Großes PC Problem! Brauche Hilfe :(

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Laraline, 05.11.2011.

  1. #1 Laraline, 05.11.2011
    Laraline

    Laraline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein erster Beitrag in diesem Forum und ich benötige sofort Hilfe. :(

    Ich schildere euch mal kurz mein Problem.

    Vor einigen Tagen habe ich mir einen neuen PC zugelegt,
    da ich Battlefield 3 zocken will habe ich den Händler vorher
    gefragt ob dieser PC auch die Leistung für BF3 mitbringt,
    laut seiner Aussage kann ich das Game beruhigt zocken.

    Kaum war der PC installiert, kam Battlefield 3 an die Reihe,
    Downloaden usw alles kein Problem, doch dann wurde das
    Game gestartet und der PC ging aus und in der Steckdose
    machte es Peng und der PC ging garnicht mehr an.

    Da ein Kumpel meinte das dass Netzteil zu schwach sei (550w),
    baute ich ein 750w Netzteil ein, alles lief perfekt bis Battlefield 3
    startete. Der PC ging erneut aus, aber ich konnte Ihn wieder hochfahren,
    aber sobald das Game geöffnet wurde passierte immer und immer wieder
    das gleiche. Am Ende fuhr der Rechner zwar noch hoch, aber dann blieb das
    Bild schwarz. Nun habe ich den PC zurückgegeben und will mir einen neuen holen, habe aber Angst davor das dass gleiche wieder passiert.

    Wisst Ihr vielleicht woran es gelegen haben könnte?

    Mein Ex Freund hatte damals das gleiche Problem, er hat vermutet
    das es mit dem Strom im Haus zusammenhängen könnte, aber das ist
    doch Käse oder?

    Mein alter PC ist doch auch immer gelaufen, auch wenn ich Bad Company2 gezockt habe.

    Über Antworten würde ich mich riesig freuen.

    Gruß
    Caro
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GamingPhil, 05.11.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Um dir wirklich helfen zu können brauchen wir erstmal die genaue Auflistung deiner Komponenten...
    Also:
    - CPU
    - Mainboard
    - RAM
    - Grafikkarte (inkl. Hersteller)
    - Netzteil (mit Hersteller)
    - Betriebssystem
    MfG
     
  4. #3 Laraline, 05.11.2011
    Laraline

    Laraline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Prozessor:
    AMD Bulldozer FX-8120 (3,1GHz)
    CPU Speed 8x 3,1GHz ( Turbo 4,0GHz)

    Mainboard:
    Gigabyte GA-990FXA-D3

    Ram 16GB

    Grafikkarte
    Nvidia GTX 550 Ti

    Netzteil:
    Netzteil 550 Watt 12cm FAN Silent

    Betriebssystem

    Win 7 64Bit
     
  5. #4 Leonixx, 05.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Den Rechner hast du ja zurückgegeben. Sollte ein Hardwaredefekt vorgelegen haben. Wenn dir ein PC Händler diesen verkauft hat, können auch durchaus Billigteile verwendet worden sein.

    Wenn wir einen Rechner zusammenstellen sollen, dann gib dein Budget bitte an.
     
  6. #5 Laraline, 05.11.2011
    Laraline

    Laraline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja wäre nett wenn ihr das tun könntet, maximal würde ich gerne 650-700 ausgeben.


    Aber Ihr denkt nicht das es am Strom liegen könnte?
     
  7. #6 Leonixx, 05.11.2011
  8. #7 Laraline, 05.11.2011
    Laraline

    Laraline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Mühe.
     
  9. #8 Leonixx, 05.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kein Thema. Was hat dir den der PC Händler abgeknöpft für den Rechner den du gepostet hattest?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Laraline, 05.11.2011
    Laraline

    Laraline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    749€, er meinte sonst ist er noch wesentlich teurer.


    Ich hab jetzt echt nur Angst das es wieder passiert :(
     
  12. #10 Leonixx, 05.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Für die Ausstattung hat er dich aber eher abgezockt. Die Kompontenten die ich dir zusammengestellt habe sind besser und gleich teuer mit Betriebssystem.

    An der Stromleitung sollte es generell nicht liegen. Dein Netzteil ist ja eher explodiert, was auf einen Kurzschluss innerhalb des Rechners hinweist. Ausserdem ist dein alter Rechner auch nicht explodiert, was eindeutig auf einen Verdrahtungsfehler des Händlers hinweist.

    Ausserdem hat er dir auch nicht den Prozessor eingebaut, der für Gaming geeignet ist. Die Bulldozerserie von AMD ist eher für Office und Multimedia tauglich aber nicht für Gaming.
     
Thema: Großes PC Problem! Brauche Hilfe :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil zu schwach schwarzer bildschirm

    ,
  2. battlefield 3 schwarzer bildschirm netzteil zu schwach

    ,
  3. PC-Problem brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Großes PC Problem! Brauche Hilfe :( - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...