großes problem

Diskutiere großes problem im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; ich wollt heut bei meiner freundin n drucker neu installieren (epson stylus). während der installation hat sich der rechner dann aufgehangen. hab...

  1. #1 i-robat, 07.05.2006
    i-robat

    i-robat Guest

    ich wollt heut bei meiner freundin n drucker neu installieren (epson stylus). während der installation hat sich der rechner dann aufgehangen. hab den echner dann neu gestartet (Strg+Alt+Entf) und auf einmal erkennt er die grafikkarte bzw den grafikkartentreiber und das cd laufwerk und den brenner nich mehr. die treiber sind aber noch da. er erkennt sie nur nicht.
    hab das ganze epsonzeug dann gelöscht aber duie probleme sind immernoch da.
    Was soll ich jetzt tun? ne formatierung is nich so angebracht weil da n haufen wichtiger dateien drauf sind.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 07.05.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    1. Keine Panik

    2. Welches Betriebssystem?

    MFG
    Michael
     
  4. #3 i-robat, 07.05.2006
    i-robat

    i-robat Guest

    Windows ME
     
  5. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    dieses Problem hatte ich auch, aber mit XP. Ich könnte dir sagen wie ichs mit XP gelöst hab, das bringt dir aber nix!

    Versuche mal die drivers.cab von der ME CD in das Me Windows verzeichnis zu kopieren!
     
  6. #5 i-robat, 08.05.2006
    i-robat

    i-robat Guest

    danke für die hilfe!
    ich komm in den nächsten 2 tagen erstma nich dort hin. aber wenn ich da hin komm würd ich gern mehrere lösungsansätze haben. also wenn das mit diesem drivers.cab nich klapp was dann?
     
  7. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eigentlich die einzige Möglichkeit, die mir einfällt!
     
  8. #7 i-robat, 27.05.2006
    i-robat

    i-robat Guest

    jetzt ergibt sich bei mir folgende probleme:
    1. die windows me-cd ist nicht auffindbar
    2. wenn sie auffindbar wäre könnte sie vom pc nicht gelesen werden, da er kiene cd-laufwerke erkennt
    3. weiß ich nicht wo diese datei "drivers.cab" hin muss(in welches verzeichnis)
    => könnte mir jemand diese datei über icq(icq-nummer:344-469-119) oder über e-mail(i-robat@web.de) schicken und mir sagen wo sie hin muss?
    ich hoffe die datei passt auf eine diskette(sofern das diskettenlaufwerk erkannt wird) oder die usb-schnittstellen werden noch erkannt damit ich das über einen usb-stick aufspielen kann.
    mfg i-robat
     
  9. #8 Morpheus1805, 27.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Schon mal an die Systemwiederherstellung gedacht? Ist diese bei dir aktiviert (überprüfen unter Start>einstellungen>Systemsteuerung>System>System>Leistungsmerkmale>Dateisystem>Problembehandlung)

    Hast du eine Win2000 Startdiskette?

    Wenn nein, dann einfach herunterladen! http://www.bootdisk.com/

    Von dieser booten und folgendes eingeben:

    c:\windows\command\scanreg /restore

    nun solltest du auf die letzten 5 Sicherungen zugreifen können, eine auswählen und neu starten.!

    Gruss Moprheus

    [​IMG]
     
  10. #9 i-robat, 27.05.2006
    i-robat

    i-robat Guest

    ich hab da bei den systemwiederherstellungspunkten im windows ma gekuckt und da war keiner. deswegen glaub ich das das so nich gehn wird. oder gibts da auch welche die erst beim einlegen der startdiskette sichtbar werden?
    trotzdem danke
     
  11. #10 Morpheus1805, 27.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Nein, dann ist deine Systemwiederherstellung deaktiviert!

    In diesem Fall sieht es schlecht aus mit der Wiederherstellung!

    Mache mal einen Screenshot vom Gerätemanager!

    Gruss Morpheus

    [​IMG]
     
  12. #11 i-robat, 29.05.2006
    i-robat

    i-robat Guest

    also mit nem screenshot kann ich nicht dienen, aber ich hab mir das gestern nochma angekuckt und im gerätemanager sieht alles ganz normal aus. das heißt da sind die grafikkarte und die cd-laufwerke alle aufgeführt ohne problem und mit treiber. wies auch sein sollte.
    aber bei der suche nach der datei "drivers.cab" hat er nix gefunden. liegts also daran? und wenn kann mir jemand die datei schicken?(windows me-cd ist nicht auffindbar)
     
  13. #12 Morpheus1805, 29.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Gehe mal in den Gerätemanager und deinstalliere dort die entpsrechenden Komponenten (Doppelklick und dann entfernen), anschließend Rechner neustarten! Windows wird nun die entfernten Komponenten erneut installieren zumindest die Laufwerke!

    Wenn er für die für die Graka keinen Treiber findet, dann lädst du dir einen entsprechenden herunter!

    Die drivers.cab solltest du auf deinem Rechner auch nicht finden können, schließlich ist sie eine gepackte Datei und wird wohl nur auf der Cd vorhanden sein!

    Es ist sozusagen das Treiberarchiv!

    Gruss Morpheus
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 i-robat, 04.06.2006
    i-robat

    i-robat Guest

    ic hfass es nich. man man man. gestern war ich bei meiner freundin und mach den rechner an. und auf ein mal is alles wieder in ordnung. noch 2 tage vorher hab ich mir das nochma angekuckt da war keine hoffnung in sich und jetzt is alles wieder in ordnung. wie kann das sein????
    trotzdem danke für die hilfe
    mfg i-robat
     
  16. #14 BrolyMega, 04.06.2006
    BrolyMega

    BrolyMega Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    LOOOOOL Computer hat sich selbst repariert^^ Tja Windows ^^
     
Thema:

großes problem

Die Seite wird geladen...

großes problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...