Größe Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Mai, 08.12.2007.

1. Mai

Mai Neuer Benutzer

Hallo,
    hab mir vor kurzem ein Notebook gekauft. Es sollte einen Arbeitsspeicher von 2048MB RAM haben. Hab aber jetzt festgestellt, dass es nur 1983 MB hat. Ist das normal? sollte ich das reklamieren?
    Für Hilfe schon mal vielen Dank! Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die fehlende Menge RAM ist garantiert an die Grafikkarte abgegeben worden (Shared Memory).
    Daher ist das völlig normal!

4. Mai

Mai Neuer Benutzer

Danke! Wo kann ich denn diese Einstellung finden, also die Daten der Grafikkarte und dieses "shared memory" Dings?

5. #4 xandros, 09.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    normalerweise im Datenblatt des Notebooks, welches man vom Hersteller bekommt, oder man kann es mit Tools wie Everest auslesen lassen.

Im BIOS sollte man zudem auch sehen, welche Menge an Arbeitsspeicher der Grafikkarte zugewiesen wird.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Größe Arbeitsspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standardgröße arbeitsspeicher

,
  2. standardgröße rams

,
  3. arbeitsspeicher standardgröße

Die Seite wird geladen...

Größe Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  2. Große Abweichung auf der -12V Schiene

Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  3. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  4. Großes Forum-Update abgeschlossen

Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...
  5. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...