Großes Problem mit der Inetverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Riko, 17.03.2008.

1. Riko

Riko Guest

Hi erstmal ^^

ich habe seit einigen Tagen ein dickes problem mit meiner Internetverbindung, oder eher gesagt viel mehr mit den Kabeln?

Also mir wird unten rechts ständig angezeit dass ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei. In unregelmäßigen Abständen kommt die Meldung und seit dem ist mein Inet extrem langsam, echt zum Haareraufen.

Ich hab mir daraufhin gedacht es könne ein Kabelbruch sein und habe beide Kabel (DSL Kabel von Router in StarterBox und das vom Router in den PC) ausgewechselt. Zuerst hat es auch funktioniert, aba dann nach einer halben Stunde fing es wieder an.

Bin da echt ratlos, vielleicht ist ja was im PC kaputt? Kenn mich da nicht aus und wollte deswegen mal euren rat erfragen.

THX im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 17.03.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

steht da womöglich auch was von Konnektivität?
    Nimm mal den Router (welcher) für 5 Minuten vom Strom.
    Hast Du auch die neueste Firmware aufgespielt?

4. #3 ReinMan, 17.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Das heißt du hast das LAN-Kabel vom PC zum Router und das Router kabel bereits getauscht ? ok. Hast du den Netzwerkkarten-Treiber mal deinstalliert und neuinstalliert ? findest du im Gerätemanager.

Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager.

Fliegst du komplett aus dem Inet oder wird dir das nur angezeigt ?

5. Riko

Riko Guest

Also ich bin noch im Internet, aber extrem langsam, meistens muss ich dann die Seite refreshen damit es weiter geht, manchmal geht dann auch garnix mehr. Und das mit der Eingeschränkten Konnektivität steht da nicht.

@ Firmware