Großer Vista-Spieletest

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Invidious, 06.02.2007.

  1. #1 Invidious, 06.02.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    DER GROßE VISTA-SPIELE-TEST

    Test-PC:

    Fujitsu Siemens Scaleo P Komplett-PC mit

    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+ 2,20 GHz
    1GB DDR2 533 RAM
    Nvidia Geforce 7900GS 256MB
    ATI Xpress 200 (µATX)
    320GB HDD S-ATA2 (In 3 Partitionen für WIN XP und Vista unterteilt)


    Beide Betriebssysteme wurden frisch aufgesetzt und die wichtigsten Treiber installiert.

    Als Testobjekt habe ich The Elder Scrolls IV - Oblivion missbraucht.

    WINDOWS XP

    Frisch aufgesetzt, DirectX 9.0c drauf, aktuellste Grafiktreiber drauf.
    Alle Details in Oblivion bis auf das höchste gestellt bis auf Körperschatten und Grasschatten (Diese beiden Optionen sind unausgereift und unnötig)

    Als Testort reise ich zur Weynon Priorei und laufe durch den Performance fressenden Wald im Süden.

    Frames pro Sekunde im Durchschnitt: 26fps

    Lässt sich flüssig und problemlos spielen


    WINDOWS Vista

    Neu aufgesetzt, DirectX 9.0c drauf, aktuellste Grafiktreiber drauf.
    Alle Details in Oblivion wieder bis auf das höchste gestellt bis auf Körperschatten und Grasschatten (Diese beiden Optionen sind unausgereift und unnötig)

    Als Testort reise ich wieder zur Weynon Priorei und laufe durch den Performance fressenden Wald im Süden.

    Frames pro Sekunde im Durchschnitt: 18fps

    Lässt sich (noch) halbwegs flüssig und problemlos spielen mit häufigeren aber nicht störenden kleinen Nachladerucklern.


    Noch für den Test geplant:

    NFS Carbon,
    Anno 1701,
    Call of Duty 2,
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 09.02.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    *hust, hust*
     
  4. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Gut so ein Thread kann man gleich Sticky machen:D

    NFS Carbon habe auch auf beiden Systemen drauf (XP Pro und Vista Ultimate Final)


    TEST-PC
    Intel Pentium D 805 2x2.66 GHz @ 2 x 3.7 GHz (ca. gleich schnell wie FX62)
    1GB DDR2 533 RAM
    ATI Radeon x1900GT
    ASUS P5B Delux
    Samsung 320GB HDD S-ATA2

    Beide Betriebssysteme wurden frisch aufgesetzt und die wichtigsten Treiber installiert.

    Als Testobjekt habe ich Need for Speed Carbon genommen


    WINDOWS XP

    Mit DirectX 9c
    Alle Details auf Maximum. (Regen und Motion Blur abgeschaltet, 1024x786)

    Test Ort ist der Grafik aufwendigste Teil von NFSC, der Canyon

    durchschnitt Frams pro Sekunde : 39 FPS

    Läuft flüssig, ohne stocken.


    WINDOWS Vista

    Mit org. DirectX 10 (macht keine Probleme mit DX9 Grafikkarte)
    Alle Details auf Maximum. (Regen und Motion Blur abgeschaltet, 1024x786 )


    Test Ort ist wieder der Grafik aufwendigste Teil von NFSC, der Canyon

    durchschnitt Frams pro Sekunde : 44 FPS

    Lässt sich genauso wie bei XP angenehm und flüssig Spielen, ist sogar noch schnelle (5 FPS mehr) als XP.

    hier noch 3 Screens aufgenommen in Win Vista
    http://vistazone.kilu3.de/NFSC 2007-02-09 20-36-13-05.bmp
    http://vistazone.kilu3.de/NFSC 2007-02-09 20-36-12-62.bmp
    http://vistazone.kilu3.de/NFSC 2007-02-09 20-35-12-41.bmp

    mfg Daniel
     
  5. t-wix

    t-wix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    DER GROSSE VISTA SPIELE-TEST

    also wenn man das so im ganzen sieht dann is ja wohl xp und vista gleichgut bei den spielen, man muss halt nicht nur nach spielen gehen, denn da wie man hier sieht es keine großen unterschiede gibt muss man auch andere anwendungen in betracht ziehen z.b. nich alle programme lassen sich auf vistay installieren und auf xp schon oda das design...
     
  6. #5 CosmicBrain, 22.03.2007
    CosmicBrain

    CosmicBrain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    DER GROSSE VISTA SPIELE-TEST

    Hi D@niel

    bei mir verweigert Carbon unter Vista jeglichen versuch, wie hast du das gemacht??
     
  7. #6 gameiac.de, 20.05.2007
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    RE: DER GROSSE VISTA SPIELE-TEST

    Ich hatte eine zeit lang vista ultimate und kann nur sagen isn scheiß bin seit ca 1,5monaten wieder bei xp... vista (nur das system ) hat bei mir n guten gb ram gefressen bei nur 2gb bremst das spiele natürlich stark aus was man deutlich merkt tests hin oder her und wie toll die funktionen auch seien es verschlingt zuviel leistung und die features dies hat braucht man eh nicht zwingend daher sie nichtmal zuverlässig funktionieren des ist meine meinung dazu.

    mfg gameiac
     
  8. #7 Philipp_Vista, 20.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    RE: DER GROSSE VISTA SPIELE-TEST

    Ist das was neues ???

    Stalker läuft bei Windows Vista Business
     
  9. Sven93

    Sven93 Guest

    RE: DER GROSSE VISTA SPIELE-TEST

    screens gehen net! :(
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 rsvmille, 30.05.2007
    rsvmille

    rsvmille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hat hier wer nen Link zu Directx 10?
    bekomme nur die DirectX End-User Runtime und dann dx9c runtergeladen.

    Oder ist zum DL eine taugliche Grafikkarte nötig?

    Grüße aus dem Münsterland
     
  12. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi

    In Windows Vista ist DX10 schon direkt integriert

    kannst das überprüfen, indem du die "Windows" und "R" Tasten gleichzeitig drückst, und dann in dem Ausführen Fenster "dxdiag" eingibst.


    mfg Daniel
     
Thema: Großer Vista-Spieletest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kiss the nightmare child für windows xp

    ,
  2. kiss the nightmare child wie läuft es auf windows xp

    ,
  3. direct input in windows-versionen über xp als überholt.

    ,
  4. kiss the nightmarechild für windows xp
Die Seite wird geladen...

Großer Vista-Spieletest - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  2. Große Abweichung auf der -12V Schiene

    Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  3. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  4. Großes Forum-Update abgeschlossen

    Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...
  5. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

    Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...