großes problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pustefix, 04.03.2007.

  1. #1 pustefix, 04.03.2007
    pustefix

    pustefix Guest

    Ich habe folgendes problem:
    Ich habe von einem fachkundigen ein neues mainboard einbauen lassen, da mein altes kaputt war. Nun habe ich das ASUS K8u-x board. Leider bekomme ich immer die fehlermeldung "windows konnte nicht installiert werden, da nicht genügend speicherplatz verfügbar ist, oder das laufwerk beschädigt ist. beides kann nicht zutreffen, da ich bei jeder festplatte die ich anschließe diese meldung bekomme. und alle verfügen über mind. 100GB . also kann ich windows xp nicht installieren und bin schon vollkommen verzweifelt. im bios werden die festplatten wunderbar erkannt. was kann ich denn noch tun? bitte um hilfe!Also eine festplatte scheint noch definitiv in ordnung zu sein. habe versucht windows darauf zu installieren, es klappt alles bis zu einem zeitpunkt. die installationsdateien werden übertragen, aber dann nach dem neustart, kommt ein bluescreen mit der meldung schwerer systemfehler. bin mit meinem kleinen latein am ende.. bei erneutem versuch zeigt er mir an , dass der datenträger beschädigt ist, oder ein problem mit system32 hat. muss ich bios was ändern, oder wie krieg ich es endlich installiert??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 04.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es könnte an deinem MBR leigen.
    entweder der ist beschädigt oder er wurde fehlerhaft von einem tool geschrieben wie zb einem bootmanager.

    von der xp cd booten.
    dann R für reparaturkonsole eingeben.
    dann fixboot und fixmbr eingeben und mit jeweils enter bestätigen.

    nun sollte es wieder gehen.

    ansonsten mit einem partitionstool wie zb gparted die partition löschen und neu anlegen lassen.
     
  4. #3 pustefix, 05.03.2007
    pustefix

    pustefix Guest

    super, dankeschön :) genau das wars :) vielen dank !! nun habe ich nur noch ein problem, krieg die soundkarte nicht installiert, er stürzt dann immer ab. (bluescreen) da steht dann folgendes : portcls sys Adress b90d846d base at b90d8000 datastamp 41107f13

    Mainbord asus k8u-x
     
  5. #4 Ostseesand, 05.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    installier mal die boardtreiber die zum motherboard auf cd dabei waren.

    dann lade dir den neuesten treiber für deine soundkarte herunter.
    deinstallier die late karte im gerätemanager.
    starte den pc dann neu.

    wird jetzt der neue treiber verlangt?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

großes problem

Die Seite wird geladen...

großes problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...