Großes Problem, bitte helft schnell....

Diskutiere Großes Problem, bitte helft schnell.... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein riesiges Problem: Heute abend ist bei einem Freund eine kleine LAN... Habe mich gerade eben schon mit einem anderem Freund...

  1. #1 bob_master, 04.01.2010
    bob_master

    bob_master Guest

    Hallo,
    ich habe ein riesiges Problem:
    Heute abend ist bei einem Freund eine kleine LAN...
    Habe mich gerade eben schon mit einem anderem Freund getroffen.
    Dieser wollte meinen PC am Mainboard anschlaten und hat aus Versehen den "Reset" statt den "Power" schalter erwischt....
    Normaler Weise kein Problem....aber jezt fährt der PC nicht mehr hoch:
    BIOS recovery request.
    Starting BIOS recoverty.
    Please insert USB Device....Device not found!
    Confirm the USB flash Disk and BIOS flile, retry will start in 3 seconds....


    Das ganze wiederholt sich 3 mal und dann startet der PC neu....
    Was tun?!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 René, 04.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte so eine ähnliche Fehlermeldung auch mal, nachdem ich meinen PC manuell ausschalten musste, da sich nichts mehr tat - mir hat's geholfen als ich das BIOS neu aufspielte!
    Du könntest versuchen die BIOS-Batterie für 1 Minute rauszunehmen und Sie danach wieder einzusetzen!
     
  4. #3 bob_master, 04.01.2010
    bob_master

    bob_master Guest

    Und wie mache ich das ohne Diskettenlaufwerk?
    Schon mal THX für die Hilfe!
     
  5. #4 Jaulemann, 04.01.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Herstellerseite deines Mainboards besuchen, das aktuelle bios laden, auf nen usb stick kopieren (nur die .rom file- keine ordner kein garnix), Stick anstöpseln, starten und dann die bios recovery-routine durchlaufen lassen. Dann natürlich die einstellungen passend vornehmen und ab gehta- der Peter
     
  6. #5 bob_master, 04.01.2010
    bob_master

    bob_master Guest

    Heißt du zufällig Goethe?:D

    Aber THX für die Hilfe, werds gleich mal versuche.
     
  7. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Hast's auch schon mit der BIOS-Batterie versucht?
     
  8. #7 bob_master, 04.01.2010
    bob_master

    bob_master Guest

    Wenn ich hier []MSI Global ? Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Mainboard, Graphics and more das BIOS herunterlade, dann ist da aber gar keine .rom dabei.
    Nur:
    [​IMG]

    Soll ich einfach die Anwendung nehmen?


    Was meinst du?
     
  9. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Die BIOS-Batterie für 1 Minute rausnehmen und wieder einsetzen!
     
  10. #9 bob_master, 04.01.2010
    bob_master

    bob_master Guest

    OK, werde ich versuchen, nachdem mir jemand verraten hat, welche Datei ich nehmen muss.
     
  11. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Versuche es mal aus Post 7 mit der S10-Datei, ich vermute dass dies die BIOS-Datei ist!
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Z4NZ1B4R, 04.01.2010
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Bios Battery für länger als eine Minute rausnehmen
    Das ist so wie ein Bios Reset

    Mach das doch erstmal, bevor du irgend ein neues bios aufspielst.
     
  14. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    .s10 ist die Flashdatei, die Anwendung darunter das Programm dafür.

    Der Threadtitel klingt für mich irgendwie nach: Jungs, macht euch mal ganz langsam fertig, das Finanzamt brennt. :rolleyes:
     
Thema:

Großes Problem, bitte helft schnell....

Die Seite wird geladen...

Großes Problem, bitte helft schnell.... - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....