asus Motherboard p8z68 Deluxe. Asus Grafikkarte 660 Ti i 3770k CPU Nun habe...
  4. HDMI/DVI Grün flackerndes bild

    HDMI/DVI Grün flackerndes bild: Hallo! Habe mir einen hdmi-DVI adapter gekauft beim arlt, um meine PS3 mit meinem PC-Monitor zu verbinden. Hat alles super funktioniert, aber...
  5. Grüner Pixelschnee (temporär)

    Grüner Pixelschnee (temporär): Hallo! Ich habe jetzt schon seit ein paar Wochen folgendes Problem. Willkürlich treten bei mir Grafikfehler in Form von schnell blinkenden grünen...