gratis musik!

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von der chillige, 17.10.2008.

1. #1 der chillige, 17.10.2008
    der chillige

der chillige Erfahrener Benutzer

"also ich wusste ja nicht ob sies schon wissen!" ;-)

1. es ist 100prozentig legal

habe neulich eine richtig geile sache gefunden roccatune nennt sich das, dort kann man gratis high def. musik hören. dafür hat die seite zwar einiges an werbung aber ich finde das konzept revulutionär gut. und die auswahl ist auch ziemlich groß.

2. ihr müsst euch anmelden ist aber auch kostenlos.

also have fun and listen to the music

http://www.roccatune.com/de

bitte um eure meinungen

2. #2 Mr.Blade, 17.10.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Wie kann das Legal sein???
    Ist das wirklich legal ???

3. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

kann ich nicht glauben das das legal sein soll !

Gruß J.B.

4. #4 xandros, 17.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Aussenden von Musikstreams (wie es diese Seite tut) ist legal. Der Betreiber zahlt schliesslich seine Abgaben an die zuständige Einrichtung (GEMA). Es ist also eine eigene Form des Webradios.
    Es wird dann illegal, wenn man den Stream dauerhaft speichert oder weitervertreibt oder ausserhalb des Webangebotes verwendet. Sprich: Diesen Stream per Software abgreifen und als Datei speichern ist gesetzlich nicht erlaubt.
    Dann verwende ich lieber einen normalen Webradio-Sender, bei dem ich legal die Sendung mitschneiden darf.

5. #5 der chillige, 17.10.2008
    der chillige

ja vollkommen legal
    (habe im fernsehen den bericht über roccatune gesehen).
    nicht so kritisch , gute sachen passieren halt.

ja der vorteil zum webradio ist hier aber die riesen auswahl (es werden ja komplette alben zum anhören angeboten und nicht nur die singles.(wie im webradio)

und theoretisch brauchste ja nicht mitschneiden wenn du einen internetzugang hast kannst du ja immer auf deine playlist zugreifen und für den desktop (nicht für tragbare player wie ipod) ist das doch eine runde sache.

das mit dem bezahlen hat eher wenig mit den gema gebühren zu tun.

das ist eine seite die mit diversen plattenfirmen zusammenarbeitet und die rechte durch die zum teil massiven werbungen finanziert.

trotzdem ist dieses komzept zukunftsweisend ich gucke mir zwischendurch halt mal ne 30 sekunden werbung an. dafür kann ich komplette alben durchhören und wenn ich dann das album ganz besonders mag kauf ich mir die cd. wenn nicht dann nicht.

6. #6 ErROr9312, 17.10.2008
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

hab mich mal da registriert ging ganz schnell 20sec

die lieder haben ne gute qualli, schon empfehlenswert

7. #7 xandros, 18.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht jeder Internetzugang ist auch Streamingtauglich oder gar eine echte Flat.
    Für Volumenflats oder gar Analog-/ISDN-Verbindungen taugt das leider recht wenig - und davon gibt es nicht gerade wenige.... Hier bietet sich ein Mitschneiden schon an, was auf dieser Seite aber nicht erlaubt ist. Deshalb auch von mir bevorzugt: ClipInc. (Die neue Version FX ist gerade erst veröffentlicht worden....)

8. #8 der chillige, 18.10.2008
    der chillige

@ xandros

wo ist dein problem?

hallo nicht jeder i-net zugang ist streamingtauglich und keine echte flatrate. das brauchst du mir nicht zu erzählen ich arbeite bei einem großen provider. ich hab von der masse der kunden gesprochen. und die haben in dem alter (was in diesem board durschnittsalter ist) zu 2 dritteln breitbandanschlüsse. und wenn die keine echte flatrate haben ist es dehren schuld..

aber ich werde doch jetzt nicht wegen jeder randgruppe extra hinzuschreiben.
    ACHTUNG nicht für 28,8k Modem geeignet... oder für nutzer mit volumen tarif nicht geeignet.

und warum machst du jetzt werbung für dieses cliping?
    in diesem thread gings um ROCCATUNE!
    ist etwas vollkommen anderes.

und der GROßE Vorteil nochmal: du kannst dort komplette ALBEN HÖREN! geht das auch bei deinem webradio zeugs?

also schön das wir drüber gesprochen haben.

9. #9 Mr.Blade, 18.10.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Naja,
    Also ich lade lieber bei YouTube mit z.b Free YouTube to MP3 Converter oder Free YouTube Download, da muss man sich nicht anmelden.
    Ob das Legal ist weiß ich nicht, auf jedenfall ist es wenn es nicht legal ist, auch nichts schlimmes illegales, sofern man es nicht unter anderen Namen Reproduziert.

Kann man sich bei dieser "Website" denn auch jederzeit deregistrieren ???
    Auf jedenfall, wenn ich mich registrieren sollte, dann mach ichs über JAP :D:D:D, zur Sicherheit eben ;)
    Aber momentan ist es mir noch nicht ganz klar ob es jetzt zu 100% Legal ist, und deswegen registriere ich mich da auch nicht, bis ichs weiß :D

Mfg.

10. #10 der chillige, 18.10.2008
    der chillige

@ mr. blade

hier nochmal eine news von heise

http://www.heise.de/newsticker/Musi...-Lizenz-fuers-EMI-Repertoire--/meldung/116770

also ja legal.

zu den youtube videos bzw music.

zitat von xandors

"Es wird dann illegal, wenn man den Stream dauerhaft speichert oder weitervertreibt oder ausserhalb des Webangebotes verwendet. Sprich: Diesen Stream per Software abgreifen und als Datei speichern ist gesetzlich nicht erlaubt."

da hat er recht.

ob du jetzt einen stream speicherst oder nicht bleibt dir überlassen. ist halt nicht legal aber man muss auch sagen das dies sehr schwer zu beweisen ist.

aber wenn du schon etwas speicherst, und schreibst das hier,würde ich betonen das dies nur mit nicht geschützten inhalten tust. :)

beste grüße

Thema:

gratis musik!

Die Seite wird geladen...

gratis musik! - Ähnliche Themen

1. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  2. Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung

Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung: Hey Leute, seit nun mehr 3 Monaten betreibe ich (17) gemeinsam mit meinem Vater (50) und bald auch meiner Schwester (18) einen Youtube-Kanal, wo...
  3. Windows 10: Tücken und offene Fragen beim Gratis-Update

Windows 10: Tücken und offene Fragen beim Gratis-Update: http://www.chip.de/news/Spassbremse-Windows-10-Tuecken-und-offene-Fragen-beim-Gratis-Update_79820631.html
  4. Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?

Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?: http://business.chip.de/news/Windows-10-Neuinstallation-Darf-man-PCs-mit-Gratis-Update-neu-aufsetzen_79756570.html
  5. Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung)

Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung): Hallo, Würde mir gerne einen neuen PC kaufen, aber bin mir nicht sicher ob diese beiden Systeme was taugen. Ausgeben wollte ich max. 350€...