Graka X850XT bleibt stehen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DeLa_Wiem, 18.11.2006.

1. #1 DeLa_Wiem, 18.11.2006
    DeLa_Wiem

DeLa_Wiem Benutzer

Hallo Leute,

Habe am Freitag meine neue Graka bekommen, hab mich so richtig gefreut. So dann hab ich NfS - Carbon angeschmissen, alles super (Alles auf Maximum, voll geil) dann ungefähr nach 5min, bleibt das bild stehen. Ich dachte mir, mmh...vielleicht pc abgestürzt.

Dann hab ich neugestartet und dann nach 30min wieder das gleiche.habs dann noch öfters probiert, in der regel dann immer nach 10min. Aufm Bluescreen stand dann das es wohl ein treiber prob wäre, aber hab schon ziemlich viele ausprobiert, überall das gleiche
    Ich hab dann hier nen Thread gelesen und da stand am ende dann das ich mein Pc nicht in eine schwache steckerleiste stecken soll, hab dann direkt in eine Steckdose gesteckt.

Ich hab mich schon gefreut, hab bestimmt 45min gezockt auf einmal ist er wieder stehen geblieben, ich hatte schon nen wutanfall hinter mir!*gg* auf einmal komm ich aufn desktop und Das ATI Control center zeigt mir ne fehler meldung und hab dann auf "Don't send" geklickt und konnte weiter zocken. dann 5min später das gleich prob wieder...Könnt ihr mir helfen, ich weiss echt nicht weiter. Sorry für den Roman, aber ich sag mir immer, Je mehr desto mehr. :D

Danke euch....

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Terminator4, 19.11.2006
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Moin!

Wie sihts denn mit deinen Temperaturen aus?

Graka und CPU usw...

Schau mal mit Hilfe von Everest nach,

Gruss steve

4. #3 DeLa_Wiem, 20.11.2006
    DeLa_Wiem

DeLa_Wiem Benutzer

Moin,

ich werde morgen die Temperaturen posten, bin gerade auf der Arbeit.

Danke erstmal für den Tip.

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

ich glaub es is das netzteil. hatte ich auch mal. neues netzteil geholt und funktioniert wieder.

6. #5 DeLa_Wiem, 20.11.2006
    DeLa_Wiem

DeLa_Wiem Benutzer

Mhh....die vermutung hatte ich auch schon, aber kein bock mir eins zu holen und dann funzts nicht. also ich denke das ich das Probieren werde, reicht ein NoName oder was soll ich für eins holen? Enermax is mir zu teuer. Wieviel watt soll das haben?

MfG DeLa_Wiem

7. psytis

mit einem noname ist das so ne sache. da kanns gut gehn, muss aber nicht.
    ich hab von einem 420W auf ein 530W gewechselt und mit dem passt jetzt alles.

edit: du kannst versuchen an der stromleitung zur graka sonst nichts anderes anzuschliessen (festplatte, dvd laufwerk, lüfter oder sonst was). vielleicht hilft das auch was.

8. #7 DeLa_Wiem, 20.11.2006
    DeLa_Wiem

DeLa_Wiem Benutzer

Mhh...ich denke das ich mir 550 Watt hole, welche Marke würdeste denn Empfehlen?
    Okay bequiet ist natürlich schon richtig geil auber auch gut teuer....mhh
    Hab schon 170€ für die graka ausgegeben und muss mich da mal jetzt diesen mon. bissl zurückhalten! *ggg*

9. #8 DeLa_Wiem, 20.11.2006
    DeLa_Wiem

DeLa_Wiem Benutzer

Mmh...meinste nur an dieser leitung nix anderes anschließen oder allgemein am netzteil?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. psytis

bequiet hat ja jetzt auch eine etwas billigere serie raus bracht (denk ich mal, wie ich meins kauft hab, hats die zumindest noch nicht geben)
    http://geizhals.at/eu/a213911.html oder ist das noch zu teuer?
    eigentlich sollte aber ein 450W NT reichen. http://geizhals.at/eu/a213910.html
    schau mal in der beschreibung von der graka, wieviel Ampere das netzteil haben soll.

ich meinte den kabelstrang der zur graka geht. du hast ja mehrere mit 5 1/4" stromsteckern.
    oder hast du einen pci E graka mit 6poligem anschluss?

12. #10 DeLa_Wiem, 20.11.2006
    DeLa_Wiem

DeLa_Wiem Benutzer

Ich hab ne AGP 8x Graka....ich schau mich mal eben dort um...

Thema: Graka X850XT bleibt stehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. x850xt rechner bleibt stehen

Die Seite wird geladen...

Graka X850XT bleibt stehen - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  3. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Windows bleibt beim Start hängen

Windows bleibt beim Start hängen: Hallo, folgende Eigenschaften hat mein Pc: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-27ßßK CPU @ 3.50 GHz Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB...
  5. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...