Graka wird nicht mehr richtig erkannt

Diskutiere Graka wird nicht mehr richtig erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag ich habe ein Problem: und zwar habe ich meinen Prozessor (S939) ausgetauscht, von einem 3500+ auf x2 4200+. Danach funktionierte die...

  1. #1 chris0049, 22.06.2007
    chris0049

    chris0049 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    ich habe ein Problem:

    und zwar habe ich meinen Prozessor (S939) ausgetauscht, von einem 3500+ auf x2 4200+. Danach funktionierte die Grafikkarte (ati x800Pro) nicht mehr richtig: im Gerätemanager wird sie noch korrekt erkannt, im Anzeigen-Menü jedoch nicht mehr: da steht dann nur noch VGAsave.
    Setze ich wieder die alte CPU ein, funktioniert die Grafikkarte wie gewohnt.

    Am Netzteil wird es nicht liegen: 1. hat es 420 Watt, 2. habe ich schon extra für die Grafikkarte ein zweites angeschlossen -> same error.

    Ich verwende ein ASRock DualSata2 board, dazu ist der Prozessor kompatibel.
    Außerdem Windows Vista und die neuesten Graka- und Bios-Treiber.

    Es wäre super, wenn hier jemand Rat wüsste, da ich so langsam echt verzweifel...
    Christian

    Ach: Windows habe ich auch schon neu installiert
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 22.06.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hallo
    deinstallier mal deine grafiktreiber und installier sie wieder neu drauf 8)
     
  4. #3 wolfheart, 22.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey chris0049,

    und den guten Tipp von Svenley führst Du so aus:
    PC stürzt dauernd ab
     
  5. #4 chris0049, 22.06.2007
    chris0049

    chris0049 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Graka wird nicht mehr richtig erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte gewechselt vgasave

Die Seite wird geladen...

Graka wird nicht mehr richtig erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...