Graues Bild / komischer Sound

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von aljung, 10.05.2011.

1. #1 aljung, 10.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    aljung

aljung Neuer Benutzer

Guten Tag.

Seit geraumer Zeit (ungefähr seit der Windows 7 Installation vor 1.5 Jahren) kriege ich in unregelmässigen Abständen denselben Fehler:
    Das Bild wird komplett grau, manchmal auch graugrün oder graurot, meistens hängt die Farbe etwas von vorher am Bildschirm gezeigt farben ab (ist aber immer viel grau drin). Der Ton wird undefinierbar und ähnelt fast einem Rauschen (mit niedriger Frequenz). Die scheinbar einzige Möglichkeit, den PC wieder zum Laufen zu bringen, ist die Stromversorgung für einige Sekunden zu unterbrechen und dann wieder hochfahren.
    Am Anfang passierte es vor Allem in Battleforge/World of Warcraft. Auch League of Legends spiele ich seit fast einem Jahr; das Problem trat aber erst ab ca. März auf. Auch Civilization 5 ist davon betroffen. Der Fehler kommt eigentlich immer unerwartet und zufällig, wobei er in WoW häufiger in gewissen Situationen auftrat (Wer sich auskennt: In Vash'jir, Im Throne der 4 Winde, und als Geist in Eiskronezitadelle reinfliegen.) Ansonsten kann ich Wochenlang die genannten Spiele ohne Probleme zocken, und dann kommen sie bis zu 1 Mal pro Spielsession. Meistens kommt das Problem dann nicht mehr vor einem Neustart des Rechners.
    In manchen Spielen jedoch gab es noch nie den Fehler (Two Worlds II, Arcania, GTA IV, Dragon Age II).
    Bei allen Spielen waren/sind die Grafik/Soundeinstellungen im hohen bis sehr hohen Bereich.

Ich habe schon häufiger ohne Erfolg nach diesem Problem gegoogelt.
    Bin um jede Hilfe Dankbar!

RAM auswechseln hat das Problem nicht behoben.

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. aljung

aljung Neuer Benutzer

Habe nun alle Gehäuse-Ventilatoren auf dauerhaft 100% gestellt und seitdem keine Probleme. (vorher war ein grossteil auf Q-Fan eingestellt (an situation anpassend))
    Bin ein wenig enttäuscht dass niemand auf meinen Beitrag geantwortet hat, aber naja.

Thema: Graues Bild / komischer Sound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gta 4 farben grau

,
  2. civ 5 sound rauschen

,
  3. pc hängt komische rauschende töne

,
  4. komischer sound danach bildschirm schwarz,
  5. spiel bildschirm wird schwarz und komischer ton,
  6. graues bild während des spiels,
  7. xbox 360 kommt immer ein graues bild ?,
  8. komischer sound pc problem,
  9. civ5 probleme während spiel graue felder,
  10. windows vista bekommt ein graues bild,
  11. wo kommt dieser komischer grauton bei gta 4 her,
  12. komische audio geräusche pc hängt sich auf farbpixel
Die Seite wird geladen...

Graues Bild / komischer Sound - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...