graka

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von little gamer, 18.07.2007.

1. #1 little gamer, 18.07.2007
    little gamer

little gamer Benutzer

hi

weiß jemand von euch wie man ungefähr ausrechnen kann, wie viel speicher eine graka haben soll

ich habe es irgendwo amol so gesehen(bei einer auflösung von 1280x1024 und farben von 32 bit):

1280x1024x32/8/1024/1024

dann komme ich auf den speicher für ein bild in mb

bei 60 fps wären das dann 60 mal so viel, aber wann wird der speicher wieder reseted und de alten bilder gelöscht?

danke

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 little gamer, 19.07.2007
    little gamer

little gamer Benutzer

hallo?

4. #3 xandros, 19.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, dann kommst du auf den benötigten Speicher, um ein Bild bei dieser Auflösung darzustellen.

Je flüssiger die Grafikausgabe dann sein soll, um so mehr sollte die Karte haben.
    Das liegt dann aber am Flaschenhals Systembus, der die Daten aus dem Hauptspeicher nicht schnell genug zum RAMDAC transportieren kann. Die Daten werden daher im Halbleiterspeicher der Graka gepuffert, damit sie von dort schneller von der GPU verarbeitet werden können. (Anti-Alialising, Echtzeit-Rendering, etc.)

Der zusätzliche Speicher schafft also u.a. ausreichend Platz für Daten, die die GPU zur Bearbeitung der Videoausgabe verwendet.

5. #4 little gamer, 19.07.2007
    little gamer

little gamer Benutzer

hmm, was bringens dann de taktungen?
    sind 320 mb für aktuelle spiele wie commander und conquer genug?

6. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Wenn du die 8800 Gts mit 320 Mb meinst dann ja :D

7. #6 little gamer, 19.07.2007
    little gamer

little gamer Benutzer

wie viel speicher ist den sinnvoll?

und ja, ich meine de 8800 gts

wie viel speicher braucht man den für so ein spiel?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Es kommt darauf an auf welcher Auflösung du spielst wenn du auf 1280* 1024 spielst reichen 320 Mb völlig, aber wenn du auf 1680 x 1050 oder höher spielst, brauchst du schon mehr Grafikkarten Speicher .

MfG

10. #8 little gamer, 19.07.2007
    little gamer

little gamer Benutzer

gibts da keine hochrechnung oder so, so ganz grob

möchte gerne auf 1400x1050 spielen

hängt das nicht auch irgendwie vom gesamtsystem ab?

Thema:

graka

Die Seite wird geladen...

graka - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...
  5. Graka Temperatur sehen ?

Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?