Großes oder kleines Problem ? Benötige Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von CarmenB, 12.04.2006.

  1. #1 CarmenB, 12.04.2006
    CarmenB

    CarmenB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte der sich mit PCs auskennt.


    Seit einigen Tagen tritt folgendes Problem in unregelmässigen Abständen auf :
    Die Maus fängt an zu "schwimmen" das heisst ich ich kann nix mehr an oder wegklicken und dabei öffnen sich quasi unkonntrolliert etliche Fenster. Wenn ich mit der Maus über den Bildschirm fahre erscheinen ca. 30 verschiedene Fenster. Wenn ich gar nix mache geht es nach ca. ner Minute auch manchmal von alleine wieder weg, so das ich die Fenster wieder schliessen kann, meist aber muss ich neustarten, weil ich keine Kontrolle mehr über den PC habe. Ich habe Windows schon neu installiert, es hat das Problem jedoch nicht behoben.
    Woran kann das liegen ???

    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Liebe Grüße
    CarmenB
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 12.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!


    Welche Maus benutzt Du?

    Ich hatte schon eine "wandernde Maus", die alles anklickte!
    >> Treiberproblem



    Grüße
     
  4. #3 Black Hawk, 12.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mache mal ein Hijackthis:

    www.hijackthis.de

    Hast du mal auf Viren geprüft?

    mfg
    Marcel
     
  5. #4 CarmenB, 12.04.2006
    CarmenB

    CarmenB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ Darth Ich nutze eine ganz einfache , altmodische PC-Maus mit Kabel und ohne "Scrollrädchen" welche jedoch sonst einwandfrei arbeitet. Also keine Funkmaus oder ähnliches.

    @ Black Hawk Mir hat jemand gesagt es könnte möglicherweise die Grafikkarte defekt sein, was ich aber noch nicht überprüft habe. ( Glaube ich zwar nicht , aber habe wie gesagt auch nicht "die" Ahnung von PC-Technik ) Es sei noch angemerkt das vor oder während des Problemauftritts mitunter ein "Piep"- Signal wie beim Hochfahren ertönt. Der Virenscanner kann nix finden. Hijackthis werde ich ausprobieren. Der Virenscanner kann nix finden. Danke für den schon mal für den Hinweis !
     
  6. #5 K@rsten, 12.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Geh mal in den Gerätemanager
    Sind dort gelbe Ausrufezeichen??



    Grüße
     
  7. #6 CarmenB, 12.04.2006
    CarmenB

    CarmenB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein, im Gerätemanager sind keine gelben Ausrufezeichen.
     
  8. #7 K@rsten, 12.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Poste mal die Spannungen aus dem Bios


    Starten > Taste "entf" drücken bis Du ins Bios kommst
    Dann den PC Health Status suchen



    Grüße
     
  9. #8 CarmenB, 12.04.2006
    CarmenB

    CarmenB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Shutdown Temperature 70° / 158° F
    CPU Core Voltage 1,66 V
    Vcc 3,3 V 3,32 V
    Vcc 5,0 V 5,02 V
    +12 V 13,05 V
    Voltage Battery - 3,37 V
    System Temperature 30 °
    CPU- Temperature 63 °
    CPU Fan Speed 2678 RPM
    CPU Fan 1 Speed 0 RPM
    CPU Fan 2 Speed 2556 RPM

    Da blicke ich wie n Schwein ins Uhrwerk *g*
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 CarmenB, 12.04.2006
    CarmenB

    CarmenB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Anmerkung : in der letzten Stunde ist der Scheiß 3 mal vorgekommen.
     
  12. #10 K@rsten, 12.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    1. Deine CPU Temperatur ist zu hoch!
    Bei 70°C sit Schluss!

    2. Dein Netzteil hat einen Schaden
    Der 12 Volt Bereich ist zu hoch!


    Also:
    PC reinigen.......
    Am besten mit Druckluft ausblasen
    oder
    Kühlkörper und Ventilator des Prozessors mit einem Wattestäbchen reinigen


    Versuche mal ein anderes Netzteil einzubauen





    Grüße
     
Thema: Großes oder kleines Problem ? Benötige Hilfe !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc maus faengt an zu schwimmen

Die Seite wird geladen...

Großes oder kleines Problem ? Benötige Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...