GraKa wird in meiner vm nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von <creative>, 14.06.2010.

  1. #1 <creative>, 14.06.2010
    <creative>

    <creative> Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    zuerstmal: ich habe keine ahnung, ob dieses topic hier an der richtigen stelle ist, oder ob das prob eher zu software oder vlt auch windowsproblemen zählt...
    ich habe folgendes problem:
    ich verwende die grafikkarte nvidia geforce gtx 260 und windows 7 64-bit version. das spiel gothic 2 läuft leider unter win 7 mit nvidia karte nicht, also habe ich mir einen virtuellen pc mit vmware player erstellt und da win xp installiert. als ich das spiel dann in dieser vm gestartet habe erschien leider nur ein schwarzer bildschirm. ich habe dann versucht die grafiktreiber für meine karte auf der vm zu installieren, aber da wurde mir gesagt, dass die benötigte hardware nicht gefunden wurde. ich habe dann auch mal im gerätemanager nachgeschaut und auch da ist die grafikkarte nicht verzeichnet (oder habe ich vlt falsch geschaut? steht die graka beim winxp gerätemanager woanders, als bei win 7?). ich bin mir natürlich nicht sicher, ob der fehler beim start des spiels daran liegt, aber mir fällt eben nichts anderes ein! also kann mir da jemand helfen? vielen dank im voraus :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    VMWare unterstützt innerhalb der VM nicht die reale Grafikkarte, sondern verwendet eine eigene virtuelle Karte. Die VM hat keinerlei Zugriff auf die tatsächliche Hardware, sondern nur auf virtuelle.....
    Deshalb wirst du den NVidia-Treiber auch nicht in der VM verwenden können....
    Empfehlung daher: Verwende das Spiel unter W7 im Kompatibilitätsmodus (für XP).
     
  4. #3 <creative>, 14.06.2010
    <creative>

    <creative> Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    haha, glaubst du, ich hätte mir die mühe gemacht, einen virtuellen pc mit winxp aufzusetzen, wenn dieser kompabilitätsmodus von win7 funktionieren würde? nope, hätte ich nicht ;) laut world of gothic forum klappt das mit dem modus net, weil der keine 3d-unterstützung hat oder sowas in der art, aber ist ja auch egal, auf jeden fall klappts nicht =/
    hast du vlt noch irgendwelche anderen tipps für mich, wie ich das ganze ans laufen bringen kann? vlt irgendwelche anderen grafiktreiber oder sowas?
     
  5. #4 xandros, 14.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... Vielleicht ein Dual-Boot-System. XP als zweites OS direkt neben W7. Darin sollten dann auch alle anderen Anwendungen laufen, die sich mit W7 (und speziell der 64bit-Version) nicht vertragen.

    Alles andere wäre IMHO nur verschwendete Zeit.
     
  6. #5 <creative>, 14.06.2010
    <creative>

    <creative> Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    jo wurde mir schonmal geraten! ich bin allerdings absolut unerfahren mit sowas, hast du vlt nen link zu einer anleitung wie ich sowas unter windows 7 aufsetze?
     
Thema: GraKa wird in meiner vm nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gothic 2 erkennt grafikkarte nicht

    ,
  2. vm erkennt grafikkarte nicht

    ,
  3. vmware erkennt grafikkarte nicht

    ,
  4. vmware grafikkarte nicht erkannt,
  5. vmware player erkennt grafikkarte nicht,
  6. vmware player bildschirm wird nicht erkannt,
  7. gothic 2 vmware player,
  8. vmware erkennt grafikkarte,
  9. vmware player grafikkarte nicht erkannt xp,
  10. vmware grafikkarte wird nicht erkannt,
  11. gothic 2 grafikkarte wird nicht erkannt,
  12. vmware lite gothic 2,
  13. gothic 2 notebook erkennt grafikkarte nicht,
  14. gothic 2 erkennt grafik karte nicht,
  15. grafikkarte wird in vm nicht erkannt,
  16. vmware grafik wird nicht erkannt,
  17. virtualisierte maschine erkennt grafikkarte nicht,
  18. erkennt vmware meine pc grafikkarte,
  19. gothic 2 dndr grafikkarte wird nicht erkannt,
  20. g,
  21. gothic in vm ware spielen,
  22. vmware spiel erkennt karte nicht ,
  23. vmware erkennt keine grafikkarte,
  24. vm ware player erkennt graka nicht,
  25. vmware erkennt unter xp grafikkarte nicht
Die Seite wird geladen...

GraKa wird in meiner vm nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. VM-Freigaben nicht erreichbar

    VM-Freigaben nicht erreichbar: Hallo erstmal und beste Grüße an alle. Ich bin neu hier und hoffe, irgendjemand kann mir bei meinem Problem weiterhefen. Ich bin Laie und habe...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke