Große Festplatte (200 GB) unter Windows XP

Diskutiere Große Festplatte (200 GB) unter Windows XP im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hi Forum, ich habe eine neue Maxtor (200 GB) Festplatte sowie eine alte Festplatte, auf der Windows XP (SP2) drauf ist. Ich habe im...

  1. #1 Horkheimer, 16.03.2007
    Horkheimer

    Horkheimer Guest

    Hi Forum,

    ich habe eine neue Maxtor (200 GB) Festplatte sowie eine alte Festplatte, auf der Windows XP (SP2) drauf ist.

    Ich habe im Registrierungs-Editor nachgeschaut, ob der Eintrag "EnableBigLba" vorhanden ist: dies ist der Fall; aber trotzdem erkennt Windows - nach der Formatierung - nur 93,8 GB von den 200 GB der Maxtor. Die 34 GB meiner alten Festplatte werden vollständig erkannt.

    Was kann ich tun, damit Windows die 200 GB erkennt???

    Aller Beste Grüße...
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Jumper an der Festplatte richtig dran gemacht?
    Ist son weisses oder gelbes Plastikteil, dass 2 Metallteilchen verbinden muss.

    Auf der Platte sollte ein Bild sein, wie es richtig sein muss.

    Wenn es die Platte ist, auf der Windows ist, dass muss sie auf Master sein und die andere auf Slave.

    Wenn es die Zweitfestplatte ist, dann muss es gerade anders rum sein.
     
  4. #3 Horkheimer, 16.03.2007
    Horkheimer

    Horkheimer Guest

    Das ist der Fall: Die Maxtor ist auf Slave.

    Am Anfang, wenn der PC startet (in BIOS?!), wird die Maxtor Festplatte mit 200 GB auch angezeigt. Nur wenn ich in Windows bin und gucke, wie viel GB meine Festplatte hat, werden nur die 93,8 GB angezeigt.
     
  5. #4 Ostseesand, 17.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was sagt denn die datenträgerverwaltung zu deiner platte.
    kannst du mal einen screenshot hier reinstellen?

    ansonsten lade dir mal gparted und boote von dieser erstellten cd.
    dann kannst du in diesem gparted-partitioniertool diene platte beliebig vergrössern, so dass du dann die 200 giga zur verfügung hast.
    aber auf 200 kommst du nicht, es wären dann so um 186 GB.
     
  6. #5 Horkheimer, 17.03.2007
    Horkheimer

    Horkheimer Guest

    Hi,

    ich habe einen Screenshot gemacht, aber habe ihn nur als Worddok. und weiss nicht, wie man eine Worddatei hier reinstellt.

    Da werden auf jeden Fall widersprüchliche Angaben gemacht:

    Speicherkapazität: 190780 MB
    Verfügbarer Speicher: 59718 MB

    Volumes
    C: 35001 MB
    D: 96061 MB (Und das ist die Seagate mit den 200 GB)

    Insofern ist dein Vorschlag mit dem Partitioniertool einleuchtend; nur habe ich überhaupt keine Ahnung, wie das funktioniert, oder findet man das heraus, indem man mit dem Tool arbeitet?

    Beste Grüße
     
  7. #6 Horkheimer, 17.03.2007
    Horkheimer

    Horkheimer Guest

    Habe jetzt erst herausgefunden, was die Datenträgerverwaltung ist;)

    Es wird bei Datenträger 0 gesagt, dass C: 34,18 GB hat; D: (und das ist die Seagate mit den 200 GB) 93,8 GB hat; UND DANN, dass 58,32 GB nicht zugeordnet wurden. Bei Datenträger 1 sind 38,28 GB nicht zugeordnet.

    Wie bekomme ich denn die nicht zugeordneten GBs auf D:.
     
  8. #7 Ostseesand, 17.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das geht am besten mit gparted.
    siehe hier---->klick

    ansonsten geht es mit etlichen partitioniertools, aber die sind kostenpflichtig.
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Horkheimer, 17.03.2007
    Horkheimer

    Horkheimer Guest

    Vielen Dank; hast mir sehr geholfen.

    Aller Beste Grüße
     
  11. #9 Ostseesand, 17.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die rückmeldung.
    weiterhin viel spaß hier im forum.
    du kannst dich auch anmelden, dann können wir auch sehen ob du online bist, um eventuell eine PN zu schicken oder eine mail.
     
Thema: Große Festplatte (200 GB) unter Windows XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel gigabit festplattenkapazität erkennt win xp

    ,
  2. wieviel mb sind 200gb

    ,
  3. 200gb wieviel mb

    ,
  4. 190780mb,
  5. 190780 mb gb ,
  6. wie viel mb sind 200gb,
  7. wieviel mb sind 200 gb?,
  8. wieviel festplatten erkennt windows xp,
  9. 200 gb sind wieviel mb,
  10. hdd 200 gb sind wieviel mb,
  11. wieviel festplattenkapazität erkennt xp,
  12. bis wieviel gb erkennt xp,
  13. wieviel mb sind 200gb?,
  14. win xp große festplatte,
  15. windows xp gr,
  16. 200gb festplatte wieviel mb sind es,
  17. wieviel gb hd mit win xp,
  18. wieviel gb fp erkennt xp,
  19. wie viel gb muss die systemfestplatte haben xp,
  20. win xp wieviel festplatte erkennt,
  21. win xp grosse festplatten,
  22. wieviel gb festplatte bei xp,
  23. wieviel gb erkennt xp,
  24. windows xp und große festplatten,
  25. 200 gig festplatte = wieviel mb?
Die Seite wird geladen...

Große Festplatte (200 GB) unter Windows XP - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...