Großes Problem

Diskutiere Großes Problem im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo erstmal, bin neu in diesem Forum und muss mich erstmal zurechtfinden. Also sry, falls dieses thema hier nicht so ganz reingehört, aber...

  1. Djaku

    Djaku Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, bin neu in diesem Forum und muss mich erstmal zurechtfinden. Also sry, falls dieses thema hier nicht so ganz reingehört, aber irgendwie bin ich gerade am verzweifeln.

    Letzten Mittwoch bin ich stolzer Besitzer eines neuen PCs geworden.

    Hier die Daten: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+

    4 GB RAM, NVIDIA Geforce 9800GTX+

    Vista Home Premium 32 Bit , Festplatte 500GB



    Nun zu meinem Problem:

    Seit neuestem ist mir aufgefallen, dass mir immer mehr Speicher von der Festplatte praktisch "weggefressen" wird, ohne dass ich irgendwas downloade bzw. installier. Natürlich hab ich schon unmengen internetseiten durchforstet, aber irgendwie konnte ich keine Lösung für das Problem finden. Irgendwie beunruhigt mich das ein wenig, weil zum Teil mehrere Gigabyte auf einmal "verschwinden"

    Die Standartsachen wie Temp Ordner leeren, Datenträgerbereinigung, Defragmentierung hab ich schon ausprobiert, ohne erfolg. Die Auslagerungsdatei kann es aurdem auch nicht sein.

    Insgesamt komm ich mit den Ganzen Ordern die sich in C: befinden auf nur 15 Gigabyte, also wo sind die restlichen 40? Momentan hab ich genau 400/465 Gigabyte erreicht.

    Fall es irgendwie nützlich sein könnte hier sind die aktuellen Daten aus Taskmanager:

    Physikalischer Speicher (MB)

    Insgesamt 3326

    Im cache 2404

    frei 188 was irgendwie auch nicht so gesund ausschaut.



    Ansonsten müsst ihr mir sagen, was ihr noch für daten braucht, da ich eigentlich was solche sachen betrifft ein totaler noob bin.

    Ich danke schonmal im voraus für jede Anwort, die mich irgendwie weiterbringt.

    mfg dennis



    P.S alles war vorinstalliert beim pc-fachhändler in meiner stadt.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 07.03.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und herzlich willkommen,

    da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
    Erstens hast Du nicht wirklich 500 GB, denn 1GB ist 1024MB, und zweitens schwindeln da die Hersteller ein wenig.
    Dein BS verbraucht auch was usw.
    Du hast den PC erst seit Mittwoch und defragmentierst schon?

    Also ich habe auch laut Angaben 750 GB, in Wirklichkeit aber nur 698 zur Verfügung.
     
  4. Djaku

    Djaku Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    thx trotzdem noch bissel unklar

    jo danke für die schnelle antwort.

    wenn man auf anderen seiten guckt, gibt es halt verschiedene "tipps", daher das defragmentieren.

    Ich hab halt lange eine schrott pc gehabt, der nicht so "komplex" aufgebaut war^^

    Meinste also wirklich, dass das normal ist. Ich weiß ja, dass eine 500er eigentlich nur 465 hat.

    Aber es ging mir ja darum, dass von diesen 465 GB schon 65,1 belegt sind, obwohl das C: volumen nur 15,1 GB beträgt.

    Liegt es dann wirklich an vista, dass gute 40 Gb einfach so weggesaugt werden oder was kann das für gründe haben?

    Und RAM usw. ist in Ordnung?

    Ich merke schon, dass ich gerade neuland betrete^^



    mfg
     
  5. #4 julchri, 07.03.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Du wirst ja noch andere Programme installiert haben, oder?
    Vista ist ein Ressourcenfresser und auch der Ram verbraucht viel, dann noch ein paar Zusatzprogramme, da kommt schnell was zusammen.

    Dann noch ein Virenschutzprogramm usw.
    Schau doch mal nach, was Du alles installiert hast.
    Also mach Dir keine unnötigen Sorgen.
     
  6. Djaku

    Djaku Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    alles klar

    na dann hab ich mir wohl unnötig sorgen gemacht :lol:



    nochmals vielen dank für die schnelle und angstnehmende antwort.

    wie gesagt war ich etwas erstaunt, dass ganze 40 GB "einfach so" weg sein können. Natürlich habe ich mit den restlichen 400 noch genug speicher, aber wenn man unerfahren ist, will man gerne wissen wohin der die bytes gehe

    Falls sich wirkliche probleme ergeben, komme ich drauf zurück.

    mach´s gut und kannst das ding hier closen :thumbsup:



    mfg dennis



    p.s. klasse forum übrigens :daumen:
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Namyn

    Namyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Es kann aber auch noch sein das Vista selbstständig wiederherstellungpunkte anlegt (bei dir in kurzen Abständen) und die brauchen halt entsprechend Speicherplatz.

    Du kannst das ja mal in der Systemsteuerung schauen in wie fern das Vista aktiv ist. wenn Vista aktiv kannst das ja einwenig runterschrauben.
    Sorgen brauchts du dir wirklich nicht machen.

    MFG Namyn
     
  9. Djaku

    Djaku Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    kaum zu glauben aber war...es waren die wiederherstellungspunkte.

    Auf einmal waren die 40gb wieder da.

    Ohne eure hilfe wäre ich schon längst verzweifelt :D :bussy:
     
Thema:

Großes Problem

Die Seite wird geladen...

Großes Problem - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  4. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  5. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...