größe speicherplatz C falsch angezeigt

Diskutiere größe speicherplatz C falsch angezeigt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; problem beim hochfahren - scandisk meldet: die größe des freien speicherplatzes auf laufwerk C wurde falsch angezeigt hallo zusammen, beim...

  1. #1 karl-lö, 10.08.2007
    karl-lö

    karl-lö Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    problem beim hochfahren -
    scandisk meldet:
    die größe des freien speicherplatzes auf laufwerk C wurde falsch angezeigt

    hallo zusammen,

    beim AUSSCHALTEN bleibt der computer sehr oft hängen (anzeige: "computer wird heruntergefahren" bleibt ewig zu sehen); ich kann dann nur noch über den hauptschalter an der steckdose ausschalten.

    beim nächsten EINSCHALTEN, startet SCANDISK und meldet:

    "die größe des freien speicherplatzes auf laufwerk C wurde falsch angezeigt."

    ich drücke den "knopf" korrigieren und der computer funktioniert tadellos - bis zum ausschalten - da hängt er meistens wieder.
    beim nächsten einschalten siehe oben: scandisk, fehlermeldung, ich korrigiere, computer läuft usw.

    wie kann ich das beheben?
    vielen dank im voraus
    karl

    computer:
    Betriebssystem: Windows 98 SE
    Mainboard: Gigabyte GA-6BXC (3 ISA, 4 PCI, 1 AGP, 3 DIMM)
    Motherboard Chipsatz: Intel 82440BX
    Prozessor: Intel Pentium III, 500 MHz
    Grafikkarte: ATI Graphics Pro Turbo PCI (atim64 - VT) (2 MB)
    Festplatte:
    C (FAT32): 38192 MB
    D: (FAT32): 1218 MB
    auf beiden noch viel Platz frei
    Arbeitsspeicher: 128 MB
    BIOS: Award Modular (07/06/00)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wird C auch im Bios richtig erkannt?
    Hast Du die richtigen Treiber?

    mfg opa
     
  4. #3 karl-lö, 14.08.2007
    karl-lö

    karl-lö Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    RE: größe speicherplatz C falsch

    vielen dank für die antwort...

    im BIOS scheint alles richtig erkannt zu werden: size 40059... das passt;

    in welchem ordner finde ich denn die treiber? und wie sollen die heißen?
    karl
     
  5. #4 [chaos], 15.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ein Datenfehler in der Auslagerungsdatei sein.

    • Start
    • Systemsteuerung
    • Leistung und Wartung
    • System
    • Oben auf 'Erweitert'
    • Bei 'Systemleistung' auf den Button 'Einstellungen'
    • Oben auf 'Erweitert'
    • Unten auf den Button 'Ändern'
    • 'Keine Auslagerungsdatei verwenden' auswählen
    • Auf den Button 'Festlegen'
    • Unten auf 'OK'
    • Neustarten

    Wenn der Systemstart diesmal reibungslos klappen sollte, gleiche Schritte wie oben nochmal ausführen aber statt 'Keine Auslagerungsdatei verwenden' dann 'Größe wird vom System verwaltet' auswählen.

    Wenn nicht kann der Fehler auch beschädigte Daten, Defragmentationstools oder Festplattentools sein.
     
  6. #5 karl-lö, 15.08.2007
    karl-lö

    karl-lö Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    größe des speicherplatzes C falsch angezeigt

    hallo, danke für den tipp.
    leider habe ich KEIN
    - Leistung und Wartung
    nach - Start / - Systemsteuerung / Leistung und Wartung ;

    stattdessen:
    - System / -Leistungsmerkmale / -Virtueller Arbeitsspeicher:
    dort ist angeklickt:
    „Windows verwaltet die Einstellung für den virtuellen Speicher (empfohlen)“

    entspricht das der "Auslagerungsdatei"??
    karl
     
Thema: größe speicherplatz C falsch angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speicherplatz auf festplatte größer als angezeigt

    ,
  2. ati gesamtspeicher wird falsch angezeigt

    ,
  3. speicherplatz auf c ist falsch win 7

    ,
  4. win7 computer größe c: falsch angezeigt
Die Seite wird geladen...

größe speicherplatz C falsch angezeigt - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...