großes Mitteilungs-Problem

Diskutiere großes Mitteilungs-Problem im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo Ihr Lieben, habe am Dienstag mein N73 neu gekauft. Jetzt habe ich das große Problem, dass bei eingegangenen Sms lediglich die Nummer...

1. Marie

Marie Guest

Hallo Ihr Lieben,

habe am Dienstag mein N73 neu gekauft.

Jetzt habe ich das große Problem, dass bei eingegangenen Sms lediglich die Nummer angezeigt wird, nicht aber der Name. Dies ist SEHR störend, da ich kaum eine Nummer auswendig kann. Habe die Einträge alle nur ein mal gespeichert - leider funktioniert es trotzdem nicht.

Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar!

Viele Grüße, Marie

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 loc-dogg, 19.07.2007
    loc-dogg

loc-dogg Guest

was für einen speicher hast du denn gewählt für dein adressbuch?! SIM speicher oder telefonspeicher! wähle am besten beide aus und dann sollte das problem behoben sein!

Greetz

4. #3 Flaming June, 19.07.2007
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Wie soll man denn beide Mitteilungsspeicher auswählen? Das geht gar nicht. Entweder man wählt den Telefonspeicher, oder die Speicherkarte.

5. Marie

Marie Guest

Antwort

Mein Problem ist und bleibt leider das Gleiche! :-(

6. Dantho

Dantho Benutzer

Hier ging es um das abspeichern der Telefonnummern auf Sim-Karte und/oder Telefonspeicher, nicht der Mitteilungen.

Gruß Dantho

7. Seeher

Seeher Benutzer

RE: Antwort

Bist Du sicher das die Nummer nicht doch zweimal gespeichert ist?
    Vielleicht hast Du die Eine oder Andere Nummer aus versehen von der Sim auf den Telefonspeicher übertragen.
    Wenn Du nicht all zu viele Nummern hast solltest Du sie vielleicht einfach alles mal löschen u. neu eingeben! Oder damit es schneller geht mit der PC. Software neu eintragen.

8. Marie

Marie Guest

So, habe nun ALLE Nummern gelöscht und noch mal alle eingegeben. Es ist nun wirklich jede Nummer nur einmal drin. Aber das Problem ist immer noch da! :-(

9. #8 Spiczek, 19.07.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Welche Firmwareversion hast du? *#0000#

10. Marie

Marie Guest

V3.0638.0.0.1

11. #10 Flaming June, 19.07.2007
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Geht trotzdem nicht beides!

12. #11 Spiczek, 19.07.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Marie versuch doch mal ein Firmwareupdate. Wenn du das Handy als "Freies" ( also von keinem Provider mit spezieller Software versehn) gekauft hast, sollte das funktionieren.

Deinen Productcode findest du unter dem Akku. Er fängt mit 05 an und ist glaub ich 9 stellig.
    Den Code gibst du hier ein. Es sollte eine höhere Version wie deine erscheinen. Entweder 3.07.... oder 4.07....!

Sollte das der Fall sein gehst du hierhin. Da steht wie man nen Update ganz easy macht.

Sollte keine Neue Version verfügbar sein, hast du ein Softwarebranding drauf. Wenn du flashen willst, schau hier Post #8.

Hoffe alle Klarheiten konnten beseitigt werden.

13. Marie

Marie Guest

Meine Güte,

das ist mir zu kompliziert - außerdem habe ich Angst, dass ich mein Handy damit schrotte.

Habe es nicht als vollkommen "freies Handy" gekauft sondern als Vertragshandy.

Hoffe sehr es gibt noch eine einfachere Lösung.

Tja, Frauen und Technik ;-)

,...

14. #13 BerGaMont, 19.07.2007
    BerGaMont

BerGaMont Erfahrener Benutzer

das mit dem update ist wirklich kein problem, durch eine neue software wird dein handy schneller und stabiler, nokia hat dieses updaten extra leicht gestaltet, dass technisch nicht so versierte leute dies machen können. also kannst dich ruhig wagen. vorraussetzung ist halt auch ein schneller inet anschluss
    mfg

15. Marie

Marie Guest

Das kuriose ist:

Gerade bekomme ich eine Sms - diesmal zeigt es den Namen des Absenders an - aber bei allen anderen weiterhin nur die Handynummer,...

16. #15 BerGaMont, 19.07.2007
    BerGaMont

dann sind 100pro nummern doppelt bei dir im handy, geh mal auf simkarte und schau mal da nach ob nummern ohne namen drinnstehn etc und das gleiche auf dem handyspeicher. am besten du haust mal alle nummer raus

17. Marie

Marie Guest

Das habe ich heute schon 2 mal getan. Ich habe gar KEINE Nummern mehr auf der Sim-Karte, nur noch im Telefonspeicher und alles nur einmal.
    Na, egal. Vielleicht krieg ich es doch noch hin. Danke für Eure Hilfe!

18. #17 BerGaMont, 19.07.2007
    BerGaMont

wenn du es nicht hinbekommst, dann kann ich dir nur das update nahelgen, weil dann das handy praktisch neu ist

19. N73

N73 Neuer Benutzer

Hast du die Nummern im Telefonbuch auch im richtigen Format eingetragen?!

Das richtige Format lautet beispielsweise: +49 1771234567
    oder: +491771234567

Viele Handys können mit anderen Eingaben nicht sehr viel anfangen.

Viel Erfolg!

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Marie

Marie Guest

Ich habe den Fehler gefunden!

Wenn man die Sms geöffnet hat, gibt es unter den Möglichkeiten wie Antworten, Weiterleiten, ... auch die Option "Automat. Suche ein" - wenn dort - wie bei mir vom Werk aus "Automat. Suche aus" markiert ist, zeigt er nur die Nummer, nicht aber den Namen an!

Somit klappt jetzt alles!

Danke für Eure Antworten

22. #20 maicogs, 20.07.2007
    maicogs

maicogs Erfahrener Benutzer

Hallo

Also ich habe bei mir Automat Suche aus stehen, aber es zeigt mir trotzdem bei jeder sms die Namen an

Thema: großes Mitteilungs-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia automat. suche sms

Die Seite wird geladen...

großes Mitteilungs-Problem - Ähnliche Themen

1. Rust experimentel problem

Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  2. R9 270x Problem

R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  3. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....