Graka wird nicht mehr richtig erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chris0049, 22.06.2007.

  1. #1 chris0049, 22.06.2007
    chris0049

    chris0049 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    ich habe ein Problem:

    und zwar habe ich meinen Prozessor (S939) ausgetauscht, von einem 3500+ auf x2 4200+. Danach funktionierte die Grafikkarte (ati x800Pro) nicht mehr richtig: im Gerätemanager wird sie noch korrekt erkannt, im Anzeigen-Menü jedoch nicht mehr: da steht dann nur noch VGAsave.
    Setze ich wieder die alte CPU ein, funktioniert die Grafikkarte wie gewohnt.

    Am Netzteil wird es nicht liegen: 1. hat es 420 Watt, 2. habe ich schon extra für die Grafikkarte ein zweites angeschlossen -> same error.

    Ich verwende ein ASRock DualSata2 board, dazu ist der Prozessor kompatibel.
    Außerdem Windows Vista und die neuesten Graka- und Bios-Treiber.

    Es wäre super, wenn hier jemand Rat wüsste, da ich so langsam echt verzweifel...
    Christian

    Ach: Windows habe ich auch schon neu installiert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 22.06.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hallo
    deinstallier mal deine grafiktreiber und installier sie wieder neu drauf 8)
     
  4. #3 wolfheart, 22.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey chris0049,

    und den guten Tipp von Svenley führst Du so aus:
    PC stürzt dauernd ab
     
  5. #4 chris0049, 22.06.2007
    chris0049

    chris0049 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Graka wird nicht mehr richtig erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte gewechselt vgasave

Die Seite wird geladen...

Graka wird nicht mehr richtig erkannt - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......