GRUB wegbekommen

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von nerzt, 11.06.2008.

1. nerzt

nerzt Guest

Habe mir heute auf einen USB-Stick ubuntu installiert. leider hat die installation ohne hinweiß auch meinen windows bootmanager(laptop lokale platte hald) zu grub geändert und jetzt fährt weder windows noch das usb-ubuntu hoch. will einfach nurmehr mein windows wieder zurück.

wie bekomm ich den linux bootmanager wieder weg???

danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.06.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows-CD einlegen, damit starten, in die Reparaturkonsole gehen und auf der Kommandozeile fixboot und fixmbr ausführen.

4. #3 GreyFox, 29.06.2008
    GreyFox

GreyFox Benutzer

Also die Idee mit dem Linux auf nem USB Stick ist echt geil, klappt das?
    Und wie viel Speicher braucht man?

LG,
    Grey

Thema: GRUB wegbekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. build 2600.xpsp ...) signatur auf dem desktop wegbekommen?

Die Seite wird geladen...

GRUB wegbekommen - Ähnliche Themen

1. Asus Eee Pc- GRUB Error 17?

Asus Eee Pc- GRUB Error 17?: Hallo ihr, nach Ewigkeiten habe ich mal wieder meinen Asus rausgekramt, aber wenn ich ihn starte , meint es "Grub loading... 1.5 , Grub Error 17"...
  2. Frage zu GRUB Konfiguration bei openSUSE

Frage zu GRUB Konfiguration bei openSUSE: Servus! Habe nun seit über einem Jahr Erfahrungen mit ubuntu gemacht, nun wollt mir mal wieder openSUSE ankucken. Hab aber früher bereits...
  3. Dualboot Installation, Fehler beim Schreiben des GRUB

Dualboot Installation, Fehler beim Schreiben des GRUB: Hallo, bei der Installation eines verschlüsselten Dualbootsystems gab es bei dem Installationsschritt Bootloader folgende Fehlermeldung: Konnte...
  4. GRUB loading, Error 17

GRUB loading, Error 17: Hallo Forum, Ich habe gestern ein bischen mit meinen partitionen gespielt und dannch noch ein neues anitvirus programm installiert. Nach der...
  5. GRUB loading - Error 22

GRUB loading - Error 22: Zuerst mal hallo alle miteinander ^^ Und dann gleich ein Mal Entschuldigung, falls ich ins falsche Board gepostet habe, weil ich mir nicht sicher...