GraKa wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von eXcalibur, 27.04.2008.

  1. #1 eXcalibur, 27.04.2008
    eXcalibur

    eXcalibur Guest

    Hi Leute!
    Hab heute nen neuen Laptop bekommen. War noch kein Betriebssystem drauf, also hab ich alles brav installiert + alle Treiber drauf, nur der von der GraKa will nicht!
    Ich bekomme beim Setupassistenten die Fehlermeldung: "Das System kann das angegebene Gerät nicht finden, bitte überprüfen Sie die Geräteeinstellungen und starten Sie das Setup erneut."
    Aber welche Geräteeinstellungen soll ich denn überprüfen. Wenn ich auf dem Desktop auf "Eigenschaften" "Erweitert" "Grafikkarte" gehe ist dort auch keine Eintragung. Im Geräte-Manager ist bei "Videocontroller (VGA-kompatibel) auch ein kleines Ausrufezeichen.
    Die Grafikkarte heisst SIS M672 + SIS 307ELV und die Fehlermeldung bekomme ich sowhl bei dem Treiber von SIS als auch one.de wo ich das Laptop gekauft hab.
    Das System läuft über Win XP.
    Bitte um Hilfe!
    Danke schonmal

    Gruß

    Basti
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 eXcalibur, 27.04.2008
    eXcalibur

    eXcalibur Guest

    ahja, hier noch mehr Systemangaben laut Everest:

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername SEBASTIAN (Laptop)
    Benutzername Sebastian B

    Motherboard:
    CPU Typ Unknown, 1866 MHz (3.5 x 533)
    Motherboard Name MiTAC Notebook PC
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 1920 MB
    BIOS Typ Phoenix (08/27/07)

    Multimedia:
    Soundkarte VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller

    Datenträger:
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Festplatte SAMSUNG HM121HI (111 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SN-S082H
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
     
  4. #3 xandros, 27.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung wären da aussagekräftiger.
     
  5. #4 eXcalibur, 27.04.2008
    eXcalibur

    eXcalibur Guest

    Wie oben geschrieben SIS M672 + SIS 307ELV
    Die GraKa taucht bei Everest halt auch nicht auf.
     
  6. #5 eXcalibur, 27.04.2008
    eXcalibur

    eXcalibur Guest

  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 27.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja sry, das war wirklich sehr unverständlich formuliert. Hätte dabei schreiben sollen, dass ich die Angaben vom Notebook meinte.....

    Und weder der XP-Treiber (die .exe) von One.de noch der SIS UniVGA3-Treiber funktioniert?

    Das ist schon etwas seltsam.....
     
  9. #7 eXcalibur, 27.04.2008
    eXcalibur

    eXcalibur Guest

    Jo, wie gesagt bei beiden bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung.
    Naja, hoffe ich einfach mal, dass mir die technische Hotline morgen weiter helfen kann.
     
Thema: GraKa wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sis m672 1920 xp

    ,
  2. das system kann nicht auf das angegebene gerät schreiben monitor

    ,
  3. grafikkarte das system kann nicht auf das gerät schreiben

    ,
  4. sis m672 sis 307elv treiber win7
Die Seite wird geladen...

GraKa wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...