Große Probleme: Nur richtige Profis können mir noch helfen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von JohnnyD, 03.02.2008.

1. #1 JohnnyD, 03.02.2008
    JohnnyD

JohnnyD Guest

Hi Leute!
    Hab mir einen neuen Pc zusammengestellt, über Internet alle Teile Bestellt zu einem Fachmann gegeangen und der hat alles schön eingeräumt.
    Ich hab mir also gedacht jetzt gehts los aber nix. hab windows xp sp2 dreauf.
    Alles läuft eigentlich normal auch der peep ton beim hochfahren ist da also müsste alles gut funzen.
    Aber ich kann wenn windows erstmal läuft sachen nicht richtig installierne mit den treibern wars total umständlich. manche haben nciht funzioniert dann doch, also ein hin und her. Aber jetzt läuft der wieder ich bekomme nur manchmal bei insattation von firefox zum beispiel einen Blauen Bildschirm und da steht Stop: ... irgendwas. Computer musste aus sicherheits gründen runterfahren.
    Mein Hardware passt vlt nicht zusammen oder so aber ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Was ist alles drin:
    -Intel Q6600
    -Gigabyte P35-DS3
    2048 DDR2 Ram kit von MDT
    -Bliss Geforce 8600gts 512 Mb

so das sind so die teile die möglicherweise kaputt sind oder nicht zueinander passen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, irgendwie.
    MFG Johnny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 03.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Schau in die Ereignisanzeige ob dort etwas genaueres über dein Problem steht.

Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige>System.

Dann stellst du das automatische Herunterfahren aus.

Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Einstellungen>Systemfehler>Automatischen Neustart durchführen machst du den Haken weg gehst auf "ok" "übernehmen" "ok".

Hattest du schonmal den Firefox oder mit welchem Browser gehst du online ?

4. #3 michael1000, 03.02.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Bluescreen?.... Neu aufgebauter PC?
    Tippe auf inkompatibler oder defekter Arbeitsspeicher..
    im Buch mal nachschauen, welcher RAM vom Hersteller angeboten, bzw. empfohlenl wird!!!

5. #4 JohnnyD, 03.02.2008
    JohnnyD

JohnnyD Guest

Ja danke erstmal. also im buch ich glaube du meinst mainboard anzeige stand nix drin. das mit dem ram kann sein, der computertyp meinte das auch. hab auch schon was dazu gelesen aber ich weiß nciht wie man die spannung für den ram erhöht...
    jetzt hab ich noch ein problem, hängt vltr damit zusammen. ich lade rar datein, will sie entpacken aber er sagt immer das die datei kaputt ist und nciht entpacken kann oder crc fehler ist...
    wäre nett da auch nochmal hilfe zu bekommen.
    ansonsten gerne weitere tipps zu meinem ursprünglichen thema
    mfg johnny

6. #5 JohnnyD, 03.02.2008
    JohnnyD

JohnnyD Guest

ach und wenn ram kaputt ist gibts ein prog womit ich das testen kann?

7. #6 JohnnyD, 03.02.2008
    JohnnyD

JohnnyD Guest

ja firefox hatte ich schon mal, das mit dem automatischen herrunterfahren ist doch besser dann geht wenigstens die hardware nicht kaputt, oder ?

8. #7 ReinMan, 03.02.2008
    ReinMan

Das mit Winrar muss nicht am RAM liegen. CRC-Fehler deutet meist auf falsches Password oder die Datei nochmal laden kann auch beschädigt sein.

Deinen RAM testest du am besten mit Memtest den lässt du 2-4 Stunden laufen brichst dann ab findet Memtest Fehler tausch den RAM aus.

http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html

Wenn das automatische Neustarten ausgeschalten ist kann man den Bluescreen besser sehen und genauere Angaben zum Problem machen das ist schonmal hilfreich für unsere Zwecke.

9. #8 JohnnyD, 04.02.2008
    JohnnyD

JohnnyD Guest

Ja also memtest hab ich drüberlaufen lasse, und da kamen sofort 1000 probleme. kann es nun sein dass es an unkomatibilität liegen?
    liegt es dann vltr auch daran das ich programme nciht installieren bzw starten kann und der grakatreiber hat der dadurch probleme?
    Gruß

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 04.02.2008
    ReinMan

Wenn Memtest Fehler findet tausche den RAM aus. Dann probier es erneut.

12. #10 JohnnyD, 04.02.2008
    JohnnyD

JohnnyD Guest

alles klar hab heut schon bestellt. ich hoffe mal das die firma crossair gut ist und auch kompatiebel...
    melde mich dann später noichmal
    aber gibts denn keine siete die sich mit der kompatibilität der einzelnen teile beschäftigt??

Thema:

Große Probleme: Nur richtige Profis können mir noch helfen

Die Seite wird geladen...

Große Probleme: Nur richtige Profis können mir noch helfen - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...