Graka wird nicht erkannt...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von xHondaWolfx, 02.06.2010.

  1. #1 xHondaWolfx, 02.06.2010
    xHondaWolfx

    xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    hi leute....kleines problem...
    ich habe mir die Sapphire ATI Radeon HD5850 Vapor-X 1GB 2xDVI HDMI DP gekauft.

    habe meinen alten graka treiber deinst,neue graka rein und sehe nix nun...
    habe auch mal versucht meinen bildschirm über vga-kabel und einen dvi adapter laufen zu lassen...aber kein bild...

    nun hab ich die alte ´graka wieder eingebaut,mache pc an und sehe....der alte grakateiber ist wieder drauf...
    was soll ich nun tun um überhaupt erstmal was zu sehen bei der neuen graka?
    rechner fährt normal hoch und die graka fährt auf vollen touren.....

    system:xp,amd phenom quad core(asus msn mx se plus-board)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze,Du hast den alten Grafiktreiber nicht deinstalliert,sondern nur deaktiviert.
     
  4. #3 xHondaWolfx, 02.06.2010
    xHondaWolfx

    xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    meine arbeitsschritte:
    start>>sytemsteuerung>>Software>>Nvidia [ändern/emtfernen]>>deinstallation....
    nvidia raus,ati rein....

    nicht geklappt....

    neuer versuch...
    start>>systemsteuerung>>system>>reiter hardware>>gerätemanager>>grafikkarte mit rechter maustaste>>eigenschaften>>reiter treiber>>deinstallieren....
    nvidia raus,ati rein.....
    selbes ergebnis...

    also ich denke doch das ich die graka deinst habe....:p

    weitere ideen?:eek:
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Dann gehe mal unter Start-Programm Zugriff und Standarts rein und lösche da die Treiberprogramme.

    Wenn Du wirklich die alten Nvidiatreiber gelöscht hättest,
    dürfte die Nvidiakarte nicht mehr funktionieren.

    Hast Du auch die ATI-CD benutzt um die Treiber zu laden?
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nimm mal den CCleaner nach der Deinstallation des Nvidia-treibers und mach damit auch die Registry sauber.

    [​IMG]
     
  7. #6 xHondaWolfx, 03.06.2010
    xHondaWolfx

    xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    @opa....

    ja natürlich....das war mein 3.versuch gestern....

    nvidia deinst,ati cd rein,treiber inst.....pc aus,nvidia raus,ati rein.....und weiterhin kein bild....

    normalerweise is doch alte graka deinst,pc aus,graka raus,neue rein,inst und fertsch.....

    oder is bei ati anders????ein bissel frustet das...wenns so weitergeht,bring ich den morgen in pc laden.....:confused:

    wolfx
     
  8. #7 xandros, 03.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Damit sind die alten Treiber keinesfalls vom PC verschwunden, sondern lediglich von der Hardware getrennt.

    Tippfehler! M2N MX SE Plus
    Das Board hat bereits eine Geforce integriert und ist daher wohl auch auf NVidia abgestimmt....
    Wenn du die ATI nun einbaust, kann es folglich passieren, dass die integrierte NVidia die Arbeit aufnimmt. Und da NVidia-Karten selten mit ATI-Karten im gleichen System zusammen arbeiten wollen, wird es schwierig, die ATI-Treiber überhaupt zu installieren und die Karte zum Laufen zu bekommen.
     
  9. #8 xHondaWolfx, 03.06.2010
    xHondaWolfx

    xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    folglich habe ich jetzt hier eine graka rumliegen die schweineteuer war und ich nicht nutzen kann??
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 03.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schon möglich. Zumindest dann, wenn die Onboard-Karte tatsächlich aktiviert wird, sobald die ATI-Karte eingesteckt wird. Das sollte mal getestet werden und dabei dann ggfs. im BIOS nachgesehen werden, ob sich die Onboard-Karte dort nicht gänzlich deaktivieren lässt.
     
  12. #10 xHondaWolfx, 03.06.2010
    xHondaWolfx

    xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    warum gehe ich also dann vor ein paar wochen in den bereich Kaufberatung hier,gebe alle meine daten von meinem pc und dann kommt sowas bei raus.....

    das ich das oben genannte board habe war auch da schon klar....:(
     
Thema: Graka wird nicht erkannt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m2n mx se plus on board grafikkarte deaktivieren

    ,
  2. m2n mx se onboard grafik ausschalten

    ,
  3. m2n mx se grafikkarte onboard ausschalten

    ,
  4. msn mx se treiber
Die Seite wird geladen...

Graka wird nicht erkannt... - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...