Großes Problem mit der Inetverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Riko, 17.03.2008.

1. Riko

Riko Guest

Hi erstmal ^^

ich habe seit einigen Tagen ein dickes problem mit meiner Internetverbindung, oder eher gesagt viel mehr mit den Kabeln?

Also mir wird unten rechts ständig angezeit dass ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei. In unregelmäßigen Abständen kommt die Meldung und seit dem ist mein Inet extrem langsam, echt zum Haareraufen.

Ich hab mir daraufhin gedacht es könne ein Kabelbruch sein und habe beide Kabel (DSL Kabel von Router in StarterBox und das vom Router in den PC) ausgewechselt. Zuerst hat es auch funktioniert, aba dann nach einer halben Stunde fing es wieder an.

Bin da echt ratlos, vielleicht ist ja was im PC kaputt? Kenn mich da nicht aus und wollte deswegen mal euren rat erfragen.

THX im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 17.03.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

steht da womöglich auch was von Konnektivität?
    Nimm mal den Router (welcher) für 5 Minuten vom Strom.
    Hast Du auch die neueste Firmware aufgespielt?

4. #3 ReinMan, 17.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Das heißt du hast das LAN-Kabel vom PC zum Router und das Router kabel bereits getauscht ? ok. Hast du den Netzwerkkarten-Treiber mal deinstalliert und neuinstalliert ? findest du im Gerätemanager.

Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager.

Fliegst du komplett aus dem Inet oder wird dir das nur angezeigt ?

5. Riko

Riko Guest

Also ich bin noch im Internet, aber extrem langsam, meistens muss ich dann die Seite refreshen damit es weiter geht, manchmal geht dann auch garnix mehr. Und das mit der Eingeschränkten Konnektivität steht da nicht.

@ Firmware
    Woran erkenne ich ob ich das neueste drauf habe und wo bekomme ich die Updates?

Werd jetzt gleich mal den Router ein paar Minuten vom Strom nehmen.

@ Netzwerkkartentreiber
    Hm ist der Treiber dann wieder auf meiner Windows CD drauf? Oder wie kann ich den danach wieder neu installieren?

Habe eben noch einmal die Kabel ausgetauscht, jetzt kommt die Meldung dermaßen schnell hintereinander im Abstand von 20 Sekunden manchmal mehr manchmal weniger.

Das kam auch ganz plötzlich mit der Meldung. Ich glaube das ist seit dem mir mein Rechner einmal abgeschmiert ist :(

6. Riko

Riko Guest

Also ich hab den Routrer mal getrennt und die Netzwerkkarte de und wieder reinstalliert (wobei ich ent weiß ob ich das richtig gemacht habe)

Im Moment zeigt er es nicht mehr an, aber ich warte mal ne STunde und schreib dann ob es wieder kommt.

Ich würde gerne schonmal danke sagen, aba man soll ja den Tag net vor dem Abend loben ;)

Ich befürchte aber leider dass es bald wieder auftauchen wird :(

Also dann bis in ein paar Stunden :D

7. Riko

Riko Guest

Wie ich befürchtet habe, es geht schon wieder los.

Also vielleicht kann mir jemand verraten wo ich das genau mit der Netzwerkkarte mache.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Großes Problem mit der Inetverbindung

Die Seite wird geladen...

Großes Problem mit der Inetverbindung - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...