größe anzeigen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Serial, 19.04.2007.

1. Serial

Serial Erfahrener Benutzer

hallo, ich möchte gerne für download informationen von zipdateien die größe angeben und dann die benötigte zeit ausrechnen[das folgende steht in einer .dat datei und wird in eine php datei includet so das es wieder in einer php.datei ist. ko.dat ist die besagte datei in der das hier steht):
    Größe:
    <?php $file=filesize(downloads/ko.zip); //line 7
    $sizezip=$file/1048576;
    echo($file);?> MB

Max. speed: 2Mbit/s / 256 kb/s(ca.
    <?php
    $sizezip=filesize(downloads/ko.zip); //line 11
    $rechnung=$sizezip/262144;
    echo($rechnung);?> sec.)

so, dann kommt aber diese meldung

Warning: Division by zero in /xxx/ko.dat on line 7

Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for zip in /xxx/ko.dat on line 7
    0 MB
    Max. speed: 2Mbit/s / 256 kb/s(ca.
    Warning: Division by zero in /xxx/ko.dat on line 11

Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for zip in /xxx/ko.dat on line 11
    0 sec.)

wie man sieht will ich über eine rechnung das ganze ausrechnen. die größe wird in byte angegebn und da ist mir die zahl eindeutig zu groß, deswegen mb, deswegen wollte ich mit /1048576 [1024*1024, weil ich ja von byte auf mb will, oder hab ich mich verrechnet?^^) das erreichen und bei der anderen rechnung habe ich /262144 (1024*256 weil max. speed 256 kb/s ist) um halt die zeit rauszubekommen, aber wie ihr seht funktioniert es nicht-.-

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

BItte kompletten Script posten und mit
    PHP:
     und 
    umschließen, das macht es einfacher.

Danke!

4. Serial

PHP:
     Größe: <?php $file=filesize(downloads/ko.zip); //line8
    $sizezip=$file/1048576;                                      //line9
    echo($sizezip);?> MB
                                       //line10
     Max. speed: 2Mbit/s / 256 kb/s(ca.<?php           //line11
    $sizezip=filesize(downloads/ko.zip);                   //line12

$rechnung=$sizezip/262144;                             //line14
    echo($rechnung);?> sec.)</fieldset>                   //line15
    das is das komplette script, dadrüber ist nur ne beschreibung, und nen paar html befehe, dadrunter ist ne Tabelle mit Bildern, auch html, sonst ist nur noch
    ne if abfrage drin, das ding für die url, damit sowas rauskommt [index.php?show=name] aber das hat damit ja nix zutun....

die Fehlermeldung:
    PHP:
    Größe:
    WarningDivision by zero in /var/www/users/serial/admin/party/ko.dat on line 8

Warning
    filesize() [function.filesize]: stat failed for zip in /var/www/users/serial/admin/party/ko.dat on line 8
    0 MB
    Max
    speed2Mbit/256 kb/s(ca.
    WarningDivision by zero in /var/www/users/serial/admin/party/ko.dat on line 12

Warning
    filesize() [function.filesize]: stat failed for zip in /var/www/users/serial/admin/party/ko.dat on line 12
    0 sec
    .)
    hoffe es ist so verständlicher ausgedürckt...(die line angaben sind nur zum anschaulicher machenn, die stehen da sonst nicht)

5. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

PHP:
    Größe: <?php $file=filesize("downloads/ko.zip"//line8
    $sizezip=$file/1048576;                                      //line9
    echo($sizezip);?> MB
                                       //line10
     Max. speed: 2Mbit/s / 256 kb/s(ca.<?php           //line11
    $sizezip=filesize("downloads/ko.zip");                   //line12

$rechnung=$sizezip/262144;                             //line14
    echo($rechnung);?> sec.)</fieldset>                   //line15
    Bei filesize() braucshte die Anführungszeichen... Schaust mal obs so geht

6. Serial

danke sehr :) funktioniert sehr gut, aber ne frage hätte ich dann noch, wie runde ich mit php? weil meine zahl jetzt so aussieht (11.582403183 MB) und ich finde die zahlen nach dem Punkt brauch man ja nicht unbedingt und bei der Zeitanzeige genauso, die ist auch ziemlich lang

7. #6 steinwolf, 21.04.2007
    steinwolf

steinwolf Benutzer

echo round($zahl, $anzahl_nachkommastellen);

Beispiel:

echo round (3.4, 0);

= 3

8)
    greetz steinwolf

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: größe anzeigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standardgröße anzeigen

Die Seite wird geladen...

größe anzeigen - Ähnliche Themen

1. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  2. Große Abweichung auf der -12V Schiene

Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  3. Großes Forum-Update abgeschlossen

Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...
  4. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  5. SSD bootlaufwerk gegen grösseres Tauschen

SSD bootlaufwerk gegen grösseres Tauschen: Hy, ich habe eine 64 GB SSD als Bootpartition. 64GB ist leider eindeutig zu klein. Nun habe ich mir eine 256 GB SSD gekauft und würde gerne die...