Große Daten per Mail versenden

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Tidus79, 23.04.2008.

  1. #1 Tidus79, 23.04.2008
    Tidus79

    Tidus79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin?? .. ;))

    ich möchte mich gerne bei div. Unternehmen online bewerben. Und dafür muss ich des öfteren größere Daten (hauptsächlich gescannte Daten, Text und Bilder) per Mail verschicken (momentan so 50 MB - können aber nach und nach auch mehr MB werden).

    Leider macht mein momentaner Mail-Anbieter mir da immer einen Strich durch die Rechnung. Was kann ich da machen???

    Zu bedenken ist auch - es müsste eine Lösung sein, bei der der Empfänger, in diesem Fall die jeweiligen Unternehmen, nicht unbedingt extra ein Entpack-Programm oder so etwas benötigen...und es sollte kostenlos sein.

    Wer kann mir da weiterhelfen??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 23.04.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Sind es sehr sehr viele Bilder, oder hast du die Bilder schlicht überhauptnicht komprimiert.

    Wenn du zB als .bmp scannst ist ein Bild recht gross. Wandel es zB mit Irfanview oder ähnlichem Programm zB in .jpeg um, dann wird die Datenmenge eines Bildes sehr viel kleiner bei noch immer guter Qualität.

    Du könntest auch aus deinem Text und den Bildern ein .pdf erstellen. Das ist ein sehr verbreitetes Format, und es kann somit so gut wie jeder auch öffnen.

    Mails sind eigentlich auch nicht dafür gedacht solch grosse Datenmengen zu transportieren, auch wenn das immer wieder gemacht wird. Selbst wenn du die 50MB verschicken kannst, kann es immernoch sein, dass der Empfänger seinen Posteingang auf <50MB begrenzt hat. Dann kommt deine Mail auch nicht an...

    Wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt, und du wirklich so eine grosse Datei hast (die sich auch nicht komprimieren lässt), dann würde ich die auf einem Server bereitstellen und in der Mail lediglich den Link dazu angeben.
     
  4. #3 Philipp_Vista, 23.04.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    jep, das ist eine gute Idee ich würde mir eine Webspace z.B. von Kilu.de holen und via Filezilla hochladen. Ging zwar über Rapidshare etz. kommt aber nicht so gut an. ;)
     
  5. #4 Ostseesand, 23.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dein internetprovider (ich nehme an: arcor) hat doch sicher für dich eine homepage, oder?
    dort kannst du die dateien hochladen und wie schon beschrieben in der mail nur ein link reinsetzen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Große Daten per Mail versenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 50 mb per mail verschicken

    ,
  2. 50 mb per mail

    ,
  3. großes datenvolumen verschicken

    ,
  4. 50 mb per mail versenden,
  5. 50 mb per email verschicken,
  6. arcor datenmenge verschicken,
  7. 50 mb per email schicken,
  8. E-Mail versenden mit großen Datenvolumen kostenlos,
  9. software große dateien per email verschicken,
  10. mehr als 50 mb per mail verschicken,
  11. grosse datenmengen per email,
  12. wie maiile ich große datenmengen,
  13. emails mit mehr als 50mb verschicken,
  14. großes datenvolumen senden E-mail,
  15. 180 mb als email versenden wie,
  16. mit welchem mailaccount kann man 50mb dateien verschicken,
  17. 14 mb per e-mail versenden,
  18. 180 mb datei in e-mail verschicken,
  19. kann man 14mb per email verschicken?,
  20. e-mail versenden 14 mb zu viel,
  21. großes Datenvolumen per mail,
  22. wie kann man mehr als 50 mb per email senden,
  23. 50 mb verscicken per mail,
  24. große datenvolumen per EMail verschicken,
  25. 50 mb versenden per mail?
Die Seite wird geladen...

Große Daten per Mail versenden - Ähnliche Themen

  1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

    Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  3. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  4. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

    Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  5. Große Abweichung auf der -12V Schiene

    Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...