Graphikkarte wird nicht erkannt.

Diskutiere Graphikkarte wird nicht erkannt. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin! Ich hatte mir aus China eine GK bestellt. Sie kam an ohne Treiber- CD. Auf der Karte selber stand nur AMD und HD6450. Die Karte wurde vom...

1. mikety

mikety Erfahrener Benutzer

Moin!
    Ich hatte mir aus China eine GK bestellt. Sie kam an ohne Treiber- CD. Auf der Karte selber stand nur AMD und HD6450. Die Karte wurde vom System nicht erkannte und der Rechner startete immer im Standard- VGA- Modus.
    Dann habe ich die alten Treiber entfernt und von AMD den neuen Treiber automatisch installieren lassen. Der wurde nach dem Neustart auch im Gerätemanager unter "Ansicht" angezeigt, die GK lief aber wieder im Standard- VGA- Modus.
    Jetzt habe ich wieder meine alte Karte wieder drin, eine Geforce GT710, die aber immer wieder mit schwarzem Bildschirm abstürzt, und dann kommt der Vermerk, der Anzeige Treiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Das habe ich auch nicht in den Griff bekommen, deshalb die neue GK.
    Wieso erkennt der Rechner nicht die AMD HD6450?

mikety

2. Anzeige

3. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Ist vielleicht keine. Kann so eine Fakekarte sein. Stell mal ein Bild von der Karte rein.

4. mikety

mikety Erfahrener Benutzer

Gerne!
    Here it is!
    dsx 002.JPG dsx 003.JPG mikety dsx 001.JPG dsx 002.JPG dsx 003.JPG dsx 001.JPG

5. #4 BooWseR, 18.07.2018
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Wirkliche Gewissheit hast du leider oftmals nur, wenn du schaust wie der Chip an sich aussieht. Aber auch da gibt's ganz dreiste Fälscher.
    Eigentlich würde ich dir ja raten, den Treiber von der Herstellerseite zu beziehen, aber die Domain www.mgoy.net, welche auf dem Lüfter steht, kannst du aktuell kaufen, kein allzu gutes Zeichen.
    Hast du die Karte über Ebay bezogen? Oder über welchen Shop? Und was hast du bezahlt?

6. #5 Gast003, 24.09.2018
    Gast003

Gast003 Guest

Die Grafikkarte setzt sich scheinbar zurück, nun müßt man klären, warum tut sie das.

- Was zeigt denn nach Neustart des Systems der Gerätemanager zur Karte samt Treiber an? Gibt es Einträge in der Ereignisanzeige, ob der Treiber zurück gesetzt wird?
    - Was "sagt" der Catalyst respektive AMD-Radeon-Settings (Dienstprogramm neben dem Treiber) oder gibt's den gar nicht? Das Dienstprogramm wird gebraucht, nur der Treiber alleine reicht nicht!

- Wird die GPU im Treiber richtig erkannt oder versagt daran der Treiber? (allerdings hätt dann schon die automatische Treiberinstallation "gemeckert". Ich frage deshalb, da mir eine ATI-Radeon-PCI-Karte (nicht PCIe) Modell "7500" bekannt ist, auf der eine falsche GPU verbaut wurde und zwar eine mobility GPU. Da muß man von Hand die inf-Datei zuweisen, sonst läuft die nicht.)

7. #6 Damien Graß, 25.09.2018
    Damien Graß

Damien Graß Neuer Benutzer

Also ich würde dir raten das du mal mit GPU-Z guckst wie viele Recheneinheiten die Karte hat welchen Takt und halt VRam ... das gleichst du dann mit offiziellen Karten Daten ab und dann weißt du schonmal ob das ne echte ist oder eine Fake ,das kann schonmal passieren ... wenn sie Fake ist musst du dir ne neue Holen (GTX 750Ti) reicht völlig ... weil du bist ja auch mit na GT710 klar gekommen

8. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Graphikkarte wird nicht erkannt.

Die Seite wird geladen...

Graphikkarte wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen

1. Grafikkarte wird nicht erkannt.

Grafikkarte wird nicht erkannt.: Ich habe gerade auf mein AS Rock 960GM U3S3FX Board eine Radeon R5 230 Graka installiert. Sie wird nicht erkannt, es läuft nur der VGA- Modus....
  2. Externe Festplatte und Cardreader werden nicht mehr erkannt

Externe Festplatte und Cardreader werden nicht mehr erkannt: Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Seit ca 2 Monaten habe ich das Problem das meine externe Festplatte (Toshiba v63700-a 500GB) unter...
  3. Notebook GPU nicht erkannt

Notebook GPU nicht erkannt: Hallo ich brauche Hilfe bei meinem Medion Akoya P6816 ... hatte windows 7 ... auf meiner HDD habe den PC umgerüstet auf SSD (512GB Samsung 850...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden