großes problem bitte helfen!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Hansimann, 28.05.2008.

  1. #1 Hansimann, 28.05.2008
    Hansimann

    Hansimann Guest

    hi!
    ich hab ein großes problem unzwar fährt mein rechner nur noch im gesichertem modus hoch! kp an was es liegen könnte ?(
    so nun hab ich versucht zu formatiern ( bin en bOOn :()
    so nächstes problem : [​IMG]
    was kann ich tun? ich hoffe ihr könnt mir helfen !!
    danke!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 28.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    schätze mal, dass du das bei der Installation bekommen hast?!
    Kann kein Schwein lesen.....
    Zudem die Nachricht mit dem angesicherten Modus, lässt darauf schließen, dass entweder ein Ram-Defekt oder ein Festplattendefekt vorliegt.
    Hier würde ich mal mit nur einem Ram versuchen, ggf. gegen den anderen austauschen.
    Eine Festplatte hält in der Regel bis 5 Jahre, vielleicht ach länger je nach dem wie lange und was du damit gemacht hast... Es gibt aber auch Fälle wo sich einige Sektionen schon nach kurzer Zeit verabschieden!
    Hier würde ich erstmal deine Daten sichern (hat sich ja erledigt nach der Formation und der Versuch einer Neuinstallation) und sie prüfen.. ggf. es mal mit einer anderen versuchen!

    Dann wäre es auch nicht schlecht, wenn wir etwas mehr über den PC erfahren und was vorher gemacht wurde, bzw. wie es dazu kam... Aufrüstung/Upgrade etc...
    Gruß Michael
     
  4. #3 Hansimann, 29.05.2008
    Hansimann

    Hansimann Guest

    also was am pc gemacht wurde ... NICHTS!!
    mein setup : amd x2 4600
    2 gig ram kingston 667
    300 gb seagate
    nvidia 7900gs
    so jetz ne ganz dumme frage : wie lass ich des ganze auf einem ram laufen? und wär es möglich windows einfach auf D zu installiern und wenn ja wie?? ?( ?(
    danke !!
     
  5. #4 michael1000, 29.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    indem du alle rausnimmst, bis auf den einen im ersten Slot (meistens der erste, von der CPU aus gesehen).
    Ja...
    indem du beim Installieren die Partition "D" auswählst... vorausgesetzt beide Partitionen sind auf einer Festplatte - ansonsten must du, falls eine 2.IDE-Festplatte vorhanden ist, diese als Master jumpern...

    Bedenke aber, dass wenn die Festplatte Fehlersektionen aufweist, ebenfalls die Installation Fehler aufweisen kann oder sogar abgebrochen wird..
    Das gleiche beim Ram! Deswegen den Ram vorher testen: Arbeitsspeicher Testen!
    und zwar auf diesem deinem Board..
    Sollten auf beiden Rams keine Fehler angezeigt, könnte eine Spannungs-Anhebung von 0,1V (!) für die Rams (im Bios evtl. einstellbar) dieses Problem vielleicht lösen. Welches aber kein Dauerzustand wird, da er mehr beansprucht wird und etwas früher ins Nirwana raucht...
    Hier muss auch die Vorgaben des Herstellers beachtet werden!!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

großes problem bitte helfen!

Die Seite wird geladen...

großes problem bitte helfen! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...