Graka

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von cybermind, 28.07.2010.

1. #1 cybermind, 28.07.2010
    cybermind

cybermind Erfahrener Benutzer

hy @ all

ich will mir in den nächsten paar tagen eine neue Graka kaufen da meine alte 9800GX2 den geist aufgegeben hatt -.-

nun weiß ich nicht welche graka
    da mein freund gesagt hat das die Nvidia GTX275 fast gleich gut ist wie die neue GTX 470
    stimmt das ???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche GTX275 und welche GTX4xx?
    Dir ist bewusst, dass beides lediglich die Bezeichnung für den Grafikchip ist und keinesfalls für eine spezifische Grafikkarte. Beide Chips werden auf diversen Karten verbaut und jede Karte hat ihre eigenen Leistungsdaten. Daher kannst du auch nur direkt zwei spezifische Karten vergleichen, da der Chipvergleich kaum einen Rückschluss darauf bietet, was der Kartenhersteller mit den Chips anstellt....

4. #3 HightronicDesign, 28.07.2010
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Ja aber nur fast.

Du musst dich entscheiden, weil ich würde dir die GTX480 empfehlen, ist halt im Moment die beste meiner Meinung nach und auch die einzige mit DirectX 11.
    Wenn du meinst du kannst aufs DX 11 verzichten, dann lohnt sich eine GTX470 mehr.

mfg

5. #4 xandros, 28.07.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...noch einer, der nur von Chips redet, aber keine Karte nennt....

6. heinzl

heinzl .

Das verstehen die auch nicht ;)

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

@xandros,heinzl

Das hat sich halt so eingebürgert,keinen Herstellernamen zu nennen,siehe bei Nvidia GTX#### oder bei ATI HD####.
    Das eigentlich nur die Chips besprochen werden interessiert doch keinen,es interessiert doch die Karte an sich und mit z.B. GTX275 oder 470 weiß doch jeder was gemeint ist,daß es nicht so ist muß man deswegen nicht extra herausstellen und so Hilfesuchende vergraulen.

8. #7 PaddyG2s, 29.07.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

das stimmt nicht, die Nvidie GeForce GTX470 ist wesentlich besser wie die Geforce GTX275!

GTX480 steht für das Model, nicht für den Chip, der Chip vom GTX480 ist der GF100 Chip!

Gru?1

9. #8 Puma45, 29.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
    Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Da scheint schon "ihr" was nicht zu verstehen ;)

GTX-XXX bezeichnet doch keinen Chip, sondern das genaue Modell einer nVidia Karte :cool:
    Natürlich ist GTX470 nicht immer gleich GTX470, das liegt aber daran, dass einige übertaktet sind, andere nicht.

Man kann sie meinetwegen rein anhand der Daten nicht direkt miteinander vergleich, da verschiedene Chips zum Einsatz kommen und diese anders aufgebaut sind.
    Ihre In-Game-Leistung hingegen kann man sehr wohl vergleichen, weshalb auch nicht? GTX275 schafft bei Game-X ~25Frames/s, GTX470 halt ~45Frames/s...

@HightronicDesign:

Die GTX 470 unterstütz sehr wohl DX11!

Und eine GTX 480 kostet gut 140€ mehr, für nicht wirklich sooo viel mehr Leistung. Lohnt sich mM nach nicht. Zumal es kein Game gibt, welches mit einer GTX470 nicht laufen würde und mit einer GTX 480 schon. Auch wird man die GTX 480 nicht viel länger verwenden können, sodass sich das relativieren würde.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 weltbesiedler, 29.07.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Eventuell würde sich auch die HD 5870 lohnen, die die GTX 470 an Leistung etwas übersteigt aber an die GTX 480 nicht ganz herankommt.

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ja,schon allein im Verbrauch.:D
    Beide brauchen mehr Saft als die von ATI.

Thema:

Graka

Die Seite wird geladen...

Graka - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...
  5. Graka Temperatur sehen ?

Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?