Größen der Partitionen ändern

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Chazy, 28.06.2008.

  1. Chazy

    Chazy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Festplatte, die in zwei Partitionen unterteilt ist.
    Jedoch ist die eine voll, und die andere noch 50% Frei.
    Ist es möglich die Größe der anderen Partition zu ändern, indem man die Größen der Partitionen anders einstellt, indem ich den von meiner Hauptfestplatte etwas abziehe und sie der anderen Hinzufüge? Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.
    Wenn ja, wie?


    Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist möglich, ich habe es auch schon gemacht und es lief alles problemlos. Dieser Vorgang dauert jedoch und zieht sich über mehrere Stunden. Es kann auch passieren, dass Daten zerstört werden, aber in der Regel sollte es nicht vorkommen. Am besten defragmentierst du deine Platte zuerst.

    Am besten machst du das mit der GParted LiveCD, sie ist sehr gut dafür geeignet und funktioniert super.
    Formatieren...aber wie???
     
  4. #3 Der Andere, 28.06.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    es geht auch einfacher:

    Systemsteuerung/verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung

    da kannst du deine Festplatten partitionieren^^
     
  5. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    aber unbedingt vorher defragmentieren und prüfen, ob sie auch ordentlich defragmentiert wurde. im zweifelsfall 2-3mal durchlaufen lassen. wenn du die möglichkeit hast, die daten auf einer anderen platte zu sichern, tu das am besten.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Größen der Partitionen ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partitionen gerade größen

Die Seite wird geladen...

Größen der Partitionen ändern - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  2. Große Abweichung auf der -12V Schiene

    Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  3. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  4. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...