Großes (Sound-)Problem

Diskutiere Großes (Sound-)Problem im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Nachdem ich XP neuinstalliert habe,wird kein Sound mehr ausgegeben,obwohl ich die neusten Treiber etc. installiert habe.Der Mediaplayer...

  1. cmptn

    cmptn Guest

    Hallo,

    Nachdem ich XP neuinstalliert habe,wird kein Sound mehr ausgegeben,obwohl ich die neusten Treiber etc. installiert habe.Der Mediaplayer (& andere soundbasierende Anwendungen) zB kann auch Lieder abspielen,nur Leider höre ich absolut nix,wenn ich Boxen,Kopfhörer,Headset,oder ähnliches anschließe.Im Geräte Manager ist auch alles ok,das "Gerät" wird angezeigt und verwendet...

    Hier noch der EVEREST-Bericht:

    --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername XXX-7D1E62
    Benutzername User

    Motherboard:
    CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+
    Motherboard Name MSI K8N Neo4 Series (MS-7125) (4 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (05/08/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte GeForce 7600 GS (256 MB)
    Monitor CMC 17" AD [17" LCD] (0)

    Multimedia:
    Soundkarte nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface

    Datenträger:
    IDE Controller NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller
    IDE Controller NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Festplatte ST3160021A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk HP DVD Writer 400c (DVD:8x/4x/12x, CD:24x/10x/40x DVD+RW)
    Optisches Laufwerk IDE-DVD ROM 16x (16x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 76002 MB (56849 MB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus Microsoft Wheel Mouse Optical (USB)

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte AVM FRITZ!Box SL (192.168.178.20)
    Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller
    Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (172.181.44.179)

    Peripheriegeräte:
    USB1 Controller nVIDIA MCP04 - OHCI USB Controller
    USB2 Controller nVIDIA MCP04 - EHCI USB 2.0 Controller
    USB-Geräte AVM FRITZ!Box SL
    USB-Geräte Microsoft Wheel Mouse Optical (USB)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Verbundgerät


    Wäre SEHR dankbar für jede Hilfe.. MfG!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    nur mal so ein Gedanke. Klicke mal auf den Lautsprecher rechts unten in der Taskleiste. Und dann auf Lautstärkeregelung öffnen, da ist nicht zufällig ein Häkchen bei "Ton aus"?
     
  4. cmptn

    cmptn Guest

    Nein,das habe ich schon überprüft! :(
     
  5. #4 julchri, 24.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Schau mal, vielleicht hilft Dir das weiter.
     
  6. #5 poltronaccio, 31.03.2007
    poltronaccio

    poltronaccio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Wurde irgendeine Software installiert und dann wieder deinstalliert? Falls ja, welche?
     
Thema:

Großes (Sound-)Problem

Die Seite wird geladen...

Großes (Sound-)Problem - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

    sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....