Großes Problem - Rechnung verloren. Garantie weg?

Diskutiere Großes Problem - Rechnung verloren. Garantie weg? im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe mir übers Internet einen gebrauchten Laptop gebraucht. Die Rechnung vom 5. 5. 08 war noch dabei, die finde ich jetzt allerdings...

  1. #1 1989moni1989, 08.10.2008
    1989moni1989

    1989moni1989 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe mir übers Internet einen gebrauchten Laptop gebraucht. Die Rechnung vom 5. 5. 08 war noch dabei, die finde ich jetzt allerdings nirgendsmehr. ich bin total verzweifelt, weil ich noch eineinhalb Jahre Garantie gehabt hätte.
    Kann ich noch irgendwas machen???
    bin dankbar für jede Hilfe!
    Es ist ein Toshiba Satellite L300
    glg Moni
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 violentviper, 08.10.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    deine Garantie ist nicht weg bloß es wird schwer es zu beweisen das du noch Garantie hast. Der Kassenbeleg ist nicht der einzigste Beweis den es gibt du kannst durchaus auch sagen das irgendeine Person beim Kauf des Gerätes mit dabei war. Ich wei0 ja nicht wie du das in deinem Fall bezeugen könntest, aber die Garantie ist definitiv nicht weg .
     
  4. #3 1989moni1989, 08.10.2008
    1989moni1989

    1989moni1989 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    wow, super!!!
    naja, ich hab den laptop übers internet von einer privatperson gekauft. der weiß natürlich, dass er das notebook gekauft hat.
    Bringt mir das was?
     
  5. #4 violentviper, 08.10.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hm,
    Ansich schon , versuchen würd ichs aufjedenfall.
    Fals sich der Hersteller dennoch weigert dir Garantie zu erstatten könntest du mit einem Anwalt drohen da bekommen die Firmen meistens Schiss. Lass es aber nicht aufs Gericht drauf raus laufen da die Kosten so hoch sind das du dir davon einen neuen Laptop kaufen könntest.

    Aber davor würd ich lieber doch nochmal suchen vorallem im Papiermüll...
     
  6. #5 julchri, 08.10.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    da habe ich, ehrlich gesagt, so meine Zweifel.
    Die Person, von der Du das Laptop gekauft hast, könnte zwar bestätigen, an welchem Datum Du es von ihm erhalten hast.
    Aber er und Du könnt nicht beweisen, wann der Neuerwerb war.
     
  7. #6 1989moni1989, 08.10.2008
    1989moni1989

    1989moni1989 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    papiermüll ist schon durchsucht...
    also bei toshiba hat jedes notebook zwei codes, mit denen man auch auf der seite nachschauen kann, wie lang die garantie läuft...
    bringt das was?
    bis 2010 steht auf dieser seite...
     
  8. #7 1989moni1989, 08.10.2008
    1989moni1989

    1989moni1989 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    geht mal auf http://www.toshiba-tro.de/unitdetails und schaut mit der serial 38239888Q rein.
    da steht unter warranty (garantie) dass der laptop am 10-4-2008 raus ist und bis 10-4-2010 garantie hat. bringt mir das was?
     
  9. #8 xandros, 08.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Daten sollten für als Garantienachweis ausreichen. Das entspricht zwar nicht dem tatsächlichen Kaufdatum beim Händler, aber immer noch besser, als gar keinen Nachweis.
     
  10. #9 julchri, 08.10.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, das ist natürlich was anderes. Dann denke ich, wirst Du keine Probleme haben.
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 violentviper, 08.10.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen neuen TFT Monitor umgetauscht und musste garnix vorlegen hab einfach bei der Hotline angerufen . Die meisten Firmen sind da sehr flexibel.
     
  13. #11 1989moni1989, 08.10.2008
    1989moni1989

    1989moni1989 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    wow super dann könnte ich ja doch mal glück haben :)
     
Thema: Großes Problem - Rechnung verloren. Garantie weg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garantie rechnung verloren

    ,
  2. quittung verloren trotzdem garantie

    ,
  3. rechnung verloren trotzdem garantie

    ,
  4. quittung verloren garantie,
  5. blackberry rechnung verloren,
  6. rechnung verloren,
  7. otto rechnung verloren,
  8. garantie quittung verloren,
  9. garantie verloren laptop,
  10. kaufbeleg von pc verloren,
  11. garantiefall rechnung verloren,
  12. Sony notebook Rechnung Mit Garantie verlieren,
  13. Pc Rechnung verloren,
  14. rechnung weg garantie,
  15. garantieverlangerung laptop verloren was jetzt,
  16. reparaturrechnung verloren trotzdem garantie,
  17. rechnung verloren garantie,
  18. garantie rechnung weg,
  19. was machen wenn man eine rechnung verloren hat,
  20. rechnung verloren was tun,
  21. garantiebeleg verloren,
  22. neckermann laptop garantie verloren,
  23. garantieschein weg was tun,
  24. rechnung vom laptop verloren,
  25. quittung garantie verloren
Die Seite wird geladen...

Großes Problem - Rechnung verloren. Garantie weg? - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...