Große Probs beim Starten des PC !!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DaiM, 11.10.2008.

  1. DaiM

    DaiM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen ( langsam verzweifle ich ;() !!

    ich habe folgendes Problem:

    beim Start des PC´s (Komponenten weiter unten) mit einer USB-Tastatur und einer USB Mouse startet dieser - geht auch ins BIOS - danach geht der PC weiter - ich sehe wie die Mouse und Tastatur ausgehen und der PC hängt. Nach 3-8 Resets läuft er dann hoch und funzt den ganzen Tag ohne Probs, kann ihn auch neustarten - keine Pobs. HAT JEMAND NEN TIP ....Bitte !!!

    Komponenten:
    - MSI P45 Neo2-FR Motherboard ( hatte vorher 2 Asus Boards - das gleiche Prob !! )
    - mittlerweile 7GB RAM - Kingston ( vorher mit 3 GB NoName )
    - Grafik Gainward GeForce 9600GT 512MB
    - HP USB Standardtastatur ( vorher Logitech G15 )
    - MS Sidewinder Mouse ( vorher Logiotech MX Revolution )
    - 2 Festplatten ( 1 neue - auch ausgetauscht ! ) 250 u. 320GB
    - DVD-Multi Writer
    - Intel QuadCore Q6600 ( 2,4 GHz )
    - Netzteil 420W ( auch mit 460W gleiche Prob )
    - 22 Zoll Samsung Monitor-Syncmaster
    - PC hängt an Überspannungssteckerleitse, diese wird über nacht ausgeschaltet mit Schalter, Prob aber auch mit permanenten Strom !


    Wir ihr seht hab ich schon, seit mittlerweile 3 Wochen, fast alle Teile ausgetauscht. Immer noch das gleiche Prob.

    Die USB Komponenten funzen einwandfrei am Notebook, oder den PC meiner Tochter - no Problemo !

    Betriebssystem ( kann kein Treriber sein meines Erachtens ) folgende ausprobiert - alle gleiche Prob: Windows XP Prof. SP2 und 3; Windows Server 2008, zur Zeit Windows Vista 64bit inkl. SP1

    :( :( :( :( :( :( :(

    Wer hat einen Tip..pls !!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    waren für die "alten" Komponenten eventuell Logitech-Treiber installiert, vielleicht das SetPoint 4.xx??
    Dann ist es doch ein Treiberproblem. Alles was von Logitech installiert wurde, muss vollkommen entfernt werden!
    Und nicht nur deinstallieren, auch die Registry (z.B. mit CCleaner) säubern.
     
  4. DaiM

    DaiM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tip...aber denke hat nichts damit zu tun..weil ich die
    gleichen Probs mit 3 frisch installierten BS hatte..ohen Treiber ( muss auch ohne Treiber funzen :D :D ) - jedenfalls funzen die beiden USB - Geräte am PC meiner Tochter ohne Probs !!!

    noch nen tip ?!
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nein so richtig keinen. Aber ich kann mich daran erinnern, dass ich mit dem Rechner meines Sohnes ein ähnliches Problem hatte. Da ging die Maus weg, wenn man in den abgesicherten Modus wollte. Was haben ich mit Logitech getritten!
    Schießlich habe wir XP neu installiert und das Problem war beseitigt.
    Deshalb habe ich die Sache mit dem SetPoint geschrieben. Bin mir sicher, dass er Schuld hatte, und irgendein Treiber in der Registry konnte nicht entfernt werden.

    Aber wenn Du sagst, dass Du schon neu installiert hast...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Große Probs beim Starten des PC !!

Die Seite wird geladen...

Große Probs beim Starten des PC !! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...