Gratis Programme, die auf keinem Pc fehlen sollten

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von PRo GaMeR JoNaS, 12.06.2010.

  1. #1 PRo GaMeR JoNaS, 12.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Hey,
    ich wollte hier mal Programme zusammenstellen,
    die eig auf keinem PC fehlen sollten.
    ->Firefox- http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
    -> Antivir 10- http://www.free-av.com/
    ->7-Zip (32Bit & 64Bit) http://www.7-zip.org/
    ->Picasa- http://picasa.google.com/
    ->VLC Media Player http://www.videolan.org/vlc/
    ->CCleaner http://www.piriform.com/ccleaner
    ->OpenOffice http://de.openoffice.org/
    ->Foxit Reader http://www.foxitsoftware.com/pdf/reader/reader-interstitial.html
    ->ThreatFire http://www.threatfire.com/de/
    (ThreatFire nur, wenn kein Kaspersky o. GDATA installt ist)

    Gruß Jonas :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 12.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Dieses Thema gibt es, wie du weisst, bereits hier...

    Ich halte es übrigens auch für wesentlich sinnvoller zB den Firefox von mozilla europe zu laden, statt den Chip-Link zu nutzen... Wenn du schon Links zusammensuchst, dann besser die jeweils zum Programm gehörende Webseite - und nicht irgendwelche Chip-Links.
     
  4. #3 PRo GaMeR JoNaS, 12.06.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Aber hier fnde ich ist es übersichtlicher, oder?
    Und man muss es ja auch mal aktualisieren :p ?
     
  5. #4 xandros, 12.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sammelthreads sind nunmal zum Sammeln über einen langen Zeitraum gedacht. Und genau das ist bei dem oben verlinkten Fred der Fall.
    .... ich werde dich nicht daran hindern, diese Aufgabe ehrenamtlich zu übernehmen.
    ABER: Man verwendet die Hersteller-Links für die Downloads und nicht Links zu Download-Sammelwerken wie Chip.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Warum WinRAR, wenn es 7Zip kostenlos gibt? :confused:
    und der Adobe Reader ist doch jetzt nicht dein Ernst? :eek:
     
  7. #6 PRo GaMeR JoNaS, 13.06.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    WinRaR gibts auch kostenlos :p
    Na kla Adobe Reader, wieso ?
     
  8. #7 ErROr9312, 13.06.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    anstatt adoe reader meint er bestimmt foxit pdf reader.
     
  9. #8 PRo GaMeR JoNaS, 13.06.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Nö..wieso denn ?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 13.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Adobe Reader ist durch diverse Funktionen extrem aufgebläht und langsam - auch wenn das Tool von Adobe immer noch gut ist, der Foxit Reader ist deutlich schlanker und ist vollkommen ausreichend.

    Und WinRAR ist nicht kostenlos, sondern wird von Chip in einer Shareware-Version verteilt. Das bedeutet, dass du nach Ablauf einer Testperiode die Software kaufen musst, da du sie sonst (auch wenn es funktioniert) nicht legal verwendest!
     
  12. #10 abcd_pc_, 13.06.2010
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Jop, dem kann ich nur zustimmen. Ich nutze auch nur noch den Foxit Reader. Der Adobe Reader brauch einfach zu lange zum starten ( besonders auf älteren PCs ) und oft ruckelt sogar das scrollen bei einem größeren Dokument! (obwohl ich nen Dual-Core und 4GB Ram hab)
     
Thema: Gratis Programme, die auf keinem Pc fehlen sollten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. softwareart: shareware (40-tage)

    ,
  2. tools die auf keinem rechner fehlen dürfen chip

    ,
  3. welche programme pc darf nicht fehlen

    ,
  4. softwareart: shareware (40-tage),
  5. programme die auf dem computer nicht fehlen dürfen,
  6. gratis-programme für pc fehlen!
Die Seite wird geladen...

Gratis Programme, die auf keinem Pc fehlen sollten - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...