Grfiktreiber installiert -> PC bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Big_Al, 18.11.2007.

1. Big_Al

Big_Al Benutzer

Moin,

wollt nun CounterStrike und unter anderem auch HalfLife2 spielen. Da diese über Steam laufen kommt eine Meldung mein Grafiktreiber sei veraltet. Es ist ein Link angegeben zur NVIDIA Seite. Nun wähle ich die FX Series aus (hab ne GeForce FX5200 Ultra) und lad es runter. Installation läuft auc noch ohne Porbleme, doch dann, wenn ich den PC neustarte kommt ein Bluescreen und der PC Startet neu. Dann geh ich den Abgesichterten Modus und lösche den Treiber wieder, dann gehts wieder.
    Aber langsam regt es mich auf, dieses Problem hatte ich schon 2-3 mal. Einmal gins soweit dass ich den Treiber nicht mal mehr im Abgesichteren Modus löschen könnte und ich meinen PC neu aufsetzten musste.
    Gibts da ne Lösung? Weil ich keine Lust habe, immer wieder einen Treiber runterzuladen und dann einen Bluescreeen zu bekommen. Wie gesagt, hab ne GeForce FX5200 Ultra...bei Everest steht noch was von Leadtek WinFast A340 Ultra). Hab schon gegoogelt, aber ich finde da nix und ehrlichgesagt bin ich mir nicht sicher ob da was richtiges dabei ist. Und ich nicht wieder will dass dieses ganze Prozedere von vorne abläuft.
    Vllt hat einer ne Lösung oder nen Treiber der auch geht, kenne mich da nich so gut aus.
    Danke schon mal im Vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 18.11.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

kannst du denn Counter Strike und Half Life 2 so zocken also ohne Treiber?
    wenn ja dann lass es doch einfach^^
    und wenn nein weiß ich auch nicht weiter

4. #3 ReinMan, 18.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

@ Der Andere..sehr konstruktive Antwort :rolleyes:

Ich würde dir empfehlen den aktuellsten zu laden und deinen jetzigen erstmal komplett zu deinstallieren und mit DriverCleaner die anderen Treiber-Leichen erstmal komplett zu löschen.

http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/terratec_grafikkarten-treiber_ud-wc.html

Hier sind z.B einige Treiber zu deiner Graka

5. Big_Al

Big_Al Benutzer

hab ich probiert, geht nicht...

AUch den link probiert, die Treiber hatte ich schon.

Es kotzt mich langsam einfach nur an, jedesmal das selbe.
    Traiber installation->Neu Start->Bluescreen -> Abgesichterter Modus-> Treiber löschen ->Neu Start -> Traiber der damals beim kauf dabei war installieren -> sich darüber aufregen...

jedesmal das glecihe, egal welchen Traiber ich nehm...

6. #5 ReinMan, 21.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du es versucht die Karte manuell zu installieren oder wenn du einlegst die AutoInstallation ? also Start>Systemsteuerung>Hardware>CD einlegen und Hinweise befolgen ist die manuelle Taktik. Oder legst du sie ein und bootest einfach von der CD und startest die Installation ?? kannst ja mal das manuelle probieren. Hast es mal mit ner anderen Graka probiert ob dort der selbe Fehler auftaucht ?? wenn nein tausch die Graka um falls noch Garantie vorhanden

Thema: Grfiktreiber installiert -> PC bootet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce fx 5200 ultra treiber problem

Die Seite wird geladen...

Grfiktreiber installiert -> PC bootet nicht - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...