GRaka zu laut!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von drehstuhl, 22.01.2007.

  1. #1 drehstuhl, 22.01.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mein problem was ich nach dem kauf meines pc's habe ist das er viel zu laut ist....
    ich glaube es liegt an meinem Grakalüfter von meiner Graka (7600Gt PiontView)
    Hat einer Erfahrung mit der Graka das die so laut ist?
    Mein Freund hat mir zu einem zahlmankühler gerraten,die auch relativ gut sind....
    was für kosten werden auf mich dadurch zukommen?gibt es noch andere lösungen?
    Freue mich auf jede vernünftige Antwort! :p
    Schönen Abend noch!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 06.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, drehstuhl.

    Ich glaub´ kaum, dass der Graka-Lüfter zu laut ist. Es wäre mehr der Prozessor-Lüfter. Aber es kommt drauf an, welches db-Wert für Dich zu hoch ist.

    Und im Falle, dass doch der Graka-Lüfter dieses Geräusch verursacht, könnte man überlegen, ob man eine andere Graka oder ein lautstärkedämmendes Gehäuse besorgt.

    Ist alles die Sache des eigenen Portemonet´s.
     
  4. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Nein .. mach PC an, und STOP vorsichtig den GRAKA Lüfter ( fals du rankommst) dann merkst du ob so laut ist!

    Wenn das so ein normaler standart Lüfter ist, wird er schnell laut. Denn die Lüfter laufen ganze zeit kopf über. Dafuer sind sie eigentlich nicht gebaut.

    Wenn das ding echt so laut ist empfehle ich dir

    http://www.arctic-cooling.com/pics/products/40_big.jpg

    So ein Lüfter + Kühlr. Die sind Leise, dass man sie nicht hört, und haben auch jede menge Garantie! Natürlich kostet das was, aber die investition ist auf jeden fall gut. Müsstest aber erst schauen weloche von den Versionen auf deine Grafikkarte passt.

    Mfg
    DaPole
     
  5. #4 drehstuhl, 06.02.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    @DaPole danke das glaube ich nämlich auch das ist nur so nen Standert-Kühler der aufm Kopf hängt und so nen krach macht....
    Cpu Kühlrer ist nen Markenprodukt und nur leise!
    Wieviel Geld muss ich investieren?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

GRaka zu laut!

Die Seite wird geladen...

GRaka zu laut! - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  3. Probleme mit NAS - Sehr laut

    Probleme mit NAS - Sehr laut: Hallo Leute, mir wurde gerade gesagt, dass mein ZyXel NSA310 plötzlich sehr laut sei. Ich habe mir den NAS daraufhin angeschaut und musste...
  4. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  5. Welche Graka für mein System?

    Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...