Grauer Streifen im Laptop-Display - jedoch volles Bild ohne Störung

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Punz, 01.10.2007.

1. Punz

Punz Neuer Benutzer

Hallo,
    mein Acer 1692wlmi hat einen 3cm breiten durchgängigen vertikalen Streifen auf der rechten Seite. Das Bild im Streifenbereich wird klar angezeigt, jedoch ist es etwas dunkler als rest. Der Streifen ist klar abgegrenzt, also nicht verschwommen o.ä.
    Das merkwürdige ist: Der Streifen ist nicht immer vorhanden. Öffne ich z.B. "Paint" und ziehe die weisse Malfläche bis über den Streifen, so verschwindet der Streifen im Bereich der weissen Malfläche. Auf den restlichen Teilen inklusive Startmenüleiste ist er jedoch vorhanden.

Ich vermute daher eher ein Software bzw Einstellungsproblem, da ja das Display in bestimmten Bereichen funktionsfähig ist. Auch bei Änderung der Displayhelligkeit ändert sich der Streifen gleichmässig mit dem Rest des Displays. Weiteres Beispiel: die Startseite von google wird normal angezeigt; der Streifen ist hier nur in der Taskleiste des Browsers und der Startmenüleiste.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?
    Ich freue mich über eure Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Koldun

Koldun Neuer Benutzer

dies scheint ein hardwareproblem zu sein. wenn weiß aktiviert wird, wir an die kristalle ja der einfache befehl gesendet "alle an". das geht anscheinend ohne probleme. jedoch wenn irgendwelche komplizierten signale ankommen funktioniert die übersetzung irgendwie falsch. die helligkeit wir falsch dargestellt.

wenn du garanti darauf hast, dann tausch es lieber um oder lass das ding kostenlos reparieren... wenn keine garantie weiß ich nicht was du machen könntest, außer dich damit anzufreunden. was aber doof ist...

Thema: Grauer Streifen im Laptop-Display - jedoch volles Bild ohne Störung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grauer streifen im laptop-display

,
  2. störung AM BILDSCHIRM BALKEN

,
  3. grauer streifen notebook display

,
  4. laptop bildschirm grauer streifen,
  5. laptop grauer balken,
  6. grabster grauer streifen,
  7. helle Streifen im Laptopbildschirm? ,
  8. störung auf bildschirm am laptop,
  9. bilder grauer balken,
  10. grauer streifen auf notebook display,
  11. graue streifen im laptop display,
  12. laptopbildschirm dunkler mit streifen,
  13. laptop display dunkler streifen,
  14. grauer balken auf bildschirm laptop,
  15. grauer balken auf bildschirm ipad,
  16. lapfop bildschirm graue fläche,
  17. display graue streifen,
  18. grauer streifen über leptop bildschirm,
  19. laptop Bild mit grauen streifen,
  20. Laptop großer grauer menübalken in mitte vom bildschirm,
  21. grauer streifen im laptop display,
  22. laptop streifen im display wird breiter,
  23. grauer pixelfehler streifen,
  24. heller streifen in mitte von laptopbildschirm dell ,
  25. www.modernboard.de 49323-grauer-streifen-laptop-display-jedoch-volles-bild-ohne-stoerung
Die Seite wird geladen...

Grauer Streifen im Laptop-Display - jedoch volles Bild ohne Störung - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...