Große Probleme mit 7600GT

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von r0b, 04.06.2007.

1. r0b

r0b Neuer Benutzer

Hi leude bin neu hier,
    ich habe große Probleme mit meiner Grafikkarte. Ich muss gestehen, dass ich ein besitzer eines Medions PC bin :p. Ich habe meinen PC mit einem neuen Netzteil und eben einer neuen Graka ausgestattet.
    Der PC lief nun 3 Monate (nach Einbau) fehlerfrei! Doch letzte Woche, habe ich mal bei cs source die bloom effekte An gestellt und nach kurzer Zeit gab es einen großen Grafikfehler und es kam zum Absturz des PCs(Ob das der Auslöser war?!). Nun ja, dachte mir nichts dabei und habe mal c&c Tiberium Wars gezockt und auf einmal erschienen auf der Map kleine grüne Pixel. Später verzerrte alles grünlich und der PC hing sich auf.
    Bei "Dawn of War" kann ich 1-2 Minuten spielen und dann kommen grüne wellenförmige Grafikfehler und der PC freezt ein(jetzt auch bei cs source, früher nicht). Ich muss den PC manuell ausschalten und beim anschalten ist es so, dass blaue Streifen beim Booten auftreten und die Zahlen und Zeichen blinken. Beim Windowsladebildschirm rebootet er dann...Erst nach einer Zeit verschwinden die Grafikfehler und der PC fängt sich wieder(also ist "normal"). Beim Spielen fängt es dann wieder an...

Die Temperatur von der Graka habe ich überprüft und scheint mit 60-63 C nicht gerade hoch zu sein.

Bitte helft mir!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 04.06.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Dann stell doch die Bloom Effekte aus. Und deinstall mal den Treiber von der Grakarte und install ihn dann wieder. Kann ich jetzt auf die schnelle sagen.

4. r0b

r0b Neuer Benutzer

Ja also die Bloom-Effekte sind aus und habe gerade erst den Grafiktreiber aktualisiert. Nur hat sich nichts geändert. Den Grafiktreiber könnte ich mal deinstallieren...

5. #4 ReinMan, 04.06.2007
    ReinMan

Das meinte ich auch. Deinstall mal den ganzen Grakarten Treiber und install dann gleich den neuen drauf. Was hast du für einen Anschluss PCI-Express oder AGPx4 oder AGPx8 ?

6. #5 Alex Zahn, 04.06.2007
    Alex Zahn

Alex Zahn Erfahrener Benutzer

Hast du schonmal das Seitenteil abgemacht und dann betrieben?

Hab erst grad hier wieder nen PC (in meinem PC Laden) von Medion....mit ner TI 4200er...da war oben die Waben vom Netzteil total dicht und ansonsten hatte der Medion PC auch keinerlei PLatz wo die Luft rauskann.

Dementsprechend glühte das Seitenteil bereits und nach 10 Minuten stürzte der PC ab.

7. r0b

r0b Neuer Benutzer

Also das Seitenteil ist schon lange von mir abmontiert worden. Also Luft hat er.
    Die Temperaturen sind ok.

8. #7 ReinMan, 04.06.2007
    ReinMan

Poste mal die Temps von deinem ganzen Computer also HDD,Prozessor,CPU. Mit dem Tool Mobmeter gehts. Und was haste nun für einen Anschluss??

9. r0b

r0b Neuer Benutzer

Ja kenn mich nicht ganz so gut mit PCs aus...woher bekomm ich ein Tool Mobmeter und was meinste genau mit Anschluss? PCI EXPRESS?!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 04.06.2007
    ReinMan

Ok PCI-Express ist der Anschluss für deine Grafikkarte. Das Tool Mobmeter bekommst du von hier>>Mobmeter

12. r0b

r0b Neuer Benutzer

Ok!!

Frequency 3.43 GHz
    Temperature 60 C
    HDD #0 43 C

Thema: Große Probleme mit 7600GT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce 7600 gt grüne pixel

,
  2. geforce 7600 gt grüne pixelfehler

Die Seite wird geladen...

Große Probleme mit 7600GT - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...