GRUB loading - Error 22

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dalavar, 14.12.2008.

  1. #1 Dalavar, 14.12.2008
    Dalavar

    Dalavar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst mal hallo alle miteinander ^^

    Und dann gleich ein Mal Entschuldigung, falls ich ins falsche Board gepostet habe, weil ich mir nicht sicher bin, ob das hierher gehört. Nun aber zu meinem Problem:

    Als ich vor einer knappen halben Stunde meinen Laptop (ASUS Z53Jseries, Betriebssystem Windows XP Home - ich glaub die restlichen Angaben kann ich mir in diesem Fall sparen) hochfahren wollte, bockt er stattdessen und das einzige was erscheint ist das:


    GRUB Loading stage 1.5.

    GRUB loading, please wait...
    Error 22


    Und jetzt zu meiner Vermutung, woran es liegen könnte. Ich hatte bis gestern zusätzlich zu meinem Windows XP auch noch Linux drauf, aber da ich das praktisch nie verwendet habe, habe ich meinen Freund, der dies auch draufgespielt hat, gebeten die Linux Partitionen wieder zu löschen. Er sagte, dass er keine Live-CD dabeihatte und sich nicht sicher war, wie das von Windows aus geht, aber er würde einen Blick reinwerfen. Nach etwa 10 Minuten meinte er dann er wäre fertig, und ich habe mir nichts weiter dabei gedacht. Soweit ich mich erinnern kann, hat er Ausführen -> diskgmtm.msc oder ähnliches eingegeben und hat sich dort mit den Partitionen beschäftigt. Da ich mich selber leider nicht wirklich auskenne, habe ich ihm auch nicht mehr genau zugeschaut =/
    Und jetzt habe ich das Gefühl, das er etwas ziemlich vitales weggelöscht habe, weil sonst fiele mir nichts ein, das dieses Problem produzieren könnte.

    Danke für jede Hilfe im Voraus =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 14.12.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja das kommt von den resten des linux-bootloader grub.
    um das in den griff zu bekommen , musst du von der xp cd booten.
    dann gehst du mit R in die reparaturkonsole und gibst dann folgendes ein:
    fixboot
    fixmbr
    danach starte den pc neu. es sollte dann wieder das windows wie gewohnt hochfahren.
     
  4. #3 Fogomains, 16.12.2008
    Fogomains

    Fogomains Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hätte ich vorher wissen müssen :D Habe drei Versuche mit XP + LINUX durchgeführt. Immer GRUB Error xx 8o

    Läuft inzwischen :D
     
Thema: GRUB loading - Error 22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grub loading error 22

    ,
  2. win xp grub error 22

    ,
  3. wie kommt man in Grub stage rein

    ,
  4. grub loading please wait error 22 ladebalken bleibt stehen,
  5. grub stage 1.5 error 22,
  6. asus grub loading error 22
Die Seite wird geladen...

GRUB loading - Error 22 - Ähnliche Themen

  1. FW Status recovery error

    FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  4. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

    SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....
  5. GTX770 Anzeigettreiber Error

    GTX770 Anzeigettreiber Error: Moin, Hatte den Fehler früher schon mal hab dann ein älteren Treiber Installiert und es ging. Seit kurzen kommt der Fehler wieder auch im...