Großes Problem

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Djaku, 07.03.2009.

1. Djaku

Djaku Benutzer

Hallo erstmal, bin neu in diesem Forum und muss mich erstmal zurechtfinden. Also sry, falls dieses thema hier nicht so ganz reingehört, aber irgendwie bin ich gerade am verzweifeln.

Letzten Mittwoch bin ich stolzer Besitzer eines neuen PCs geworden.

Hier die Daten: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+

4 GB RAM, NVIDIA Geforce 9800GTX+

Vista Home Premium 32 Bit , Festplatte 500GB

Nun zu meinem Problem:

Seit neuestem ist mir aufgefallen, dass mir immer mehr Speicher von der Festplatte praktisch "weggefressen" wird, ohne dass ich irgendwas downloade bzw. installier. Natürlich hab ich schon unmengen internetseiten durchforstet, aber irgendwie konnte ich keine Lösung für das Problem finden. Irgendwie beunruhigt mich das ein wenig, weil zum Teil mehrere Gigabyte auf einmal "verschwinden"

Die Standartsachen wie Temp Ordner leeren, Datenträgerbereinigung, Defragmentierung hab ich schon ausprobiert, ohne erfolg. Die Auslagerungsdatei kann es aurdem auch nicht sein.

Insgesamt komm ich mit den Ganzen Ordern die sich in C: befinden auf nur 15 Gigabyte, also wo sind die restlichen 40? Momentan hab ich genau 400/465 Gigabyte erreicht.

Fall es irgendwie nützlich sein könnte hier sind die aktuellen Daten aus Taskmanager:

Physikalischer Speicher (MB)

Insgesamt 3326

Im cache 2404

frei 188 was irgendwie auch nicht so gesund ausschaut.

Ansonsten müsst ihr mir sagen, was ihr noch für daten braucht, da ich eigentlich was solche sachen betrifft ein totaler noob bin.

Ich danke schonmal im voraus für jede Anwort, die mich irgendwie weiterbringt.

mfg dennis

P.S alles war vorinstalliert beim pc-fachhändler in meiner stadt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 07.03.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und herzlich willkommen,

da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
    Erstens hast Du nicht wirklich 500 GB, denn 1GB ist 1024MB, und zweitens schwindeln da die Hersteller ein wenig.
    Dein BS verbraucht auch was usw.
    Du hast den PC erst seit Mittwoch und defragmentierst schon?

Also ich habe auch laut Angaben 750 GB, in Wirklichkeit aber nur 698 zur Verfügung.

4. Djaku

Djaku Benutzer

thx trotzdem noch bissel unklar

jo danke für die schnelle antwort.

wenn man auf anderen seiten guckt, gibt es halt verschiedene "tipps", daher das defragmentieren.

Ich hab halt lange eine schrott pc gehabt, der nicht so "komplex" aufgebaut war^^

Meinste also wirklich, dass das normal ist. Ich weiß ja, dass eine 500er eigentlich nur 465 hat.

Aber es ging mir ja darum, dass von diesen 465 GB schon 65,1 belegt sind, obwohl das C: volumen nur 15,1 GB beträgt.

Liegt es dann wirklich an vista, dass gute 40 Gb einfach so weggesaugt werden oder was kann das für gründe haben?

Und RAM usw. ist in Ordnung?

Ich merke schon, dass ich gerade neuland betrete^^

mfg

5. #4 julchri, 07.03.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Du wirst ja noch andere Programme installiert haben, oder?
    Vista ist ein Ressourcenfresser und auch der Ram verbraucht viel, dann noch ein paar Zusatzprogramme, da kommt schnell was zusammen.

Dann noch ein Virenschutzprogramm usw.
    Schau doch mal nach, was Du alles installiert hast.
    Also mach Dir keine unnötigen Sorgen.

6. Djaku

Djaku Benutzer

alles klar

na dann hab ich mir wohl unnötig sorgen gemacht :lol:

nochmals vielen dank für die schnelle und angstnehmende antwort.

wie gesagt war ich etwas erstaunt, dass ganze 40 GB "einfach so" weg sein können. Natürlich habe ich mit den restlichen 400 noch genug speicher, aber wenn man unerfahren ist, will man gerne wissen wohin der die bytes gehe

Falls sich wirkliche probleme ergeben, komme ich drauf zurück.

mach´s gut und kannst das ding hier closen :thumbsup:

mfg dennis

p.s. klasse forum übrigens :daumen:

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Namyn

Namyn Erfahrener Benutzer

Es kann aber auch noch sein das Vista selbstständig wiederherstellungpunkte anlegt (bei dir in kurzen Abständen) und die brauchen halt entsprechend Speicherplatz.

Du kannst das ja mal in der Systemsteuerung schauen in wie fern das Vista aktiv ist. wenn Vista aktiv kannst das ja einwenig runterschrauben.
    Sorgen brauchts du dir wirklich nicht machen.

MFG Namyn

9. Djaku

Djaku Benutzer

kaum zu glauben aber war...es waren die wiederherstellungspunkte.

Auf einmal waren die 40gb wieder da.

Ohne eure hilfe wäre ich schon längst verzweifelt :D :bussy:

Thema:

Großes Problem

Die Seite wird geladen...

Großes Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...