Großes Windows Installations-Problem

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Computer-Freakx, 21.05.2008.

1. #1 Computer-Freakx, 21.05.2008
    Computer-Freakx

Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

Hilfe, bitte helfen...

Hatte Linux CentOS 5 installiert. Der Rechner kam frisch ohne Betriebssystem vom Hersteller.

CentOS hat Probleme gemacht wegen Treiberinstallation von Graka und Mainboard (Sound).

Wollte dann auf Windows wieder zurück... aber dann kam der Fehler:

Habe dann die Installations-CD von XP Home eingelegt und von der CD gebootet.
    Es kam "Hardware wir untersucht" oder so was ähnliches.

Danach kommt immer ein Schwarzer Bilschirm aber der Monitor ist an.

Hat jemand denselben Fehler?

Ich vermute es liegt an Linux da meine Schwester den exakt gleichen PC (nur andere Grafik) hat und es bei ihr einwandfrei funktioniert hat.

mit freundlichen Grüßen Maze

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Hast du schonmal eine andere XP CD ausprobiert? (Die deiner Schwester z.B.?)

Wenn nein -> Probieren!

Wenn ja... dann wirds verzwickt. Probier mal ne andere Festplatte und ein anderes CD laufwerk!

Gruß

4. #3 Computer-Freakx, 21.05.2008
    Computer-Freakx

Ich hab schon XP Pro versucht kommt genau der gleiche Fehler: schwarzer Bildschirm

5. #4 Computer-Freakx, 21.05.2008
    Computer-Freakx

Ich habs!! Linux hat 480GB von einer 500GB Festplatte unformatiert gelassen.
    20mB waren formatiert und von Linux genutzt.

Ich muss einfach Knoppix Live CD starten und den Befehl CFDISd oder FDISK eigeben!!

Man muss einfach nur den größeren Bereich partitionieren...

6. Logo78

Logo78 Neuer Benutzer

und wiedermal ist windows schuld weil es mit den grossen hd´s einfach nicht zurecht kommt.

Danke für die info, hatte ich auch nicht gewusst.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 fgunti33, 22.05.2008
    fgunti33

fgunti33 Erfahrener Benutzer

9. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

@logo78 das ist quatsch was du hier erzählst
    ich habe bei mir eine 500er und eine 750er platte im rechner und nutze ebenfalls windows xp. wieso sich windows allerdings nicht intstallieren lies ist mir rätzelhaft, immerhin liegt dem ein kleines partitionsprogramm bei. ich tippe mal darauf, dass es mit der 8gb (oder wie groß die ist) partition zusammenhängt, die windows immer erstellt, um die installationsdateien auf die festplatte zu kopieren.

Thema:

Großes Windows Installations-Problem

Die Seite wird geladen...

Großes Windows Installations-Problem - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...