grakatausch --> pc schaltet nach 30min bzw 60 min ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von little gamer, 02.06.2009.

  1. #1 little gamer, 02.06.2009
    little gamer

    little gamer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    hi
    hier mein problem (bzw das prob eines freundes):
    • hatte vorher ne nvidia geforce 9800 drinne, de funktionierte ohne probleme
    • diese hab ich mit ner nvidia geforce GTX275 ersetzt.
    • hab de alten treiber deinstalliert und de passenden von der nvidia seite installiert.
    • im normal betrieb (office usw) funktioniert der pc ohne probleme, wenn man aber gothic 3 spielt dreht der pc nach ziemlich genau 30 min oda nach 60min ab. Ohne bluescreen und ohne allem. er is einfach weg. allerdings sind de temperatur auf der graka bei 65°C rum :headbang: .
    leider hab ich keine ahnung was da das problem ist aber villeicht weiß ja jemand von euch bescheid.
    schon mal ein danke im voraus für alle die tipps für mich haben :)
    mfg


    Ergänzung: de stromversorgung is auch ausreichend, das netzteil reicht locker aus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest die Lüfterdrehzahl der GraKa erhöhen damit die Temp sinkt, 65°C im Dauerbetrieb ist ein wenig hoch!
    Installier' mal den RivaTuner 2.24!
     
  4. #3 little gamer, 02.06.2009
    little gamer

    little gamer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmals
    lüfterdrehzahlen raufzuregeln ham ma schon probiert, allerdings bringt des auch nixe
    aja, de 65°C waren ein maximalwert, den ham ma einmal gemessen
    danke für die schnelle antwort, aber des is es glaub ich nich
    mfg
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Sitzt denn der Lüfter auch richtig fest auf der GraKa?
     
  6. #5 xandros, 02.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    jetzt kennen wir den Grafikchip, und wie nennt sich die Karte?
    warum nicht den Treiber, den der Kartenhersteller bereitstellt?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 little gamer, 02.06.2009
    little gamer

    little gamer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    jau, lüfter sitzt fest und temperatur sollte auch passen.

    ASUS ENGTX275/HTDI/896MD3, GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (90-C1CMW0-M0UAY00Z)
    siehe :"http://geizhals.at/a418854.html"
    srry :)
    hmm, da is was dran
    werd das mal ausprobieren
    vielen dank erstmal
    mfg
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Welches NT ist denn verbaut?
    Graka=Neuware? Hersteller?
    Die Temps vom Sensor haben niemals Garantie auf Genauigkeit!
    Wenn der Rechner komplett ausgeht ohne Freeze und Neustart, dann ist ein Problem mit der Spannungsversorgung sehr wahrscheinlich!
    Anderes bzw. ein NT mit mehr Power testen.
    Gruß Joel
     
Thema: grakatausch --> pc schaltet nach 30min bzw 60 min ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer schaltetnach 30

    ,
  2. computer schaltet nach 30 minuten ab

    ,
  3. mein win 7 pro. schaltet sich nach ca. 60 min ab.

    ,
  4. computer schaltet nach 60min einfach ab
Die Seite wird geladen...

grakatausch --> pc schaltet nach 30min bzw 60 min ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...