Graka zu übertaktet!??!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von .:8U6L4R:., 19.08.2005.

  1. #1 .:8U6L4R:., 19.08.2005
    .:8U6L4R:.

    .:8U6L4R:. Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hi! hab ne ati radeon 9500 geschenkt gekriegt!

    der vorgänger hat den core und den speicher übertaktet,und dann auf's bios geschrieben (naja eigentlich schön blöd)!

    so,wenn ich mein pc hochfahre beim ersten mal und egal wie lange laufen lasse,is allet toll!

    doch so bald ich mal einen reset machen muss passiert es (manchmal)
    das es zu kompletten grafikabbrüchen kommt siehe bild anhang!

    (meist schon vom booten an "bios" usw ist die grafik abgebrochen)
    ich dachte nähmlich erst das es nur ein software (graka treiber ) fehler ist!
    aber es muss ein hardware fehler sein!


    dann muss ich den pc 5-10 minuten ausmachen,und dann gehts wieder!!!!!

    plz help??

    TIA
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 1337

    1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ist das jetzt also ein screenshot?
     
  4. #3 .:8U6L4R:., 19.08.2005
    .:8U6L4R:.

    .:8U6L4R:. Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ja! vom abbruch
     
  5. 1337

    1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    joa, ich denke auch, dass es gut möglich ist, dass die graka zu sehr übertaktet wurde. ich hatte auch schon mal zu viel übertaktet da gab es aber lediglich grafikfehler, die nach dem zurücktakten aber wieder weg waren. aber sonst hab eich auch keine erklärung.
    mfg 1337
     
  6. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Grafikkarte ist zu stark übertaktet bzw. zu wenig gekühlt. Sorge für bessere Kühlung. Solange die Fehler noch weggehen hast du Glück, allerdings kann es dir passieren dass die Fehler irgendwann chronisch werden.

    vlg
     
  7. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mir einfach das original Bios auf die Graka wieder drauf schreiben...
    findet man eigentlich immer im Netz und auch die anleitung wie es funktioniert.
     
  8. #7 .:8U6L4R:., 19.08.2005
    .:8U6L4R:.

    .:8U6L4R:. Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hab schon überall gesucht nach dem original bios,nichts :-(

    aber warum passiert es nur manchmal ,und beim reseten?

    thx 4 answers
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
  11. #9 .:8U6L4R:., 21.08.2005
    .:8U6L4R:.

    .:8U6L4R:. Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    thx
     
Thema:

Graka zu übertaktet!??!

Die Seite wird geladen...

Graka zu übertaktet!??! - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

    Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

    PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...
  5. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?