Großes Sondkartenproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Advo, 14.02.2008.

  1. Advo

    Advo Guest

    Hallo...also ich habe folgendes Problem..

    Ich habe mir vor geraumer zeit einen neuen PC bei Atelco geholt..alls schön installiert..so alles läuft einwandfrei bis auf die Soundkarte eine Realtek AC97...Treiber installiert..Problem:der sound kommt nur auf der rechten Seite..

    Treiber bestimmt 20mal neu installiert...rechner formatiert gleiche problem...neue Soundkarte geholt nimmt mein rechner garnicht erst an das war eine Trust 5.1karte.

    Ich habe schon ganz google durchforstet habe aber keine antwort gefunden..Habe auch schon jedmögliche Funktion bei windows etc ausprobiert..ich hoffe nun das jemand hier mir bei meinem Problem helfen kann.

    Weil wie man sich denken kann ist es bei TS beim zocken ziemlich lästig wenn man links nichts hört.

    Danke fürs lesen,und ein Danke im vorraus für eure Hilfe

    Mfg Advo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 14.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Probiers mal mit anderen Boxen. Eventuell ist der Klinkenstecker kaputt oder die Boxen laufen nicht richtig.

    Start>Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte dort in den Reitern auch alles passend eingestellt ?
     
  4. Advo

    Advo Guest

    Ich habe jetzt schon 3 verschiedene Kabel und auch 3 verschiedene Paar Boxen getestet.
    Alles ist so eingestellt wie es eigentlich muss. Ich hab aber schon mal gelesen das die Soundkarte das Problem sein soll,weil andere ähnliche Probleme haben.
     
  5. #4 ReinMan, 15.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Welchen Treiber hast du denn verwendet ? aus dem Netz oder von deiner Mainboard-CD ? wenn du ihn aus dem Netz hast dann deinstalliere ihn komplett und lösch die Treiber-Leichen mit DriverCleaner(Freeware). Dann schau auf deiner Mainboard-CD nach dem Soundkarten-Treiber für Realtek AC97 (zufälligerweise besitze ich auch diese Soundkarte und hab keine Probleme) und installiere den Treiber. Wenn nicht dann probier es mit einer anderen kann durchaus möglich sein dass sie einen Schaden hat.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Großes Sondkartenproblem

Die Seite wird geladen...

Großes Sondkartenproblem - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  2. Große Abweichung auf der -12V Schiene

    Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  3. Großes Forum-Update abgeschlossen

    Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...
  4. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

    Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  5. SSD bootlaufwerk gegen grösseres Tauschen

    SSD bootlaufwerk gegen grösseres Tauschen: Hy, ich habe eine 64 GB SSD als Bootpartition. 64GB ist leider eindeutig zu klein. Nun habe ich mir eine 256 GB SSD gekauft und würde gerne die...