Großes Problem

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Kstar, 27.08.2009.

1. Kstar

Kstar Neuer Benutzer

Hey Leute habe ein Problem und zwar habe ich dieseTurbolinkbox da von Alice ka welche genau nun ja dann habe ich von der Turbolinkbox ein kabel bis zum Splitter und vom Splitter nun ein Kabel zur Fritz box nun ja das Problem ist das nicht mehr als 2 Leute rein kommen also wenn ich mit mein Pc drin bin und mein Bruda mit seinen komm ich zB mit meiner Xbox nicht mehr rein also alle weiteren kommen nicht mehr rein jetzt meinten die von Alice es würde an der Fritz Box liegen aber das kann doch nicht sein da die doch nur wie ein Pc an den Splitter angeschlossen ist (wegen Wlan ) also die ist ja nicht dazwischen also kann es daran doch nicht liegen oder irre ich mich

Vielen Dank Kstar

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 27.08.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Ich kenn mich mit Netzwerken und der Fritzbox nicht so aus, aber verbindet sich die Fritzbox mit der Speedbox oder die Computer?

Mfg Schickl:D

4. Kstar

Kstar Neuer Benutzer

nein das ist nicht die Speedbox habe mich vertan ist Turbolink ja wir gehen über diese Turbolinkbox ins Netz die Fritz box ist nur am Splitter angeschlossen wegen Wlan deswegen verstehe ich nicht warum die sagen es leigt an der >Fritz Box die ist aber nur am Splitter angeschlossen und nicht zwischen der Turbolinkbox da bitte um Hilfe

5. #4 Leonixx, 27.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

??? Verstehe deinen Aufbau nicht wirklich. Was ist in der Turbolinkbox enthalten? Modem und Router? Wieso schließt du den Router am Splitter an? Willst du den Router als Access Point benutzen? Kann den Aufbau und die Absicht nicht ganz nachvollziehen. Erkläre mal Stück für Stück, wie das Netzwerk angeschlossen ist. z.B. Splitter, Modem/Router (in Turbolinkbox), X Rechner per Lankabel angeschlossen oder alle über Wlan, wie ist das Netzwerk eingerichtet...etc...

6. #5 xandros, 27.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Fritz!Box wird also nur für Telefon genutzt oder sollen beide Geräte den Zugang zum Internet herstellen?
    Wenn beide Geräte dafür verwendet werden, einen Zugang zum Internet bereitzustellen, dann kannst du froh sein, wenn du mit Alice kein Ärger wegen Mehrfachnutzung eines Anschlusses bekommst.

Wenn die Fritz!Box wie oben irgendwo erwähnt als WLAN-Access-Point verwendet werden soll, dann muss sie auch als solcher Konfiguriert werden unt hinter dem Turbolink in das Netzwerk eingefügt werden.

Hast du irgendwelche Einwahlsoftware von Alice auf den Rechnern im Einsatz? Dann ganz schnell runter damit. Die Einwahl hat das Turbolink durchzuführen und nicht die Rechner dahinter.....

BTW: Ein paar Satzzeichen würden deine Texte deutlich verständlicher machen! Also nicht so geizig damit umgehen.....

Thema:

Großes Problem

Die Seite wird geladen...

Großes Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...