Graphikprogramme

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von tobbi ><><, 14.04.2007.

1. #1 tobbi ><><, 14.04.2007
    tobbi ><><

tobbi ><>< Guest

Ja, und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe in der Schule eine Jahresarbeit über das Thema "science fiction" ausgearbeiet. Eine Powerpoint Präsentation für die Vorstellung hab ich auch schon.
    Das einzige was mir fehlt ist ein Deckblatt bzw. ein schönes Hintergrundbild.
    Ich dachte da an eine Art Collage mit den berühmtesten Science Fiction Helden auf einem "Sternenhintergrund"...
    Meine anfänglichen Versuche mit dem Photoimpact 8 waren allerding alles andere als zufrieden stellend...
    Deswegen wollte ich fragen, ob hier einer ein kostengünstiges oder kostenloses Programm kennt, mit dem sich relativ leicht arbeiten lässt oder mir eine verständliche Anleitung zu Photoimpact 8 besorgen kann...

Ich hoffe auf eine Antwort und bedanke mich schonmal im Vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Wau, so früh schon so ne Frage... Ich mach dir das.. sag mir nur, an welche "Helden" ^^ du da gedacht hast, dann mach ichs dir (Bin nicht so in Science Fiction bewandert)

4. #3 tobbi ><><, 14.04.2007
    tobbi ><><

tobbi ><>< Guest

Vielen dank für das angebot, aber die Aufgabe ist die--> keine fremde Hilfe bei der Arbeit^^
    Alles alleine oder garnicht... bitte versteh es nicht falsch ich würde wirklich gerne annehmen, aber wenn es einer in dem größten Computerforum Deutschlands findet hab ich ein Problem ;-(
    Außerdem würde ich wirklich gerne wissen wie man es selber machen könnte... muss ja kein Meisterwerk werden nur ordendlich aussehen.

Danke nochmal für das Angebot !

5. Nico

Kein Problem. ICh arbeite jedoch mit Photoshop CS2 bzw. CS3. Da gabs glaub mal irgendwo ne 30Tage Version, schau mal hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15182066.html

Sooo dann fangen wir mal an!

Erst suchen wir mal ein Weltall - Bild, ich hab hier schonmal ein passendes:

http://csfdownloads.kilu3.de/pch/weltall7.jpg

Dann machst du ein neues Bild bei Photoshop, stellst es auf die Maße des Weltall Bildes ein (1300x975)

UNd jetzt machst du nur noch das Weltallbild bei Paint auf, drückst dann oben auf "bearbeiten - Alles Markieren" und dann auf "Bearbeiten - Kopieren"
    Dann gehst du wieder in Photoshop und drückst dann STRG+V (gleichzeitig)

Dann müsste das weltallbild im Photoshop drin sein!

Soweit so gut... Paint mal schließen.

Jetzt holste dir ein Bild, von Darth Vader z.B.l und speicherst auf deinem PC, öffnest es mit Paint, machst diese Arbeitssschritte von oben: "bearbeiten - Alles Markieren" und dann auf "Bearbeiten - Kopieren"
    Dann gehst du wieder in Photoshop und drückst dann STRG+V (gleichzeitig). Dann ist das Bild mal eingefügt!

JEtzt machen wir den Rand weg. Dazu bringst du das Bild in die gewünschte Position und klickst dann links auf den Zauberstab. der markiert alle Pixel in der gleichen Farbe.

So bauste jetzt den Hintergrund solang weg, bis es dir passt!

*PUUUUUH*

das war ne anleitung.

Wenn du noch fragen oder sowas hast, frag!

Gruß

Nico

6. Serial

Serial Erfahrener Benutzer

ans ende sollte man vlt noch sagen, das der zauberstab nicht immer ganz zuverlässig ist, wie ich finde, also könntest du im zweifelsfall auch noch das "lasso" (ne art schere^^) benutzen, indem du damit die figur ausschneidest und dann entweder oben wo auch Filter usw steht auf auswählen und dann auswahl umkehren und dann einfach den bereich löschen mit der [entf] taste

7. Bifi

Bifi Neuer Benutzer

bekommt man auch irgendwo ne kostenlose vollversion von Photoshop CS3 her?

8. Nico

Sicher net. Das Ding isch zurzeit eh noch ne Beta, und wenn sie fertig ist kostet sie 1000EUR

9. Serial

Serial Erfahrener Benutzer

naja villeicht gibts dann ja ne shareware, als 15-30 tage nutzbar oder so

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Benutz einfach PS CS2, in Nicos Post ist der Link.

12. Bifi

Bifi Neuer Benutzer

ok werd ich mir mal anschauen

Thema: Graphikprogramme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. masse des weltall