Großer Vista-Spieletest

Diskutiere Großer Vista-Spieletest im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Was? Also ich finde da liegt ein riesiger unterschied ich hab schon nen high end rechner und bei 4 GB ram sind alleine über 1 gb nur durch vista...

1. take2k

take2k Erfahrener Benutzer

Was? Also ich finde da liegt ein riesiger unterschied ich hab schon nen high end rechner und bei 4 GB ram sind alleine über 1 gb nur durch vista belegt auch spiele wie FEAR. laufen 30% langsammer und die ladezeiten sind erheblich länger Final Fantasy 8 fürn PC funkt auch nicht richtig unter meiner 1950 ultra und ich werd sowieso erstmal nicht umsteigen auch nicht wegen DXD 10 es gibt auch möglichkeiten die spiele die neu rauskommen unter Xp laufen zu lassen ich lass mich nicht von Microsoft verarschen =)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #22 Westside22445, 04.09.2007
    Westside22445

Westside22445 Neuer Benutzer

DER GROSSE VISTA SPIELE-TEST

Nach dem ich fast alles gelesen habe, fällt mir nur eine Frage ein "Was macht Ihr alle das Euer PC soviel verbraucht?"

Ich besitze folgendes System:

AMD Athlon x64 3200+ 2GHz
    ASRock 939NF6G-VSTA-Board
    GeForce 8400 GS 256MB
    DDR I - RAM (333) mit 1,5 Gigabyte
    Darstellung ist: 1024 x 768 32Bit Farbtiefe

Ich habe nach einer Reinigung mit TuneUp und diverse Deaktivierungen in der Verwaltung, einiges eingespart.

Danach habe ich noch einige Autostartprogramm abgeschaltet die ich nicht wirklich jedesmal brauche und siehe da, jetzt verbraucht mein PC nur noch 768 MB den Rest kann ich dann für Spiele nutzen oder für Filmbearbeitung.

Also da kann ich nur sagen das ich nicht verstehe was Ihr da macht. Ich installiere natürlich auch jeden schrott den ich dann nicht mehr brauche aber ich bekomme es nicht hin das mein PC weniger als 800MB frei hat.
    Hmmmmm.

Ach ja, ich habe die Auslagerungsdatei deaktiviert, dadurch ruckelt es nicht mehr während dem Spielen.

4. #23 little gamer, 26.09.2007
    little gamer

little gamer Benutzer

^^, was hast den du fürn betriebssystem drauf?
    eh vista, oder?

5. #24 rita111, 07.11.2007
    rita111

rita111 Neuer Benutzer

Hallo zusammen
    Ich habe Vista Ultimat auf meinen Laptop. Das Spiel MOTO GP 2007 Konnte ich instalieren es läuft auch sehr gut. Ich habe einen Gamepad instaliert. bei Formel 1 läuft das Gamepad super. nur bei GP2007 kann ich die Steuerrung nicht einstellen.es kommt immer dieser Hinweis: "Direct Input gilt in Windows-Versionen über XP als überholt. Da Sie ein nicht kompatibles Betriebssystem benutzen, kann der Vorgang eventuell nicht ausgeführt werden. Jegliche hier vorgenommenen Änderungen der Konfiguration eines Xinput-Geräts"

Was bedeutet das??? GP ist doch von 2007 und Formel von 2005.

Vielleicht weiß ja jemand RAT.

Gruß Rita111

6. #25 north dakota, 01.12.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

na ja ich habe fast das gleche probelm^^
    immer wenn ich handballmanager gestaret habe hat ers net gemacht, neuinstalliert immer noch nicht...
    noch mmla neu...
    immer noch nix...
    unter komtiabilitätsmodus auf xp gegangen, rühert sich nix...
    nur ne fehlermeldung von irgendwas von directx9 (ich hab direct x10)-.-

7. #26 Battle Hunter, 26.01.2008
    Battle Hunter

Battle Hunter Erfahrener Benutzer

Mein PC brauch nach dem Start 480-500MB, dann starte ich ICQ MSN
    und Opera, dann komme ich auf 540MB, keine Ahnung wieso eure
    Systeme soviel RAM brachen. :D

e/Ja, und Windows Live Mail läuft auch noch und Avira Antivir.

e²/Wenn ich den PC nach dem Start paar Minuten im Leerlauf lasse,
    also nichts öffne oder so dann fällt der Verbrauch auf 280MB, und jetzt
    laufen diese Programme von gestern alle wieder und der PC braucht 410MB.

8. #27 Sebo2006, 29.01.2008
    Sebo2006

Sebo2006 Neuer Benutzer

Servus,

hier hab sau das problem mit battlefield 2, das hakt und ruckelt ohne ende mit:

Windows Vista Home Premium 32 bit
    AMD Athlon 64 x2 (2x2,6 GHZ)
    2x Samsung 1024 mb DDR2 Ram
    Geforce 8600 gt oc

weiß jemand von euch woran es liegt??? schon mal danke im vorraus!

greets Sebo

9. #28 Battle Hunter, 29.01.2008
    Battle Hunter

Ist sehr komisch, bei deinem System sollte es Problemlos laufen.
    Musst mal im Task-Manager schauen wieviel RAM dein PC bei normaler arbeit
    brauch. Oder beende einfach bevor du gamst die internetverbindung,
    einfach ausschalten, und dein Antivirenprogramm und Firewall,
    halt alles was es so gibt (bei den Prozessen) ausser explorer.exe.
    Vielleicht geht es dann.

e/ Ich weiss wieso, du musst es als Admin ausführen.
    Das geht so: Rechtklick auf Datei, dann auf kompatibilität,
    dann Häckchen bei Als Administrator ausführen. Dann sollte es gehen.

