Großes Problem, bitte helft schnell....

Diskutiere Großes Problem, bitte helft schnell.... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein riesiges Problem: Heute abend ist bei einem Freund eine kleine LAN... Habe mich gerade eben schon mit einem anderem Freund...

1. #1 bob_master, 04.01.2010
    bob_master

bob_master Guest

Hallo,
    ich habe ein riesiges Problem:
    Heute abend ist bei einem Freund eine kleine LAN...
    Habe mich gerade eben schon mit einem anderem Freund getroffen.
    Dieser wollte meinen PC am Mainboard anschlaten und hat aus Versehen den "Reset" statt den "Power" schalter erwischt....
    Normaler Weise kein Problem....aber jezt fährt der PC nicht mehr hoch:
    BIOS recovery request.
    Starting BIOS recoverty.
    Please insert USB Device....Device not found!
    Confirm the USB flash Disk and BIOS flile, retry will start in 3 seconds....

Das ganze wiederholt sich 3 mal und dann startet der PC neu....
    Was tun?!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 René, 04.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    René

René zzzz

Ich hatte so eine ähnliche Fehlermeldung auch mal, nachdem ich meinen PC manuell ausschalten musste, da sich nichts mehr tat - mir hat's geholfen als ich das BIOS neu aufspielte!
    Du könntest versuchen die BIOS-Batterie für 1 Minute rauszunehmen und Sie danach wieder einzusetzen!

4. #3 bob_master, 04.01.2010
    bob_master

bob_master Guest

Und wie mache ich das ohne Diskettenlaufwerk?
    Schon mal THX für die Hilfe!

5. #4 Jaulemann, 04.01.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Herstellerseite deines Mainboards besuchen, das aktuelle bios laden, auf nen usb stick kopieren (nur die .rom file- keine ordner kein garnix), Stick anstöpseln, starten und dann die bios recovery-routine durchlaufen lassen. Dann natürlich die einstellungen passend vornehmen und ab gehta- der Peter

6. #5 bob_master, 04.01.2010
    bob_master

bob_master Guest

Heißt du zufällig Goethe?:D

Aber THX für die Hilfe, werds gleich mal versuche.

7. René

René zzzz

Hast's auch schon mit der BIOS-Batterie versucht?

8. #7 bob_master, 04.01.2010
    bob_master

bob_master Guest

Wenn ich hier []MSI Global ? Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Mainboard, Graphics and more das BIOS herunterlade, dann ist da aber gar keine .rom dabei.
    Nur:

Soll ich einfach die Anwendung nehmen?

Was meinst du?

9. René

René zzzz

Die BIOS-Batterie für 1 Minute rausnehmen und wieder einsetzen!

10. #9 bob_master, 04.01.2010
    bob_master

bob_master Guest

OK, werde ich versuchen, nachdem mir jemand verraten hat, welche Datei ich nehmen muss.

11. René

René zzzz

Versuche es mal aus Post 7 mit der S10-Datei, ich vermute dass dies die BIOS-Datei ist!

12. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Z4NZ1B4R, 04.01.2010
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Bios Battery für länger als eine Minute rausnehmen
    Das ist so wie ein Bios Reset

Mach das doch erstmal, bevor du irgend ein neues bios aufspielst.

14. heinzl

heinzl .

.s10 ist die Flashdatei, die Anwendung darunter das Programm dafür.

Der Threadtitel klingt für mich irgendwie nach: Jungs, macht euch mal ganz langsam fertig, das Finanzamt brennt. :rolleyes:

Thema:

Großes Problem, bitte helft schnell....

Die Seite wird geladen...

Großes Problem, bitte helft schnell.... - Ähnliche Themen

1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  4. Rust experimentel problem

Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  5. R9 270x Problem

R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...