großes wlan problem

Diskutiere großes wlan problem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe ein großes problem mit meinem notebook, ich kann über wlan nur auf http seiten und so zugreifen, bei ftp geht gar nichts und auch bei anderen...

  1. #1 alex123456, 24.11.2005
    alex123456

    alex123456 Guest

    Habe ein großes problem mit meinem notebook, ich kann über wlan nur auf http seiten und so zugreifen, bei ftp geht gar nichts und auch bei anderen protokollen.
    Ich habe ein hp pavilion dv4000(XP home sp2) mit 1,6Ghz,1024MB ram und einer Intel pro wireless 2200BG karte. ich gehe über einen d-link Router ins netz.

    Über den Stand-pc der über lan im netz hängt ,kann ich ohne probleme auf ftp seiten und dergleichen. Das heißt am router kanns nicht liegen..

    Liegt das vl an der intel wireless karte oder am xp home sp2??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mastera, 25.11.2005
    mastera

    mastera Guest

    Hallo,

    ich kann mir schon vorstellen, dass es an der Routereinstellung liegt. Wenn du über Lan anstatt WLan reingehst, sind es andere Einstellungen, auch aus dem Grund das es andere physikalische Adressen sind. Ich hab die komische FritzBox, da hat man auch FTP-Port aktivieren müssen. Aber auch nur, wenn man mit WLan reingegangen ist. Normal über Lan braucht man die Portfreigabe für FTP nicht.

    Du kannst ja mal folgendes probieren. Schließ einfach dein Notebook über Lan an. Wenn es dann immer noch nicht geht, kann es an der Windowsfirewall liegen. Es könnte auch an der XP-Home liegen. Die Netzwerkeinstellungen bei der Version sind schon sehr eingeschränkt. Es gibt aber Patchs wo man die gleichen Netzwerkeinstellungen wie bei XP-Pro hat. Fals du die brauchst, kann ich mal gucken, wo es die gibt.

    Versuch aber erst mal das Notebook über´s LAN anzuschließen. Wenn es geht, dann weißt du ja das es am Router liegt und dann einfach Port 21 freischalten für die pysikalische IP deines Notebook´s. Dann ist es aber nötig, feste IP zu vergeben.

    Gruß
     
  4. #3 alex123456, 25.11.2005
    alex123456

    alex123456 Guest

    Danke für den tipp werds mal ausprobieren!
     
Thema:

großes wlan problem

Die Seite wird geladen...

großes wlan problem - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....