Graphikkarte

Diskutiere Graphikkarte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Da meine Graphikkarte kaputt gegangen ist, möchte ich mir nun eine neue zulegen. Ich habe bis jetzt eine NVIDIA Geforce GTX 570 benutzt und sie...

  1. #1 Lukases, 16.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2016
    Lukases

    Lukases Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Da meine Graphikkarte kaputt gegangen ist, möchte ich mir nun eine neue zulegen. Ich habe bis jetzt eine NVIDIA Geforce GTX 570 benutzt und sie hat meine Ansprüche auch genügt.

    Dies sind die technischen Details zur Graphikkarte:
    http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx-570-de.html

    Ich habe meinen Pc mal aufgemacht um zu schauen, ob welchen PCIe-Anschluss ich habe, konnte aber nicht sehen, ob es sich um 1.0/2.0 handelt. Aufgrund der technischen Details der genannten Website gehe ich davon aus, dass es ein PCIe 2.0 Anschluss handelt. Meine Graphikkarte sieht zwar genau so aus, wie auf dem Bild, nur habe ich nur 1x DVI + 1x VGA statt 2x DVI. Ich bin mir deswegen nicht ganz sicher, ob ich über die Website die richtigen Daten bekomme.
    Ich habe auch schon per EVEREST versucht, meinen Anschluss zu finden, aber das Programm hat mir nichts angezeigt. Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Graphikkarte angehalten ist und deswegen keine Informationen sendet. Obwohl diese Information das Mainboard ja eigentlich bereitstellen müsste, oder nicht?

    Wie kann ich eine Graphikkarte mit dem richtigen Anschluss finden?
    Zu welcher Graphikkarte könnt ihr mir alternativ raten?
     
  2. #2 xandros, 25.11.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.246
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn man das Gerät schon geöffnet hat, einfach mal einen Blick auf das Mainboard werfen und Hersteller- sowie Modellbezeichnung notieren. Mit den Daten erfährt man dann auch, welche PCI-E-Schnittstellen vorhanden sind.
     
Thema:

Graphikkarte

Die Seite wird geladen...

Graphikkarte - Ähnliche Themen

  1. Generell: Was ist besser: 1sehr gute Graphikkarte oder 2 gute( nVidia SLI) ?

    Generell: Was ist besser: 1sehr gute Graphikkarte oder 2 gute( nVidia SLI) ?: Welche der beiden optionen sorgt für die bessere Grafik?(Spiele etc) z.B. : 1 nVidia GeForce 8800GT oder 2 nVidia GeForce 8600GT
  2. Graphikkarte oder Speicher?

    Graphikkarte oder Speicher?: Hi @ all. Ich hab da mal ne Frage, wenn ich ein Spiel ( ballerspiel) aufn Pc spiele und der Rechner geht einfach aus, liegt das an der Grafikkarte...