Graka wird nicht mehr richtig erkannt

Diskutiere Graka wird nicht mehr richtig erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag ich habe ein Problem: und zwar habe ich meinen Prozessor (S939) ausgetauscht, von einem 3500+ auf x2 4200+. Danach funktionierte die...

  1. #1 chris0049, 22.06.2007
    chris0049

    chris0049 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    ich habe ein Problem:

    und zwar habe ich meinen Prozessor (S939) ausgetauscht, von einem 3500+ auf x2 4200+. Danach funktionierte die Grafikkarte (ati x800Pro) nicht mehr richtig: im Gerätemanager wird sie noch korrekt erkannt, im Anzeigen-Menü jedoch nicht mehr: da steht dann nur noch VGAsave.
    Setze ich wieder die alte CPU ein, funktioniert die Grafikkarte wie gewohnt.

    Am Netzteil wird es nicht liegen: 1. hat es 420 Watt, 2. habe ich schon extra für die Grafikkarte ein zweites angeschlossen -> same error.

    Ich verwende ein ASRock DualSata2 board, dazu ist der Prozessor kompatibel.
    Außerdem Windows Vista und die neuesten Graka- und Bios-Treiber.

    Es wäre super, wenn hier jemand Rat wüsste, da ich so langsam echt verzweifel...
    Christian

    Ach: Windows habe ich auch schon neu installiert
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 22.06.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hallo
    deinstallier mal deine grafiktreiber und installier sie wieder neu drauf 8)
     
  4. #3 wolfheart, 22.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 chris0049, 22.06.2007
    chris0049

    chris0049 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Graka wird nicht mehr richtig erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte gewechselt vgasave

Die Seite wird geladen...

Graka wird nicht mehr richtig erkannt - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  4. mehr über Ethereum lernen

    mehr über Ethereum lernen: Hey Leute, durch die Suchfunktion konnte ich nichts zum Thema Ethereum finden.. hab vor kurzem eine Unterhaltung mit einem alten Bekannten...
  5. Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

    Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones: Hey, ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten. Wie kann ich das...