GRUB ERROR 18

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von airman, 15.04.2007.

  1. airman

    airman Guest

    Liebe Forum- Mitgleider.
    Ich bin neu in diesem Forum und auch recht unerfahren was Computer angeht.
    Ich habe ein grosse Problem.. ich habe für Linux 2 Partitionen. Ich wollte diese zwei löschen (im laufendem xp unter Disk Management) Ihh bin mir ganz sicher, dass ich die richtigen Partitionen gelöscht habe. Es hiess, dass ich den Computer rebooten soll, was ich dann auch getan habe. Aber als ich wie früher mein OS auswählen musste wurde mir scho im Vorherein ein Error angezeigt.
    Grub loading stage1.5
    Grub loading plese wait...
    Error 18
    Danke schon im Voraus für eureHilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 15.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey airman,

    leg Deine Linux-Cd ein. Damit solltest Du eine Reparatur Deines Compis durchführen.
     
  4. airman

    airman Guest

    Ja also meinst du ich soll Linux erneut installiren und bei der Installation darauf achten, welche partisionen noch da sind. In einem anderen Forum wurde imr nahegelegt das Problem mit der Wiederherstellungskonsole zu lösen. Jedoch bin ich mir nicht sicher wie man das tun soll. Ich habe auch die Original Xp. Installations CD nicht mehr, sondern eine XP Pro. Aber ich benutze vo dem Error eine Home Version. und ich will Linux lieber nicht mehr benutzen, sondern einfach nur noch mit windows fortfahren. Was mienst du was ich tun soll?
    Liebe Grüsse
     
  5. #4 fairone, 16.04.2007
    fairone

    fairone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo airman..

    habe in einem anderen Forum einen Eintrag gelesen der dir vielleicht weiterhelfen könnte.. ich kopier ihn mal rein:

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Du kannst die Linuxpartitionen unter WindowsXP unter Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung als unbekannte Partitionen sehen und dort auch löschen und neu anlegen!!

    Wenn Du einen Bootmanager wie GRUB im MBR hast, wirst Du Windows erst wieder starten können, wenn Du in der Widerherstellungskonsole den Befehl fixmbr eingegeben hast!

    MFG
    Ralf



    ------------------------------------------------------------------------------------------

    danke schön für den tip
    nur och eine frage
    wo geb ich den befehl dann ein ?


    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Du mußt die Setup CD von WinXP booten, dort die Wiederherstellungskonsole als option auswählen und dann wirst Du gefragt welche Win installation Du reparieren willst-hast Du nur eine wähle diese aus-dann bekommst Du eine Eingabeaufforderung und dort gibst Du fixmbr ein!

    Aber VORSICHT: die Wiederherstellungskonsole erfordert ein Administratorkennwort welches unter Win XP home selten vergeben ist!! Unter XP prof. immer!
    ggf.lege vorher eines an, sonst kommst Du nicht weiter und sperrst Dich selber aus Windows aus!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß
    Ralf


    Hoffe dass dir dieser Eintrag helfen wird...
     
  6. airman

    airman Guest

    Danke vielmals für deine Bemühungen!
    Aber ja geht das ganze Prozedere auch mit einer XP PRO Bootcd, welche ich nicht für die installation meines OS verwendet habe, also kann ich eine willkürliche CD verwenden, denn mein derzeitiges OS ist XP HOME und nicht PRO wie meine Bootcd.
     
  7. #6 fairone, 16.04.2007
    fairone

    fairone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem =)

    ou... =/=/ da haste mich jetzt überfragt..
    ich kann dir nur meine vermutungen sagen...
    i denke das es nicht gehen wird... weil auf einem Prof sind andere dateien als auf einem HOME...
    und mit einer Prof scheibe ein Home zu reparieren.. =/ wird wahrscheindlich nicht funktionieren...

    hast du die CD den gar nicht zum PC dazubekommen?
     
  8. airman

    airman Guest

    Nee. ich habe den PC geschenkt bekommen. Vielleicht hat ja mein "Schenker" die CD noch.
    Was ich aber bezweifle. :(
    Müsste ich sonst Xp neu aufsetzen und einfach die alte nicht zu rettende xp partition überschrieben?
    Gruss
     
  9. airman

    airman Guest

    please help!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 fairone, 16.04.2007
    fairone

    fairone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    sorry =) war im mittag =) schreibe vom geschäft aus =) meine arbeitszeit =P

    ehm.. jo .. ne möglichkeit währe.. alle daten zu sichern und danach windows prof installieren...

    währe die eleganteste lösung...

    oder möchtest du umbedingt mit W.Home arbeiten?
     
  12. #10 simpson-fan, 16.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Die Lösung ist eigendlich ganz einfach. Ohne auf Details einzugehen gehst du wie folgt vor:

    1.) Von Windows XP CD starten
    2.) Mit [r] in die Reparaturkonsle wechseln
    3.) Sich anmelden, falls kein Passwort vorhanden ist einfach Enter drücken
    4.) Den Befehl fixmbr eingeben und bestätigen

    Das wars.

    Gruß simpson-fan
     
Thema: GRUB ERROR 18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grub error 18 lösung

    ,
  2. grub reparieren error 18

    ,
  3. grub reparieren

    ,
  4. grub error 18 solution,
  5. vi commands,
  6. opensuse grub error 18 lösung
Die Seite wird geladen...

GRUB ERROR 18 - Ähnliche Themen

  1. FW Status recovery error

    FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  4. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

    SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....
  5. GTX770 Anzeigettreiber Error

    GTX770 Anzeigettreiber Error: Moin, Hatte den Fehler früher schon mal hab dann ein älteren Treiber Installiert und es ging. Seit kurzen kommt der Fehler wieder auch im...