10. #29 Sebo2006, 29.01.2008
    Sebo2006

Sebo2006 Neuer Benutzer

ne das mit dem rechtsklick admin und so weiss ich, internet verbindung kann ich nicht kappen, da ich ja online spielen möchte!!
    freien speicher hab ich auch genug bei einer auslagerung von knapp 700 mb!!!!

allerdings hab ich nur nen 230 watt netzteil drinne, kanns daran liegen das mein Geräte evtl nicht mit genügend strom versorgt werden???

11. #30 Battle Hunter, 30.01.2008
    Battle Hunter

Hm, ja 230Watt sind schon wenig aber deine Komponenten brauchen glaub
    nicht so viel.

e/Hast du externe Stromversorung an deiner Graka? Also durch so ein Kabel,
    welches du an deine Grafikkarte schliessen musst.

e²/ versuchs mal mit nem anderen NT.

12. #31 abcd_pc_, 01.08.2008
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Bei mir laufen Spiele unter Vista sogar schneller als bei XP.

13. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

14. #33 Der Andere, 12.08.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

RE: DER GROSSE VISTA SPIELE-TEST

das liegt an vista^^
    ich hatte 2GB und vista verbraucht so um die 900MB
    als ich 3Gb drin hatte verbrauchte Vista so um die 1,2GB also es liegt immer daran wieviel du drin hast!

15. orl

orl Neuer Benutzer

Ich spiele auch auf Vista und hatte eigentlich nie Probleme, habe Assassins Creed auf höchster Grafik gespielt und Oblivion auch da gab es nie Probleme!

16. #35 Jaulemann, 10.11.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

hab auch keine ram-probleme unter vista ultimate 64bit -kann durch meinen zweiten monitor auch praktischerweise beim zocken mein hardware.multimeter ganz gut im auge behalten und sehe das die ram auslastung beispielsweilse im leerlauf bei knappen dreissig prozent liegt -starte ich dann beispielsweise far cry2 so steigt die ram auslastung grade mal um 15 prozent an (also auf knappe 45% von meinen 4Gig)

- also liegt die vermutung nahe das sich hier die aussage bestätigt das das betriebssystem den speicher erstmal grob in beschlag nimmt und sobald eine anwendung gestartet wird dieses den arbeitsspiecherbereich freigibt bzw. die anwendung darin startet oder wie auch immer

bin immer ganz perplex wie sehr auf vista rumgehackt wird- XP ist doch nun echt steinalt und gehört echt mal eingemottet- zumal es auch nie aus der beta-phase herausgekommen ist wenn man danach geht wie viele updates es ständig gab und noch immer gibt....das einzige was die verkaufszahlen aussagen ist wie unflexibel, lernunwillig und eingefahren die meisten user sind
    (der preis kanns auch net sein- die oem versionen von xp und beispielsweise home premium sind beinahe identisch gewesen)

17. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #36 Coldfire, 12.11.2008
    Coldfire

Coldfire Erfahrener Benutzer

Laufen mitlerweile auch Spiele wie Gothic 2 auf Vista? hab die Liste von der Seite zuvor gesehen und bin etwas geschocjt wieviele Games NICHT laufen... X_x

19. Sigi

Sigi
    Moderator

Bei Vista laufen alle Programme von Microsoft perfekt, die "nach Hause telefonieren" sollen.

Zum Spielen ist XP einfach das ausgereiftere System. Da kann mir einer sagen was er will Leute, Vista ist der größte Mist seit Windows ME. Der Nachfolger von XP ist Windows7 (Win7 ist nicht der Nachfolger von Vista!!). Dann werden sich die "Vista-Freaks" in den Hintern beißen. Ich kann gerne auf DX 10 verzichten und auch auf 4 Gig RAm. Alle unsere Spiele laufen hervorragend.

Aber lasst Eure Rechner mal schön von Microsoft (und Herrn Schäubles Bundesnachrichtendienst :) ) ausspionieren. Da helfen Euch die Firewalls von ZoneAlarm - und wem sonst noch - nichts.

Thema: Großer Vista-Spieletest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kiss the nightmare child für windows xp

,
  2. kiss the nightmare child wie läuft es auf windows xp

,
  3. direct input in windows-versionen über xp als überholt.

,
  4. kiss the nightmarechild für windows xp
Die Seite wird geladen...

Großer Vista-Spieletest - Ähnliche Themen

1. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  2. Große Abweichung auf der -12V Schiene

Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  3. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  4. Großes Forum-Update abgeschlossen

Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...
  5. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...