Grosse Probleme mit Repeater

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von turkeyboii, 22.02.2013.

1. #1 turkeyboii, 22.02.2013
    turkeyboii

turkeyboii Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Community,

Da ich früher in meinem Zimmer keinen WLAN Empfang hatte, haben wir uns einen Repeater geholt. Allerdings haben wir jetzt ganz andere Probleme, wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet.

Erstmal die Daten des Routers & des Repeaters:
    Router: OfficeConnect ADSL Wireless 11g Firewall Router - 3COM
    Repeater: Kabelloses N Acces Point/Router NBG-416N

Unsere Geräte, die WiFi benutzen:
    -3 Laptops
    -1 iPad
    -1 iPod Touch
    -1 Galaxy S1
    -1 Blackberry Bold 9700
    -1 Desktop PC
    -1 Playstation 3
    -1 Samsung Fernsehen (allerdings per Kabel..)

Das Problem ist jetzt, dass das Internet manchmal einfach weg ist. Also für 5-10 Sekunden und danach kommt es wieder.(Unten rechts bei dem Verbindungensymbol kommt halt ein gelbes Ausrufezeichen.) Das kann schon sehr nerven, da ich nie ein Runde Fifa spielen kann(PS3) oder keine INI bei Aion.
    Dann gibt es noch das Problem, dass die Laptops von meinen Eltern nicht sofort Zugriff auf das Internet haben. Sie schalten den Laptop an, möchten sich mit dem Netzwerk verbinden, aber es geht nicht! Nach 20-30 Minuten (manchmal sogar eine Stunde) geht es dann, aber das ist doch schon sehr nervig.
    Diese ganzen Probleme hatten wir nicht, als wir noch keinen Repeater benutzt haben.

Der Desktop PC, die Playstation 3 und die portablen Geräte haben keine Probleme mit dem verbinden, aber wenn das Internet weg ist, dann ist es leider für alle Geräte weg.

Was kann ich tun? Es nervt einfach nur und wenn ich den Repeater nicht benutze, dann habe ich kein Internet in meinem Zimmer und das brauche ich nunmal. Hat irgendjemand eine Lösung für mich?

mit freundlichen Grüssen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Problem wird wohl in der Konfiguration des Repeaters zu finden sein.
    Wenn es sich dabei um ein Zyxel handelt, dann ist das ein Router, der in der Konfiguration als Repeater eingerichtet werden muss.
    Bei der Verwendung als Repeater darf dieses Geraet keine IPs aus einem eigenen DHCP-Adresspool verteilen! Das darf nur der 3COM-Router, da es sonst zu Konflikten bei der Verteilung kommt. Und diese Konflikte koennen sich z.B. so darstellen, wie du es bei dir erlebst -> manche Rechner bekommen lange oder gar keinen Zugriff auf das Internet oder gar das lokale Netzwerk.

4. #3 turkeyboii, 22.02.2013
    turkeyboii

Ja genau, es ist der Zyxel.

Ok, das hört sich sogar logisch an, aber wie genau stelle ich das ein? Hast Du da eine Idee?

5. #4 xandros, 22.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Idee habe ich da nur ansatzweise - und die ist ja oben auch grob schon genannt!
    Ich kenne das Geraet selbst nicht und muesste mir dazu erst das Handbuch ziehen, damit ich die Einstellungsmoeglichkeiten genau durchsehen kann. (Dafuer fehlt mir aber im Moment ein wenig die Zeit. Das kann ich vieleicht heute Abend machen....)

6. #5 turkeyboii, 22.02.2013
    turkeyboii

Ich gucke mal, ob ich das selber hinkriege, also ich lese mir das mal durch. Aber es wäre super, wenn Du Dir das auch nochmal angucken könntest. Dann kannst Du mir ja am Abend Bescheid geben.

7. #6 turkeyboii, 23.02.2013
    turkeyboii

Abend,

Ich habe mir das Ganze angeguckt und habe leider nichts gefunden bzw. nichts verstanden :(.

Waere echt super, wenn Du Dir das Mal angucken könntest, da ich das überhaupt nicht verstanden habe...

MfG

8. #7 turkeyboii, 25.02.2013
    turkeyboii

Keiner einee Lösung?

9. #8 turkeyboii, 26.02.2013
    turkeyboii

Leute? Hilft mir doch bitte

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 turkeyboii, 28.02.2013
    turkeyboii

Ja warum hilft mir denn keiner?

12. #10 julchri, 28.02.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

es tut mir leid, aber anscheinend weiß das niemand - ich leider auch nicht.
    Vielleicht schaut sich das xandros noch mal an, wenn er hier ist.
    Hab` bitte noch ein bisschen Geduld.

Thema: Grosse Probleme mit Repeater
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. repeater technaxx signal schwach

,
  2. zyxel nbg mit repeater verbinden

Die Seite wird geladen...

Grosse Probleme mit Repeater - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...