Grid 2260 Touch-Notebook startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mathses92, 09.08.2008.

  1. #1 Mathses92, 09.08.2008
    Mathses92

    Mathses92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab heute ein Grid Model 2260 Touch-Notebook bekommen.
    Ist ein ganz altes Teil mit vermutlich Windows 3.1 (so hieß das glaub ich).
    Jedoch hat das Notebook weder Diskettenlaufwerk noch CD-Rom Laufwerk.
    Lediglich eine serielle Schnittstelle (RS232).
    Wie bekomm ich das Ding nun zum laufen?
    Beim Starten sagt es mir:

    PhoenixBIOS Version 1.01 04/09/1993

    640K Base Memory, 07360 Extended
    Invalid configuration information
    Time-of-day not set
    Press the F1 key to continue ot rouch screen with pen
    Keyboard stuck key failure
    Memory tests terminated by keystroke or pen

    Wenn ich auf F1 drücke kommt:
    Kein System oder Laufwerksfehler
    Wechseln oder Taste drücken
    .....Dann passiert nichts mehr..

    Hab noch das hier gefunden:
    GRiD System 2260 (1992)
    Der erste Tablet PC (eigentlich ein Slate) mit 386/486 CPU, 10.5" Schwarz-Weiß Bildschirm und Handschrifterkennung!

    http://img168.imageshack.us/my.php?image=grid2260sg5.gif

    Kann mir da einer weiterhelfen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. beango

    beango Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    steht da EIN oder KEIN laufwerksfehler?
     
  4. #3 Mathses92, 10.08.2008
    Mathses92

    Mathses92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da steht nur "oder Laufwerksfehler"

    Ich hab jetzt noch ein passender externes Diskettenlaufwerk von Grid für das Notebook.
    Allerdings läuft darauf nur die Sonderversion Microsoft Windows für Pen Computing 1.0
    Das ist eine modifizierte Version von Windows 3.1

    Die werde ich wohl nirgens mehr bekommen auf Diskette... :D
     
Thema: Grid 2260 Touch-Notebook startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grid model 2260

    ,
  2. GRiD 2260

    ,
  3. 486 pc laufwerkproblem

    ,
  4. keyboard stuck key failure,
  5. GRiD 2260 System
Die Seite wird geladen...

Grid 2260 Touch-Notebook startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...