Großes Problem mit der Inetverbindung

Diskutiere Großes Problem mit der Inetverbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi erstmal ^^ ich habe seit einigen Tagen ein dickes problem mit meiner Internetverbindung, oder eher gesagt viel mehr mit den Kabeln? Also mir...

  1. Riko

    Riko Guest

    Hi erstmal ^^

    ich habe seit einigen Tagen ein dickes problem mit meiner Internetverbindung, oder eher gesagt viel mehr mit den Kabeln?

    Also mir wird unten rechts ständig angezeit dass ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei. In unregelmäßigen Abständen kommt die Meldung und seit dem ist mein Inet extrem langsam, echt zum Haareraufen.

    Ich hab mir daraufhin gedacht es könne ein Kabelbruch sein und habe beide Kabel (DSL Kabel von Router in StarterBox und das vom Router in den PC) ausgewechselt. Zuerst hat es auch funktioniert, aba dann nach einer halben Stunde fing es wieder an.

    Bin da echt ratlos, vielleicht ist ja was im PC kaputt? Kenn mich da nicht aus und wollte deswegen mal euren rat erfragen.

    THX im Vorraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 17.03.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    steht da womöglich auch was von Konnektivität?
    Nimm mal den Router (welcher) für 5 Minuten vom Strom.
    Hast Du auch die neueste Firmware aufgespielt?
     
  4. #3 ReinMan, 17.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das heißt du hast das LAN-Kabel vom PC zum Router und das Router kabel bereits getauscht ? ok. Hast du den Netzwerkkarten-Treiber mal deinstalliert und neuinstalliert ? findest du im Gerätemanager.

    Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager.

    Fliegst du komplett aus dem Inet oder wird dir das nur angezeigt ?
     
  5. Riko

    Riko Guest

    Also ich bin noch im Internet, aber extrem langsam, meistens muss ich dann die Seite refreshen damit es weiter geht, manchmal geht dann auch garnix mehr. Und das mit der Eingeschränkten Konnektivität steht da nicht.


    @ Firmware
    Woran erkenne ich ob ich das neueste drauf habe und wo bekomme ich die Updates?

    Werd jetzt gleich mal den Router ein paar Minuten vom Strom nehmen.



    @ Netzwerkkartentreiber
    Hm ist der Treiber dann wieder auf meiner Windows CD drauf? Oder wie kann ich den danach wieder neu installieren?



    Habe eben noch einmal die Kabel ausgetauscht, jetzt kommt die Meldung dermaßen schnell hintereinander im Abstand von 20 Sekunden manchmal mehr manchmal weniger.

    Das kam auch ganz plötzlich mit der Meldung. Ich glaube das ist seit dem mir mein Rechner einmal abgeschmiert ist :(
     
  6. Riko

    Riko Guest

    Also ich hab den Routrer mal getrennt und die Netzwerkkarte de und wieder reinstalliert (wobei ich ent weiß ob ich das richtig gemacht habe)

    Im Moment zeigt er es nicht mehr an, aber ich warte mal ne STunde und schreib dann ob es wieder kommt.

    Ich würde gerne schonmal danke sagen, aba man soll ja den Tag net vor dem Abend loben ;)

    Ich befürchte aber leider dass es bald wieder auftauchen wird :(


    Also dann bis in ein paar Stunden :D
     
  7. Riko

    Riko Guest

    Wie ich befürchtet habe, es geht schon wieder los.

    Also vielleicht kann mir jemand verraten wo ich das genau mit der Netzwerkkarte mache.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Großes Problem mit der Inetverbindung

Die Seite wird geladen...

Großes Problem mit der Inetverbindung - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...